UUKWALUUDHI SAFARI LODGE aktuelle Frage

6 Antworten · 1'948 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2021 von ja.doch.
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 202010. Jan. 2021 · #1
Hallo,
gibt es aktuelle Erfahrungen zu dieser Location, lohnt sich der Stop dort?
Danke sehr!
1'411 Beiträge · seit 201310. Jan. 2021 · #2
Hallo zurück,

zugegeben nicht ganz aktuell, aber wir waren im April 2018 dort.
Unsere Eindrücke von damals findest du in meinem Reisebericht ab hier: >klick<
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
16,9k Beiträge · seit 201210. Jan. 2021 · #3
Wir waren im Dezember 2018 dort => grauenhaft!

LG
Logi
Themenstarter30 Beiträge · seit 202010. Jan. 2021 · #4
Hallo Logi,

kannst du ein bischen mehr sagen, warum grauenhaft? Die Leute, die Location, die Aktivitäten?
Und gibts, vlt. weisst du das, im Ovamboland eine weitere Anlaufstelle?
Danke!
82 Beiträge · seit 201910. Jan. 2021 · #5
Wir waren im Januar 20 für eine Nacht dort, allerdings auf der Campsite. Die war zu dem Zeitpunkt noch very basic, aber picobello sauber.
Das Hauptgebäude fand ich sehr schön, die Aussicht von der Terrasse beeindruckend weitläufig und den Schwiegervater des Managers sehr nett. Die Angestellten waren freundlich und gut gelaunt. Und wir haben sogar spontan ein kleines Frühstück bestellen können, obwohl es schon später und nicht angemeldet war.
16,9k Beiträge · seit 201210. Jan. 2021 · #6
ja.doch. schrieb:Hallo Logi,kannst du ein bischen mehr sagen, warum grauenhaft? Die Leute, die Location, die Aktivitäten?
...
Wir bekamen einen Bungalow dessen Türschloss nicht funktionierte, da offensichtlich aufgebrochen. Das reklamierten wir umgehend - mit der Antwort: eine Chaletwechsel sei nicht nötig da "it´s very safe here!"

Insektenbefall in besagtem very-safe-Chalet, dazu die Fliegengitter kaputt bzw. löcherig. Das hat mein Mann dann mit unserem berühmten Tapeband geflickt. Trotzdem mussten wir das Zimmer noch zusätzlich ordentlich mit Doom vergasen. Die toten Insekten haben wir dann mit unserem Besen rausgefegt und bei der Gelegenheit auch gleich den Dreck, der sich unter den Betten angesammelt hatte, mit dazu.

Das Personal lag auf den Liegen am Pool und unterhielt sich....

Abendessen bestand aus einem 1 Eßlöffel Reis und ein ¼ Chicken mit 3 Kartoffelspalten als Gemüse.

Die Südafrikanischen Camper wuschen ihre Wäsche im Pool - fand ich jetzt auch nicht so mega.

Edit: vergessen hatte ich zu erwähnen, dass wegen der schlechten Internetverbindung, das Kredtkartenlesegerät nicht bzw. nur ungenügend funktionierte, was dann im weiteren Verlauf noch zu einigem Wirbel führte. Schlussendlich zahlten wir die Rechnung dann Cash, sonst wären wir da ewig nicht weggekommen.

Die Kreditkartengeschichte kann man übrigens auch in verschiedenen Rezensionen nachlesen. Das ist offenbar schon mehreren Gästen so gegangen.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2021
81 Beiträge · seit 201811. Jan. 2021 · #7
Wir waren am 25.12.2019 mit 5 Paaren dort und haben in den Bungalows übernachtet.
Unser Eindruck war durchaus positiv.
Wir waren die einzigen dort und wurden vom Personal sehr gut bedient, auch das Essen war hervorragend. Die Terrasse ist sehr schön zum Essen, Trinken und Tiere schauen.
Nachts war es in den Bungalows etwas unheimlich, da die Fenster nur mit Planen zugehängt waren und allerlei nächtliche Geräusche von allen möglichen Tieren zu hören waren. Auf Sauberkeit haben wir nicht so sehr geachtet aber es war in Ordnung.
Allein die Fahrt von der Pad zur Lodge war schon sehr interessant da es vorher stark geregnet hatte und doch einige tiefe Wasserlöcher im Sand zu durchfahren waren.
Am nächsten Morgen sind wir sehr früh (06.00 Uhr) aufgebrochen um unser nächstes Ziel Purros zu erreichen. Sogar das Frühstück um 05.00 Uhr wurde gerichtet.
Ich kann diese Lodge empfehlen

Gruss Burkhard