TOTommy54Themenstarter155 Beiträge · seit 201828. Jan. 2021 · #1
Hallo, ich habe eine Buchung des Trans Kalahari Walks im Juni und heute diese Mail bekommen: Dear Partner in Tourism, The Owners and Management of ONDILI lodges & activities NAMIBIA would herewith like to announce that after the heavy rain falls with floodings in the Kalkrand region last week, the Kalahari Red Dunes Lodge will remain closed until June 2022. At the moment, the lodge is not operable, extensive renovations will be necessary and as ONDILI always do, we will use this opportunity to implement some upgrades. On the day of re-opening a new interpretation of the Kalahari Red Dunes Lodge will be awaiting you and your guests. As far as possible, the booking office will offer a change of accommodation to Teufelskrallen Lodge for guests already booked. The Trans Kalahari Walk can be booked like usual. The first night will be spend at Teufelskrallen Lodge instead of Red Dunes Lodge and the Dunes Camp is operational. Due to the change of accommodation the package will be offered at a reduced price -20% to your normal STOrate. We apologise for the inconvenience you might have and hope for a further good business relationship. Please do not hesitate to call on us for any further information.
Ja, so ist es, siehe auch den Grund im Thread zur Wettersituation.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ach wie blöd! Wir sind auch dort für Juli diesen JAhres gebucht (wenn es denn was wird...). Welche Alternative ausser der Teufelskrallenlodge gäbe es denn? So richtig überzeugt die mich nicht. Ich hatte mich schon sehr auf die Red Dunes Lodge als Highlight gefreut... VG Irm
earlybird711'111 Beiträge · seit 201628. Jan. 2021 · #4
Im July haben sie ja vielleicht wieder offen? Da steht doch "June"...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Welche Alternative ausser der Teufelskrallenlodge gäbe es denn? So richtig überzeugt die mich nicht.
wo geht es denn danach für Euch hin? Gen Süden oder Richtung Sossusvlei?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Welche Alternative ausser der Teufelskrallenlodge gäbe es denn? So richtig überzeugt die mich nicht.
wo geht es denn danach für Euch hin? Gen Süden oder Richtung Sossusvlei?
Viele Grüße Christian
Guten Morgen Christian, gen Sossusvlei in die Desert Homestead Lodge. Da wär Wolwedans eher blöd hab ich gesehen nachdem ich T4A nochmal konsultiert hab. Ich bin auch sehr unsicher die Kalahari ganz auszulassen .... LG
am ehesten dann Intu Afrika, Bagatelle oder Anib. Dann könnt ihr von dort via Mariental und Maltahöhe zu Desert Homestead.
Viele Grüße Christian
Die 2 Jahre lang wieder aufgebaute Lodge ist nun nach erneuter Komplettüberflutung wieder geschlossen. Die Lernkurve beim Neubau war wohl gleich null...
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200627. März 2025 · #11
Einige aktuelle Bilder die uns heute von der Kalahari Red Dunes Lodge erreicht haben:
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Als wir im Dezember dort waren, hieß es noch, dass sie nun vor erneuten Fluten gewappnet seien. Wir hatten dort eine wirklich gute Zeit, die Lodge hatte durchaus Charme.
SASabsap15 Beiträge · seit 201703. Apr. 2025 · #15
Gemäss den Informationen von unserem Reiseanbieter soll die Red Dunes Lodge Anfang Mai 25 wieder öffnen. 😊