bevorstehender Lockdown?

9 Antworten · 3'888 Aufrufe · gestartet 02. Jan. 2021 von VamosViajero
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 202002. Jan. 2021 · #1
Ein gutes neues Jahr für euch alle!

Es verdichten sich die Vermutungen, dass mit der neuen Erklärung am 13. Januar ein erneuter Lockdown erklärt wird. Die einheimische Bevölkerung ist sich dessen wohl ziemlich sicher.

Was würde das für die Touristen bedeuten die sich noch im Land befinden? Müssen wir unseren Flug, der am 17. ginge, um die paar Tage vorverlegen? Was könnten die Konsequenzen sein, wenn wir das nicht machen oder das nicht klappt?

Hat jemand eine realistische Einschätzung?
1'927 Beiträge · seit 200802. Jan. 2021 · #2
Darf man den Berichten der forumsbekannten Userin "@Logi" Glauben schenken, zählen Sie und ihr Ehemann zu den sehr seltenen Schutzmaskenträgern in Namibia.

Das bedeutet doch, dass bei den kontakteinschränkenden Maßnahmen in Namibia offensichtlich noch viel Luft nach oben bleibt, bevor man mit einem erneuten Total-Lockdown den Tourismus wieder auf Null abwürgt.

Ebenso wenig befürchte ich, dass man in D sämtliche Flüge der am Steuer-Tropf hängenden Lufthansa wieder einstellt.

Allerdings will ich gerne einräumen, dass meine Einschätzung sehr von der Hoffnung getragen ist, in den nächsten Tagen nach Nam fliegen zu können.....
904 Beiträge · seit 201002. Jan. 2021 · #3
Ein Freund hat den letzten Lockdown in Namibia erlebt. Er würde nach der niederschmetternden Erfahrung vorher Bier horten. Wenn ihr am 17. fliegt, ist das nicht möglich.

Spaß beiseite: was bringen dir die Spekulationen? x Leute mit x Meinungen... Ob früher fliegen die Lösung ist, bezweifle ich. Würde mir, wenn ich nur ein paar Wochen Zeit habe, eher Gedanken darüber machen, wie ich wieder heim komme. Meinem Spezl wars egal, er ist Rentner und hat Namibia ohne Touristen genossen.

Grüße
Ebi
155 Beiträge · seit 201802. Jan. 2021 · #4
Hallo,
wenn man schon überlegt, wie kommt man noch schnell vor einem lockdown in ein Land, so stellt das m. E. den Sinn einer solchen Maßnahme auf den Kopf. Das ist auch der Grund, warum sich bei uns nicht wirklich etwas bessert, weil alles nur halbherzig gemacht und eingehalten wird. Überlegt mal, was mit einem lockdown bezweckt ist.
VG Tommy
Themenstarter34 Beiträge · seit 202002. Jan. 2021 · #5
Moment mal bitte, bevor sich hier noch mehr Leute über Dinge echauffieren, die von mir gar nicht zur Debatte gestellt wurden, möchte ich klarstellen:

Ich will nicht noch schnell vor einem Lockdown in Namibia einreisen, im Gegenteil. Ich bin bereits seit geraumer Zeit in Namibia und würde planmäßig am 17. Januar zurück nach Deutschland fliegen.

Mir geht es also darum, ob ich so lange abwarten kann oder ob es sinnvoller ist, den Flug vorzuverlegen, und noch rechtzeitig VOR einem Lockdown aus Namibia AUSzureisen.

Bitte kein bashing. Über qualitative Antworten freue ich mich natürlich nach wie vor.
Danke
904 Beiträge · seit 201002. Jan. 2021 · #6
VamosViajero schrieb:Moment mal bitte, bevor sich hier noch mehr Leute über Dinge echauffieren, die von mir gar nicht zur Debatte gestellt wurden, möchte ich klarstellen:

Ich will nicht noch schnell vor einem Lockdown in Namibia einreisen, im Gegenteil. Ich bin bereits seit geraumer Zeit in Namibia und würde planmäßig am 17. Januar zurück nach Deutschland fliegen.
Danke
Das muss man aber erstmal raus lesen...

Wenn ich seit geraumer Zeit im Land wäre, würde ich, falls ich noch arbeiten müsste, wahrscheinlich früher fliegen. Andere Leute vielleicht auch nicht. Glaub echt nicht, dass dir hier geholfen wird. Ist wie so oft im Leben, hinterher ist man schlauer. Dass sofort alle Flüge gestrichen werden, glaub ich eigentlich auch nicht.

Wünsche ne glückliche Entscheidung!

Grüße
Ebi
2'779 Beiträge · seit 200702. Jan. 2021 · #7
Ebi schrieb:

Das muss man aber erstmal raus lesen...

Grüße
Ebi
VamosViajero schrieb:

Was würde das für die Touristen bedeuten die sich noch im Land befinden? Müssen wir unseren Flug, der am 17. ginge, um die paar Tage vorverlegen? Was könnten die Konsequenzen sein, wenn wir das nicht machen oder das nicht klappt?

Steht eigentlich sehr klar dass es hier um die Ausreise geht 😉
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 02. Jan. 2021
155 Beiträge · seit 201802. Jan. 2021 · #8
Hallo,
Sorry das habe tatsächlich falsch verstanden. Das Alter halt. Dafür entschuldige ich mich. Bei meiner grundsätzlichen Aussage hinsichtlich des Reisens in dieser Zeit bleibe ich.
VG Tommy
904 Beiträge · seit 201003. Jan. 2021 · #9
Tommy54 schrieb:Hallo,
Sorry das habe tatsächlich falsch verstanden. Das Alter halt. Dafür entschuldige ich mich. Bei meiner grundsätzlichen Aussage hinsichtlich des Reisens in dieser Zeit bleibe ich.
VG Tommy
Tommy, du musst dich nicht entschuldigen. Fürs Alter schon 2x nicht, wo simmer denn?

Ob der Lockdown sich auf die Situation von Touristen in Namibia auswirkt, kann man sehr wohl überlegen, solange man in DE ist. Freunde, deren Flug am 14.1. geht, treibt genau dieser Gedanke um, während sie auf den Neckar blicken.

Grüße
Ebi
16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2021 · #10
peter 08 schrieb:Darf man den Berichten der forumsbekannten Userin "@Logi" Glauben schenken, zählen Sie und ihr Ehemann zu den sehr seltenen Schutzmaskenträgern in Namibia.
Hallo Peter,

ich könnte natürlich diese Behauptungen durch Bildmaterial untermauern, allerdings würde das die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Personen verletzen.

Von daher muss das geschriebene Wort ausreichen - oder, alternativ, Chrigus Video noch einmal bewusster anschauen.... 😎

LG
Logi