Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200919. Dez. 2020 · #101
marimari schrieb:
Lotusblume schrieb:
Aaaber, mein und auch der meines Mannes hat klar gestellt, wer in der jetzigen Zeit in Urlaub fliegt ist selbst schuld - und erhält nichts, außer evtl. eine Abmahnung, weil er Andere in Gefahr bringt. Sowas habe ich hier übrigens schon öfter gehört.
wen bringt man denn in Gefahr? Ich glaube die Gefahr andere anszustecken (selbst angesteckt werden) ist im Moment im Grossraumbüro, im Aldi, zu Hause am 10 Personen- Weihnachtstisch, im Bus etc. höher, wie in Namibia. Gruss M.
Glauben und Denken nützt wenig. Es ist dem Arbeitsgeber herzlich egal, ob man nach Spanien oder Namibia fliegt...es ist nun mal so bei unseren Arbeitgebern. Und ganz Unrecht hat er nicht, denn es haben in der Firma meines Mannes 5 Leute Corona als Sommerurlaub-Mitbringsel eingeschleppt.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201119. Dez. 2020 · #102
Das kann uns nicht passieren - wir ( mein Arbeitgeber) is schon seit April im Homeoffice und überlegt sich die Offices im Stadtzentrum ganz aufzugeben. Liebe Grüsse vom Flughafen Züri, Mari
Vielen Dank, Lotusblume! Ja, wenn es der Arbeitgeber direkt so kommuniziert hat, geht das natürlich nicht! Ich bin ja eh selbstständig und habe in dem Sinne keinen Arbeitgeber, aber eben soetwas wie Kunden...ist etsas kompliziert bei mir. Ich hoffe jetzt mal das Beste und werde in Namibia sicherlich besser Abstand halten können, als bei meiner Arbeit. Selbst Im Flugzeug, denn in meinem Alltag habe ich direkten Kontakt zu 5 Kleinkindern und ihren Familien, immer ohne Abstand und Maske, das ist beindieser Tätigkeit einfach nicht anders machbar!
marimari, Dir und Deinen Lieben einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht trinken wir in der ESL einen sundowner zusammen oder in der Frans Indongo Lodge 🙂 Drückt uns die Daumen, dass der Test negativ ist!
LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201121. Dez. 2020 · #104
Hallo zusammen Wir sind angekommen, unten ein paar Highlights der letzten 24 h: - Flug: Ruhig, Essen: unterirdisch (EW) - Einreise: dauert ewig ( warum weiss niemand) - Covid und Co: problemlos - Wetter WDH: es regnet - Windhoek Luxury Suites: super - Stellenbosch Restaurants: wie im Spa 🙂 Heute geht‘s weiter in die Kalahari, schön wieder hier zu sein. Liebe Grüsse Mari
Schön, dass ihr gut angekommen seid! Gute Reise und viel Spaß!
LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
RMrik m.608 Beiträge · seit 202021. Dez. 2020 · #107
Freu mich für euch!
Picco: Ich dachte, es sei ein Nachtflug - wie hast Du die Aufnahme hinbekommen?! 🤪 😄
Darf ich zum Flug fragen: "Essen unterirdisch": Gibt es Abendessen und Frühstück oder nur eines von beiden? Wie kalt ist der Flieger? Ich habe gelesen, dass es in der Economy keine Decken gibt. 😕
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201621. Dez. 2020 · #108
Das Essen bei Eurowings ist grauslich, sogar in der Business. In der normalen Ecco muß man sich eine "Decke" ich würde es eher einen dünnen Lappen nennen, kaufen oder Leihgebühr zahlen (das weiß ich nicht so genau), in der Premium gibt es besagten Lappen umsonst und in der Business eine richtige Decke. Ich würde mir eine Vesper und eine Wolldecke einpacken.
Wir sind vor 3 Wochen mit EW nach Namibia geflogen bez. zurück geflogen.
Es gibt abendessen (ungeniesbar) und es gibt am Morgen ein Sandwich welches Tiefgefroren ist..... mehr brauchts da nicht mehr zu sagen... tip selber was einpacken vom Flughafen oder von zuhause.
In der Eco kosten Decken , Kissen und Kopfhörer extra... Wir hatten alles selber mitgenommen Temp. im Flugzeug war eher Frisch....
Dir Marimari ganz tolle Ferien!!!
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
picco6'369 Beiträge · seit 201122. Dez. 2020 · #110
Hoi zämä
rik m. schrieb:Picco: Ich dachte, es sei ein Nachtflug - wie hast Du die Aufnahme hinbekommen?! 🤪 😄
Da denkst Du offensichtlich falsch, denn am 19. Dezember 2020 um 07:45Uhr schrieb Doppelmari:
Noch 5 Stunden 😛 LG
Das wäre dann 12:45 Uhr, bei uns ist dann selbst im Winter noch Tag 😉 😄 😎
RMrik m.608 Beiträge · seit 202022. Dez. 2020 · #111
Da ging ich wohl von mir aus. Werde auch gegen 12:45 aufbrechen. Habe aber dann trotzdem den Abendflug. 🙂
😄
Wie auch immer: Der Marimari einen schönen Urlaub!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201124. Dez. 2020 · #112
Hallo zusammen Danke Euch es ist super schön hier in Namibia! Ein paar Highlights der letzten paar Tage: - Rundflug Sossusvlei 1A bei strahlendem Sonnenschein - Shuttle ins Vlei fährt regelmässig - Buffet Sossusvlei Lodge immer noch lecker - Desert Quiver Camp: preiswerte sehr sauberes Camp Ein paar Reinfälle der letzten paar Stunden: - verregneter Gamedrive Anib Lodge ( die Lodge wollte einfach die Einnahmen sichern , eine gute Lodge hätte den Drive abgesagt) - Buffet: Anib Lodge bäh Generell hat mich Gondwana nicht überzeugt, überlege ob wir ESL stornieren. Heute geht es nach Swakopmund... zum Glück sind wir hier.. Liebe Grüsse Mari
So, alle drei Ergebnisse sind da, negativ. Also gehts morgen endlich los. Bis dahin Heimquarantäne. Grüsse an alle morgen "Mitfliegenden" und marimari einen schönen Aufenthalt!
Bleibt alle Gesund!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201128. Dez. 2020 · #114
Guten Morgen aus der Vingerklip Lodge Hier ist es immer noch total schön! Essen im Eagles Nest Restaurant war bis anhin das Beste der ganzen Reise. Bei uns geht es heute weiter zum Etosha. Wir sind dankbar, hier sein zu dürfen und geniessen jede Minute hier in Namibia. Herzliche Grüsse Mari
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201102. Jan. 2021 · #115
Hallo an alle Der letzte Tag Namibia ist angebrochen. Sind gerade auf dem Weg nach Windhoek. Es regnet und regnet und regnet... Wir hatten eine super entspannte Zeit hier im Land und sind dankbar, hier sein zu dürfen. Morgen geht es mit EW nach Hause. Namibia ist bei uns in der CH nicht auf der Q- Liste. Welches waren dieses Jahr die Besten Lodges? 1)Mushara Bush Camp 2) Frans Indongo u. Vingerklip 3) Driftwood und Desert Quiver 4) Ai Aiba 5) Kalahari Anib ( können wir nicht empfehlen) LG Mari
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201302. Jan. 2021 · #117
Hallo marimari, ich wünsche euch einen guten Heimflug und ein gesundes neues Jahr. Ich würde mich freuen, wenn du noch etwas Genaueres, positives/negatives zu den Unterkünften schreiben könntest und somit deine Einschätzung etwas begründet.
LG NOGRILA
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201102. Jan. 2021 · #118
Hallo Das mach ich gerne, sobald ich daheim bin. In Windhoek waren wir im Luxury Suites und sind nun am Weinberg. Beide Orte gefallen mir sehr und kann ich weiter empfehlen. Jetzt machen wir uns auf ins Stellenbosch Restaurant. Liebe Grüsse Mari
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201103. Jan. 2021 · #120
Guten Morgen vom Abflug- Gate 🙂 Der Flieger steht draussen, wir sollten also wieder nach Hause kommen. Die aktuelle Wettersituation: stark bewölkt, es beginnt bald wieder zu regnen. Dachzelt - Urlaub könnte zur Zeit ungemütlich sein, warm ist es auch nicht wirklich.. LG Mari