Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201313. März 2021 · #1Hallo zusammen,
nach dem wir für Februar nächstes Jahr glücklicherweise 15 Nächte im KTP sind, wollen wir im Anschluss nach Stellenbosch fahren und vorher ein paar Nächste in Paternoster verbringen. Nun sind wir am überlegen ob wir dies mit nur einer oder zwei Zwischenübernachtungen machen sollten. Mit einer wird es von Urikaruus vermutlich etwas stressig, aber sollte man zwei Nächte planen, dann muss sich dies landschaftlich schon lohnen. Daher meine Frage; kennt jemand in der Karoo bzw. auf dem Weg vom KTP gen Paternoster nette B&Bs in einer netten Landschaft bzw. gibt es sonst eine Ecke / Gegend auf dem Weg, die man nicht verpassen sollte?
Vielen Dank vorab & beste Grüße aus dem verregnetem Berlin
Andre
casimodo4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #2Hallo Andre,
das ist jetzt nicht besonders innovativ, aber wie wäre es mit den Augrabies Fällen ? Dann könntet Ihr mit einem Mammutfahrtag danach 7 3/4 Stunden 667 KM zum guten Teil gute N Straße weiter nach Paternoster fahren, oder noch einen Zwischenstopp in z.B. Nieuwoudtville / Papkuilsfontein einplanen.
Viele Grüße
Casimodo
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201313. März 2021 · #3Hi Casimodo,
vielen Dank. Die Augrabies Fälle hatten wir auch schon auf dem Schirm. Die wären von Urikaruus ja auch noch rel. gut zu erreichen und knapp 8h Fahrt am nächsten Tag wäre auch noch ok.
Beste Grüße
Andre
Hippie607 Beiträge · seit 201013. März 2021 · #4Hallo Andre,
ich kann dir wärmstens
https://www.papkuilsfontein.com/ empfehlen.
Einmalig, kulinarische Küche (Lammfilet sehr zu empfehlen aber vorbestellen) tolle Gastgeber.
Viele Grüße Wolfgang
casimodo4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #5@Hippie
Na dann sind wir ja schon zu zweit 😉
@ Andre
In Papkuilsfontein bin ich in meinem aktuellen Reisebericht einige Posts weiter unten gerade zur Blumenblütezeit 2009 unterwegs. Vor wenigen Jahren waren wir dann noch einmal dort. Es ist einfach wunderschön und die Weiterfahrt über z-B. den Botterkloof Pass ist landschaftlich schön.
Viele Grüße
Casimodo
magic-vibes582 Beiträge · seit 201013. März 2021 · #6Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. März 2021 · #7Hallo Andre,
"Namaqualand" oder den Namaqua NP. Die Blumenfelder werden zwar zu der Jahreszeit nicht blühen, die Landschaft jedoch ist umwerfend schön und zum wandern ideal,
wirft die Gromi noch in den Ring
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. März 2021 · #8hallo Andre,
wir waren 2017 einige Tage auf Oudrif - kann es wie Volker auch bestens empfehlen - es liegt sehr einsam, die Fahrt dorthin ist sehr holprig - aber kein Problem, die Chalets sind alle wunderschön eingerichtet , man nimmt gemeinsam in der Boma die Mahlzeiten ein, Bill und Jeanine haben uns sehr gut bewirtet. Ich denke sehr gerne an diesen Platz.
Bei der gleichen Tour waren wir auch auf Naries Namakwa- beschreibt Casimodo gerade in seinem Reisebericht - da würde ich jederzeit auch wieder buchen, war alles super stimmig. www.naries.co.za
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hippie607 Beiträge · seit 201013. März 2021 · #9In Papkuilsfontein bin ich in meinem aktuellen Reisebericht einige Posts weiter unten gerade zur Blumenblütezeit 2009 unterwegs. Vor wenigen Jahren waren wir dann noch einmal dort. Es ist einfach wunderschön und die Weiterfahrt über z-B. den Botterkloof Pass ist landschaftlich schön.
Hallo Casimodo,
hab mal in deinen Reisebericht reingeschaut, wir waren im gleichen Haus im Okt. 2019. Das Dinner war auch da wieder so grandios wie bei euch. Leider ging es 2019(Trockenheit) der Farm nicht so gut, sie mussten ihren Tierbestand reduzieren und sie waren froh über die Touristen. Aber trotz der Schwierigkeiten waren sie guten Mutes und der Regen kam dann ja in 2020. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort. Man kann da locker ein paar Tage verbringen.
Viele Grüße Wolfgang
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201313. März 2021 · #10Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps! Das klingt ja fast nach drei Zwischenübernachtungen... Aber wir fliegen eh erst am 27. oder 28. Feb von Kapstadt zurück und haben haben daher ja Zeit. Und die Stellenbosch Tage am Ende der Reise sind Arbeit, daher ist es nicht so schlimm davon einen weniger zu haben wenn wir die Termine optimieren... 😉
Beste Grüße aus Berlin
Andre
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201213. März 2021 · #11Hallo Andre,
ich werfe noch den Tankwa Karoo Nationalpark - und hier speziell die Elandsberg Cottages - ins Rennen.
Auf dem Weg nach Stellenbosch müsste der Park auch an Eurer Strecke (hinter den Cederbergen rum) liegen.
Gut zum die Seele baumeln lassen und einer unserer Lieblingsparks 😎
Bilder findest Du in Carstens Reisebericht (Route Nr. 8 : Katzen und Mäuse unfenced in SA).
Liebe Grüße Kerstin
Makra895 Beiträge · seit 201713. März 2021 · #12Esmeralda68 schrieb:
ich werfe noch den Tankwa Karoo Nationalpark - und hier speziell die Elandsberg Cottages - ins Rennen.
Da würde ich mindestens 2 Nächte einplanen. Die Häuser sind traumhaft. Vom Bett durch die fast bodentiefen Fenster den Sonnenaufgang beobachten, hat mich jeden Morgen aufs Neue begeistert. Wir waren 5 Tage da. Allerdings sollte das Fahrzeug passen. Als wir vor ein paar Jahren da gewesen sind, waren die Straßen in einem sehr schlechten Zustand.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201313. März 2021 · #13Hallo Andre,
wir sind 2018 auch auf der Strecke unterwegs gewesen. Vielleicht magst du hier ein wenig lesen:
https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html.
Wir fanden die Stationen nebst Unterkünften sehr stimmig. Die Fahrtzeiten waren sehr entspannt. Papkuilsfontein ist vielleicht mangels Namaqua-Blütezeit nicht so spannend, aber auf der Durchreise wie bei uns Ende September mit zauberhaften Blütenresten für 1 Übernachtung allemal okay.
Herzliche Grüße
Beate