Bagatelle Kalahari lodge

25 Antworten · 5'669 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2021 von earlybird71
Antworten
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201621. Jan. 2021 · #21
Danke auch an HansimGlück und Christian!
Da sieht man es immer wieder, ich muss mich entscheiden und dann meine eigene Erfahrung machen 😄
Ich gucke mir jetzt alle Unterkünfte noch mal genau an, vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'567 Beiträge · seit 201521. Jan. 2021 · #22
Hallo Tanja,

irgendwie bekomme ich meinen letzten RB von 2019 nicht fertig... 😗
Musste jetzt wieder daran denken, denn das war unser 2. Mal auf Bagatelle. Matthias und die Jungs wollten unbedingt wieder dorthin. Ganz kurz: Ich würde mir das dritte Mal sparen. Finde die Lodge für uns schon echt hochpreisig. 2018 waren wir begeistert. 2019 waren deutlich mehr Leute da. Das Abendessen fand wohl seit kurzem draußen statt, weil drinnen auch einfach zu wenig Platz war. Es war laut, rummelig und das Buffet nicht wirklich super. Der schöne Pool ist recht klein und hat eine recht begrenzte Anzahl an Liegen. Es war immer alles besetzt... 😠
Vielleicht ist jetzt wieder alles beschaulicher... 😗 Aber generell zu normalen Zeiten hat sich Bagatelle für mich sehr negativ entwickelt...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201621. Jan. 2021 · #23
Oh Mann, das klingt ja wirklich alles sehr durchwachsen...

Ist es denn vorallem beim Essen so trubelig? Ich will ja vorallem auf meiner Terasse sitzen und in die Welt gucken. Vielleicht etwas spazieren gehen...
Ist am Bungalow auch so viel los?
Beim Essen bin ich tatsächlich nicht sehr anspruchsvoll, ich bin einfach froh, wenn ich nicht kochen muss!
Mir gefällt halt die Lage wirklich gut und tatsächlich sind fast alle anderen Unterkünfte zu meinem Termin schon so gut wie ausgebucht, auch Bagatelle. Da hab ich jetzt mal sicherheitshalber stornierbar gebucht...
Ich denke, ich versuche es trotz der vielen negativen Berichte hier. Es wird uns nicht umbringen und vielleicht haben wir Glück und gehören zu denjenigen , denen es gefällt..
Und wenn nicht, dann kommen ja noch weitere Reisetage, da vergessen wir das dann schon 😄
Lieben Dank und Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2021
3'383 Beiträge · seit 200921. Jan. 2021 · #24
Hallo Tanja,
das hilft Dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber wir werden im Oktober im neuen Farmhouse der "Kalahari Bagatelle Game Lodge" mit unserer Familie für 2 Nächte dort sein. Für haben das Farmhaus exclusiv für uns gebucht. Der Kontakt war sehr freundlich, alles mehr als supergut, und die Verschiebung von Dezember 2020 (Nebensaison) auf den Oktober 2021 (Hauptsaison) war überhaupt kein Problem. Auch der Preis blieb gleich, was ja schon mal nicht schlecht ist.

travel-namibia Christian schreibt:
Freunde meiner Frau vergangene Woche. Sie waren bitterlich enttäuscht. Dreckiges Badezimmer, unaufmerksamer, fast unfreundlicher "Service" und sehr rudimentäres Kantinenessen. Sie haben dann nach Beschwerde ihren gesamten Aufenthalt zurückbezahlt bekommen. Ich weiß aber nicht ob es DUne Chalets oder die normalen waren.
Oh je, das wäre natürlich der Obergau!!! Da gibst Du tausende von Euros aus, und dann wär die Bude nicht sauber. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. 😈

Wir werden in jedem Fall - bevor wir dort aufschlagen - entsprechende Korrespondenz haben. Ich bin da guter Dinge. 😉

Tanja, Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. Und lass uns wissen, was Du letztendlich gebucht hast. Vielleicht noch so ein kleiner Tipp am Rande: schreib doch die Bagatelle direkt an, dass Du schlechte reviews gelesen hast. Vielleicht können sich die Leute dazu äußern. Denn andererseits kann die Lodge ja auch nicht davon leben, dass Sie ihren Gästen die Übernachtungen wieder zurückbezahlt. Das wäre schlechtes business.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
847 Beiträge · seit 201521. Jan. 2021 · #25
Hallo Tanja,
es ist keine 10 Minuten her, dass ich unserem Namibia Fotobuch geblättert habe.
Wir sind 2017 von Windhoek zur Bagatelle Kalahari Lodge gefahren. Es war die erste Anlaufstation - alleine die Fahrt dorthin hat uns völlig überwältigt.
Wir hatten eine Dune Chalet gebucht, wo wir uns wirklich wohl gefühlt hatten. Das Essen war klasse, zudem die Erdmännchen. Für uns ein wunderbarer Start in eine unvergessene Reise.
Falls du es nachlesen möchtest, hier der Link zum Reisebericht https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293465-24-tage-dauergrinsen-namibia-august-2017.html

Allerdings wurden die Dune Chalets, ich glaube vor 2 Jahren, renoviert und sehen für mich nicht mehr so einladend aus. Auch glaube ich, macht es einen Unterschied ob du zu Beginn einer Reise - völlig unvoreingenommen oder als Abschluss mit vielen Eindrücken, dort Station machst.

Für uns war es 2017 eine TOP Unterkunft zu einem allerdings auch TOP Preis.

Viel Spaß beim Planen und ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung wünscht dir die
Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201621. Jan. 2021 · #26
Danke an bayerschorsch und Netti!
Ich habe jetzt die Bagatelle Lodge gebucht, exclusiv chalet, was immer das ist, das war verfügbar. Es ist für meine Begriffe recht teuer und ich lasse mich überraschen. Wenn die Reise wirklich stattfindet, ich bin ja immer noch skeptisch..., werde. Ich hinterher natürlich hier berichten, wie es dort war!
Vielen Dank noch mal an euch alle, für die tolle Hilfe! Das ist echt klasse!
LG
Tanja