PCR-Test Flughafen Nürnberg u. Flughafen Frankfurt

3 Antworten · 765 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2021 von Steinboeckchen74
Antworten
Themenstarter24 Beiträge · seit 200806. Feb. 2021 · #1
Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher bzgl. dem PCR-Test an den beiden Flughäfen Frankfurt und Nürnberg und habe bitte folgende Fragen:

-Kann man tatsaechlich bei beiden Flughäfen einen PCR-Test machen lassen ohne vorherige OnlineAnmeldung?
Hat das jemand hier im Forum so praktiziert?

-Hattet Ihr am Flughafen Frankfurt die Passidentitaet auf dem Ergebnis dazu gebucht oder wird diese bei der Einreise in Namibia gefragt?
Wenn ich das richtig lese, wird diese Passidentiaet am Flughafen Nürnberg nicht angeboten.

Besten Dank.

Freundliche Gruesse
Steinboeckchen74
582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #2
Die Passidentität ist für die Einreise nach Namibia nicht erforderlich. Ich selber habe bei Einreise auch keine gehabt.
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2021
Gast06. Feb. 2021 · #3
Die p. t. Reisenden sollten froh und dankbar darüber sein, dass ihnen mittels negativen PCR-Test das Reisen überhaupt ermöglicht wird. Basis dafür ist, dass es einen Identitätsabgleich zwischen Probanden und Reisenden gibt. Ohne ist der Test für die Verhinderung der Virusverbreitung durch Reisende wertlos*), denn sonst könnten z. B. (garantiert negative) Freunde, die mit den Terminen besser zurechtkommen oder "gewerbsmäßige Probanden" für die Reisenden einspringen, um nur ein paar mögliche Tricks zu nennen. Wer das nicht kapiert und sich nicht daran hält, ist mE verantwortungslos, u. U. auch blöd.
Andererseits werden Entscheidungsträger für diese an Blödheit grenzende Offenheit (das in einem Reiseforum zu thematisieren) dankbar sein für die Lieferung von Argumenten für das totale Abdrehen des Fernreiseverkehrs.
mM
PS10:55: *) ebenso wertlos sind die hier im Forum auch schon propagierten "Selbsttests" daheim mit Lieferung und Abholung der Testkits durch Botendienste.
Das war jetzt in Bezug auf den Zweck der Testungen argumentiert. Wie einzelne Länder das halten, ist eine andere Geschichte. Wenn jemand anderer blöd ist, muss man es ja deswegen nicht gleich selber sein
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2021
582 Beiträge · seit 202106. Feb. 2021 · #4
@loser, du weißt den Unterschied.
Es geht um die identitätsbescheinigung auf dem Testergebnis.
Eine identitätsüberprüfung des zu Testenden findet immer vor Abstrich statt. Deswegen muss man zum Test auch einen Original Ausweis Pass oder amtl.Aufenthaltstitel mitbringen