ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #1
Hallo zusammen Nach 3 Jahren Pause geht es hoffentlich am 4.März endlich wieder für 4 Wochen nach Namibia. Geplant war ursprünglich Flug nach Windhoek, Rückflug und Auto Abgabe in Johannesburg. Durch geschlossene Grenzen und Quarantäne in der CH wegen Südafrika Mutation, werden wir "nur" Namibia bereisen. WIR sind übrigens meine Frau, unser 2,5 Jahre alter Sohn und natürlich ich. Wir haben mit Absicht immer min 2 Nächte eingeplant und kurze Strecken gewählt. Über Bushlore haben wir einen Hilux Bushcamper gemietet. Wir möchten Campen und zwischendurch in einer Unterkunft / Lodge übernachten. Falls das Eine oder Andere noch besser gemacht werden könnte, würden wir uns über Vorschläge von euch freuen. Also hier die geplante Route: 4. März : Abflug von Zürich über Frankfurt nach Windhoek 5. - 6. März : Immanuel Wilderness Lodge 6. - 8. März : Etosha Safari Camp Familienzimmer 8. -10.März : Halali Camsite 10.-12.März : Onguma Leadwood Campsite 12.-14.März : Ghaub Gampsite 14.-16.März : Ai-Aiba Lodge Familienzimmer 16.-19.März : Swakopmund Cornerstone Guesthouse An der Mole Zimmer 19.-21.März : Namib`s Valley of thousend Hills Campsite 21.-23.März : Sossus Oasis Campsite 23.-25.März : Namib Rand Family Hideout Campsite 25.-27.März : Ranch Koiimasis Campsite 27.-29.März : Klein Aus Vista Eagles Nest Chalet 29.-31.März : Quivertree Forest Campsite 31.- 1.April : Kalahari Farm House Familienzimmer 1.- 4.April : Voigtland Famililenzimmer 4.April : Rückflug Windhoek über Johannesburg nach Zürich So, das wäre dann die geplante Route. Vorgebucht haben wir nur das Auto und die 1. Nacht in der Immanuel Lodge. Ich danke euch jetzt schon über Verbesserungsvorschläge / Alternativen und wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse. Andi
gute Reise! Rechnet auf jeden Fall auf den Fahrstrecken mehr Zeit als sonst ein, da es aufgrund der Regenfälle sehr viele Schäden gab, die noch nicht alle behoben sind. Und es kann/soll ja durchaus mit dem Regen noch weiter gehen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ihr braucht ja nicht zwingend ein Fanilienzimmer. Einfach Reisebett in die Ecke stellen und gut ist.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #7
Vielen Dank euch. Ich habe jetzt Voigtland mal per Mail angefragt, ob das mit einem Reisebett möglich wäre. Hohewarte ist Anfang April schon ausgebucht. LG Andi
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #8
Hallo,
Voigtland hat ein 3-Bett-Zimmer. Das wird aber schon kuschelig. Ich würde auch keine 3 Nächte auf Voigtland bleiben, auch wenn ich dort gerne bin.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #9
Hallo Gabi. Wo würdest du die 3 letzten Nächte verbringen? Es sollte in oder ganz in der Nähe von Windhoek sein, damit wir den Test bei Rennies noch machen können. Lg Andi
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #10
Hallo Andy,
wir verbringen die letzte Nacht vor Windhuk meistens auf Okonjima. Die Gamedrives mit Leo's und Geparden finde ich da immer klasse. Allerdings passt das bei Euch so nicht rein. Die Nacht müsstest Du direkt nach Immanuel legen, was natürlich alles umschmeisst.
Das Testen vor Abflug heisst für uns alle, dass wir länger in Windhuk verweilen müssen. Allerdings müssten doch 2 Nächte ausreichen, oder?
Ansonsten weiss ich nicht, ob die Streckenführung jetzt so optimal ist. Würde es nicht mehr Sinn machen, den Etosha von Ost nach West zu fahren und dann von dort nach Ai-Aiba. So fängst Du doch in der Mitte an, fährst dann in den Osten bis nach Ghaub und dann wieder quer in den Westen. Ich habe es mir zwar jetzt nicht auf Google Maps angesehen, aber es kommt mir ein wenig kreuz und quer vor.
Was auch zu empfehlen ist, ist Vreugde. Die Gästefarm liegt außerhalb dem Etosha beim Okaukuejo Eingang. Hier gibt es auch Familienzimmer.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
ihr braucht ja nicht zwingend ein Fanilienzimmer. Einfach Reisebett in die Ecke stellen und gut ist.
Viele Grüße Christian
AndiVogel schrieb:Vielen Dank euch. Ich habe jetzt Voigtland mal per Mail angefragt, ob das mit einem Reisebett möglich wäre. Hohewarte ist Anfang April schon ausgebucht. LG Andi
Den historischen Räumlichkeiten geschuldet sind die Zimmer auf Voigtland sehr, sehr klein. Ein zusätzliches Reisebett aufzustellen wird extrem eng. Das mag notfalls für 1 Nacht ausreichend sein, aber 3 Tage wollte ich das nicht haben.
Da Ihr zum Test müsst, würde ich eine Unterkunft näher an Winhoek gelegen wählen.
Was ist denn mit der River Crossing Lodge oder der Heja Lodge.
LG Logi
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201305. Feb. 2021 · #12
Hi Andi...ich bin gerade für 3 Nächte auf der Voigtland Gästefarm und ich fühle mich hier so richtig wohl!!! Zum Abschluss einer Reise der optimale Platzt! Pool, Massagen, Quad, Naturdrive Giraffen hautnah!!!! ...und wenn ihr die Tage nicht woanders braucht würde ich euch durchaus 3 Nächte hier empfehlen! Die Räume sind wirklich klein...mit einem Reisebett ist das Zimmer voll ! Durch die Testterei macht es wohl mehr Sinn Voigtland an den Anfang zu legen und am Ende 2Nächte in Windhoek zu sein, denn du musst ga spätestens am nächsten früh zum Testen!
LG NOGRILA
earlybird711'111 Beiträge · seit 201605. Feb. 2021 · #13
Ich fand unsernZimmer auf Voigtland nicht sooo klein und ein Babybett/ Reisebett hätte da prima reingepasst, im "schlimmsten " Fall in das große Badezimmer 😉 ! Also einfach mal bei Gaby anfragen, sie wird Dir sicher sagen können, ob das geht oder nicht! Ist jedenfalls sehr schön da und ich hab auch wieder die jeweils letzte Nacht für meine beiden kommenden Reisen dort gebucht! Viel Spaß euch! LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #14
@Gabi: Okonjima ist "erst" für Kinder ab 3 Jahren. @Logi: Die River Crossing Lodge gefällt mir ganz gut. Die schau ich mir mal genauer an. Ein kleiner Fehler ist mir noch unterlaufen 😕 Wir fliegen nämlich schon am 3. April nach Hause. Sorry. Also nur noch 2 Nächte in Windhoek. Termin PCR Test ist am 1.April um 11.00 Uhr. Und der Test darf für die Schweiz ja max 73h alt sein. Da haben wir noch einen kleinen Vorteil. Dafür muss unser Sohn auch einen Test bringen 😮 Aber zum Glück machen die bei Rennies einen Mouth Swab Test. Lg Andi
AndiVogel schrieb:Termin PCR Test ist am 1.April um 11.00 Uhr. Und der Test darf für die Schweiz ja max 73h alt sein. Da haben wir noch einen kleinen Vorteil.
Hallo Andi,
die 72h beziehen sich ja auf die Abflugzeit, das ist also gut machbar. Aber bis März/April ist es noch eine Weile hin, da würde ich mir diesbezüglich sowieso noch keine Gedanken machen und erst kurzfristig schauen, was erforderlich ist.
Und zu deiner Reise: Die Reihenfolge am Anfang ist mir auch etwas rätselhaft, da geht es mir wie Gabi. Wieso dieses Hin und Her?
Hallo Andi, nachdem wir gerade wieder einmal sehr hin- und hergerissen sind, ob wir Ende März wirklich in Namibia sein werden, freut es mich von anderen die Pläne zu lesen. Wenn alles klappt, werden wir uns auf der Voigtland-Farm treffen. Wir haben dort vom 1.-3.4. für 2 Nächte gebucht. Ich kann noch nichts dazu beitragen, da wir noch nicht dort waren, aber aufgrund zahlreicher Empfehlungen und dem super netten Mailverkehr mit Gaby freuen wir uns sehr darauf. Momentan hoffen wir noch, dass wir bis dahin nicht mehr nach Windhoek zum Testen müssen, da geplant ist, den Mietwagen am 1.4. zurückzugeben und uns zur Farm fahren zu lassen. Das müssten wir dann wohl noch ändern, aber die Unterkunft ändern wir nun nicht mehr, dann haben wir halt noch etwas mehr Fahrerei.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim planen Gaby
ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #17
Also, so wie ich das sehe, fahren wir im Westen von Etosha rein und im Osten wieder raus. Die ganze Route hat die Form einer Acht 😁 Ich habe eine Antwort von Gaby erhalten, und sie würde ein Bettchen reinstellen. @GabiB was für ein Zufall. Das wären ja genau die selben zwei Nächte 🙂 Mal gucken, für was wir uns entscheiden.
ANAndiVogelThemenstarter32 Beiträge · seit 202005. Feb. 2021 · #18
Von dem Rest der Route wollte Google nichts mehr wissen 🤪
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201305. Feb. 2021 · #19
Hi Andi...wir haben gerade über dich gesprochen hier auf Voigtland! Gaby hat mir auch noch mal gesagt, dass es ein etwas größeres Zimmer gibt mit Platz fürs dritte Bettchen!