MAMarcelinhoThemenstarter68 Beiträge · seit 201608. Dez. 2020 · #1Hallo liebes Forum 🙂
Ich habe mal eine Frage zu der Okanjima Campsite. Ursprünglich wollten wir die Erindi Lodge buchen, die ist jetzt aber für unseren Zeitraum ausgebucht. Auch die Lodge in Okanjima ist ausgebucht. Blieb also nurnoch die Campsite. Generell sind wir die vollen 3 Wochen am Campen, jedoch mache ich mir bei Okanjima etwas Sorgen, was die Verfügbarkeit von Aktivitäten angeht. Es heißt ja ausdrücklich, dass die Aktivitäten nur bei Ankunft an der Lodge gebucht werden können und das Lodge Gäste bevorzugt werden. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?! Ich meine, wenn man keine Aktivität buchen kann, heißt das ja, man kann quasi nichts machen? Da Self drives nicht erlaubt sind?
Generell mal die Frage zu "wie voll" ist es in Namibia im September/Oktober? Ich war das letzte mal im Juni 2016 in Namibia, dort waren wir fast überall alleine. Verlaufen sich die Touristen im Sep/Okt, oder ist es an manchen Stellen schon unangenehm voll?
Vielen Dank für euer Feedback
Marcel
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Dez. 2020 · #2Huhu Marcel,
es heißt Okonjima. 😉 Könntest Du das auch in der Überschrift entsprechend korrigieren? Sonst findet es man nicht in der Suchfunktion - und die ist schon schwierig genug.
Habt Ihr versucht Okonjima anzuschreiben, um Euch auf die Warteliste für die Camp Site setzen zu lassen. Warteliste klappt eigentlich immer ganz gut.
Erindi ist zur Zeit "closed". Von daher kann man dort gerade gar nichts buchen. Das könntet Ihr Anfang nächsten Jahres noch einmal versuchen.
LG
Logi
MAMarcelinhoThemenstarter68 Beiträge · seit 201608. Dez. 2020 · #3Hi Logi - ist geändert, sorry!
Also mit Erindi habe ich Kontakt. Ich hatte bereits eine Buchung für 2020, aufgrund von Corona hat sich die Reise jedoch auf Sep/Okt 2021 verschoben. Leider ist Erindi zu dieser Zeit bereits voll - da stehe ich jetzt auf der Warteliste.
Für Okonjima habe ich bereits gebuchte Plätze auf der Campsite. Ich mache mir jedoch Sorgen, ob das dann auch so mit den Aktivitäten klappt, da die Lodge Gäste ja anscheinend Vorrang haben..
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Dez. 2020 · #4Marcelinho schrieb:
Für Okonjima habe ich bereits gebuchte Plätze auf der Campsite. Ich mache mir jedoch Sorgen, ob das dann auch so mit den Aktivitäten klappt, da die Lodge Gäste ja anscheinend Vorrang haben..
Aaah, okay.
Ich habe vor etwa 3 Wochen ebenfalls, sehr kurzfristig, Okonjima gebucht. Auch unser Wunschtermin war dort bereits ausgebucht, deshalb habe ich auf das Kontingent von DerTour zurück gegriffen. 😎
LG
Logi
MAMarcelinhoThemenstarter68 Beiträge · seit 201608. Dez. 2020 · #5Achso okay! Könntest du mir den DerTour Trick evtl. etwas näher erklären? 🙂
Oder ist meine Sorge bezüglich Aktivitäten ohnehin unbegründet? Kannst du mir auch was zum Thema wie voll es in Namibia im Sep/Okt im Allgemeinen ist, sagen?
Beste Grüße aus Dortmund
Marcel
adriana358 Beiträge · seit 201308. Dez. 2020 · #6Hallo Marcel,
wir waren letzten Monat in Okonjima, auch auf einer Campsite.
Sowohl die Campsites als auch das gesamte Reservat sind sehr schön. Es gibt sogar einen schönen Pool nur für Camper.
Zu den Aktivitäten: Uns wurde gesagt, dass wir immer bis am Abend davor dem Camp-Supervisor Bescheid sagen sollen, ob wir am nächsten Morgen an einer Aktivität teilnehmen wollen und so haben wir auch gemacht. Bezahlen tust du beim Auschecken. Der Supervisor (Daniel) kommt in der Regel morgens und abends kurz vorbei und schaut, ob alles ok ist.
Die Leoparden-Tour ist sehr schön!
Du kannst auch allein schöne Wanderungen unternehmen, manche Wanderwege sind sogar markiert. Die Wanderungen sind auf dem "internen", eingezäunten Gebiet des Reservats, also keine Angst vor großen Katzen. 😉
Wir haben nichts vorgebucht.
Gruß, Adriana
MAMarcelinhoThemenstarter68 Beiträge · seit 201609. Dez. 2020 · #7Guten Morgen Adriana,
danke für die Info, das klingt gut! Wie viele Nächte habt ihr in Okonjima verbracht?
Unser Plan ist es, am Morgen nach Okonjima zu fahren, am Nachmittag dort eine Aktivität zu machen, eine Nacht zu verbringen und dann am nächsten Morgen nochmal eine Aktivität mitzumachen.
Kann man bei der Wanderung denn sonst Tiere sehen?
Ich freu mich schon so, wäre doch bloß schon September..
LG
Marcel
adriana358 Beiträge · seit 201309. Dez. 2020 · #8Hallo Marcel,
wir waren 2 Nächte in Okonjima, eine Nacht wäre mir zu wenig. 😉
Ich persönlich würde die Aktivitäten morgens empfehlen, man hat mehr Licht und Zeit.
Gleich bei der Ankunft sieht man schon viele Tiere (Girafen, Kudus, Springböcke, Warzenschweine etc), weil man von der Hauptstrasse bis zum Plain Camp 24 km fährt. Und auch auf der Leopardentour sieht man reichlich Tiere. Insgesamt finde ich, dass es viele Tiere im Reservat gibt.
Auf der Campsite kann man Dikdiks beobachten, die kommen ganz nah und haben keine Angst.
Gruß, Adriana
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201709. Dez. 2020 · #9Marcelinho schrieb:Hi Logi - ist geändert, sorry!
Also mit Erindi habe ich Kontakt. Ich hatte bereits eine Buchung für 2020, aufgrund von Corona hat sich die Reise jedoch auf Sep/Okt 2021 verschoben. Leider ist Erindi zu dieser Zeit bereits voll - da stehe ich jetzt auf der Warteliste.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Okonjima sind die, dass bei den Gamedrives tatsächlich zunächst die Lodgebucher "bevorzugt" wurden, dann die Fahrzeuge, soweit noch Platz war, mit "Campern/Tagesbesuchern?" aufgefüllt oder je nach Anzahl Interessierter weitere Fahrzeuge und Fahrer aktiviert wurden.
Gerade bei den abendlichen Touren kam da teils noch etwas Hektik auf und es gab Verzögerungen, bis alle auf die Fahrzeuge verteilt waren.
Die Touren sind ja nicht billig und ich denke, dass man seitens des Management bemüht ist die vorhandenen Fahrzeuge zu füllen.
Wir haben auch verschiedene Wanderungen im gesicherten Bereich (ist ja nur dort möglich ohne Guide) gemacht. Schöne Ausblicke ins weite Land, auf markierten Wegen, jedoch keine Tiersichtungen.
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Dez. 2020 · #10adriana schrieb:
wir waren 2 Nächte in Okonjima, eine Nacht wäre mir zu wenig. 😉
Ich persönlich würde die Aktivitäten morgens empfehlen, man hat mehr Licht und Zeit.
Tipp: DerTour bietet sogar auch ein 3:2 Special an!
LG
Logi