BÄBärbel1960Themenstarter6 Beiträge · seit 201520. Jan. 2021 · #1Hallo und guten Tag!
Ich hoffe, alle haben dies Corona-Zeit bisher gut überstanden und sind gesund geblieben.
Doch Corona hin oder her, wir planen unseren nächsten Urlaub, diesmal soll es nach Botswana gehen. Leider scheitere ich an der Reservierung des Victoria-Fall Camps. Ich soll hier keine Kreditkarte angeben sondern eine Überweisung tätigen. Nun meint meine Bank, dass diese Überweisung 42 Euro kosten soll. Wer weiß bitte ein "kostengünstigere" Lösung. Vielen Dank für Antwort!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201620. Jan. 2021 · #2Hi Bärbel,
Victoria-Falls Camp, eine campsite in Botswana???
Bitte um Aufklärung was du meinst.
Gruß Gina
HeiVi605 Beiträge · seit 201220. Jan. 2021 · #3Bei uns haben die Botswanis alle (bis auf ein Camp) die Möglichkeit angeboten, mit deren Online-Tool (ähnlich paypal oder so) das Geld zu überweisen. Das ging aber meistens erst auf ausdrückliche Nachfrage. Ich würde es mit Nachfrage versuchen, ob sie nicht einen Online-Geld-Transfer anbieten.
Grüße,
HeiVi
HeiVi605 Beiträge · seit 201220. Jan. 2021 · #4GinaChris schrieb:Hi Bärbel,
Victoria-Falls Camp, eine campsite in Botswana???
Bitte um Aufklärung was du meinst.
Gruß Gina
Victoria Falls Restcamp bietet doch Campingplätze an...??? Aah, ist Simbabwe, sorry... Schadet manchmal nicht, beim Lesen auch das Hirn anzuschalten - mea culpa!
Grüße,
HeiVi
Mogambo566 Beiträge · seit 201320. Jan. 2021 · #5Hallo Bärbel,
also wenn es sich tatsächlich um das Victoria Falls Rest Camp handelt (von einem anderen "Victoria Falls Camp" in Bots oder Zim hab ich jedenfalls noch nicht gehört), dann würd ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen, sollte die Vorabbuchung nicht funktionieren. Wenn nicht gerade 3 Overland-Trucks am Start sind, hab ich das Camp noch nie ausgebucht erlebt. Das wäre also vermutlich auch eine Vor-Ort-Option, dabei in jedem Fall was reine Stellplätze angeht. Aber auch die Chalets sind selten komplett ausgebucht, was mich bei den aufgerufenen Preisen mit Blick auf vergleichbare Unterkünfte im Ort nicht wahnsinnig wundert.
LG Mogambo 🙂
ALM2'319 Beiträge · seit 201120. Jan. 2021 · #6That's right.
Sofern es sich um das Victoria Falls Rest Camp in Vic Falls City (Zimbabwe) handeln sollte, dann braucht man sich keinen Kopf zu machen wegen Vorabbuchungen. Das Vic Falls Rest Camp bietet ausreichend Campfläche, auch im Falle von Overlanderüberfällen.
Alm
Cheldon56 Beiträge · seit 201820. Jan. 2021 · #7Die Angabe Botswana hat mich auch stutzig gemacht. Das Camp lässt sich doch durch Buchungsplattformen buchen und notfalls stornieren...

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
ALM2'319 Beiträge · seit 201120. Jan. 2021 · #8Hi Rolf,
funzt aber nur bei der Buchung von Chalets.
Sollte Bärbel jedoch eine Campsite buchen wollen, kann sie dies nicht mittels der zahlreichen Buchungportale.
Aber bisher wissen wir alle ja nicht, ob Bärbel eine Campsite oder ein Chalet buchen möchte.
Wird sie sicher nocht mitteilen.
Bergsepp2 Beiträge · seit 201920. Jan. 2021 · #9Hi Bärbel,
Ich habe das App Revolut auf meinem Handy und mir auch eine physische Kreditkarte (Visa) bestellt.
Man kann damit gratis Geld wechseln und Sofortüberweisungen durchführen.
Hab damit einige Campsites bezahlt.
LG
Reisemaus1'004 Beiträge · seit 200820. Jan. 2021 · #10Hallo Bärbel,
Mit Xoom kann man auch auf eine Bank in Botswana Geld überweisen und das funktioniert echt schnell und günstiger als eine Banküberweisung. 3 Euro waren es glaube ich.
Viele Grüße
Doro