Matisa schrieb:Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! Wie gerne wäre ich jetzt dort...
Hallo Monika, es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Und glaube mir ... auch ich wäre jetzt gerne noch/wider dort.
Reisemaus schrieb: Am meisten bin ich auf Deine letzte Station gespannt und hoffe den lieben Menschen auf Voigtland geht es auch gut, Sie haben uns schon letztes Jahr erzählt wie schwierig alles durch die extreme Dürre war und jetzt noch Covid 🙁 Ich reise gerne weiter...
Hallo Doro, ja, bald geht die Reise weiter 😄 Ja, auf vielen Farmen meinten sie: Erst die Dürre, nun Corona. Mit einer kurzen Corona-Pause wären wohl alle recht gut zurecht gekommen. Teilweise war es gar willkommen, weil anstehende Arbeiten erledigt oder sogar mal selbst etwas gereist werden konnte. Aber über Monate und nun ja ein doch eher schleppender Beginn ... das ist eine grosse (finanzielle) Herausforderung.
Sadie schrieb:Doch, doch, ich finde auch dass du sehr mutig bist, so eine “Corona” Reise alleine zu unternehmen. Gut gemacht und Danke fürs Zeigen. Mir gefallen deine Bilder außerordentlich gut!
Hallo Katrin, ich bleibe dabei, dass dies nicht mutig war 😄 Aber es freut mich sehr, dass meine Bilder erfreuen können 🙂
Burschi schrieb:so möchte ich Namibia auch gerne wieder mal erleben, aber meine Frau bremst und reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt los will. Vieles erinnert mich an meine ersten Namibia-Reisen in den 90ern. Was mich im Moment hindert, ist die 4stündige Bahnfahrt zum Flughafen. 🙁 Was mich voll motivieren würde, sind deine tollen Bilder. Glückwunsch!
Hallo Burschi, viele der Einheimischen erzählten, dass es derzeit wie in den 80er/90er sei. Insbesondere wohl auch während des Lockdowns in Swakopmund, man kannte sich.
busko schrieb:danke für deinen sehr schönen Bericht! Deine Vorgehensweise überhaupt gefällt mir sehr gut.....alleine in Coronazeit nach NAM.....Jimny anstatt "Schlachtschiff".....dann noch schöne Bilder und Eindrücke, kompakt, knackig.....und das alles; tiefenentspannt....eine schöne, runde Sache!
Hallo Busko, auch dir danke für deine Worte. Und es freut mich, dass dir auch meine Bilder gefallen 🙂 Das Schlachtschiff gibt es dann im nächsten Jahr wieder, wenn wir zu zweit länger im Kaokoveld unterwegs sind 😄 Aber für eine klassiche Rundreise und erst noch allein brauchte ich es definitiv nicht und war sehr happy mit dem Jimny. Es ist ja leider nicht ganz einfach, ein kleines, handliches, aber eben trotzdem einigermassen bequemes Auto, gar noch mit 4x4, zu erhalten.
VG an alle trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)