Corona Test am Flughafen Frankfurt

11 Antworten · 3'133 Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2020 von albrechtj123
Antworten
Themenstarter236 Beiträge · seit 201021. Okt. 2020 · #1
Hallo Fromis,
nachdem es bei mir auch bald wieder soweit ist nach Namibia fliegen interessiert mich folgendes : Wie klappt das bei abfliegenden Passagieren stehen die in der gleichen Warteschlange wie die Ankommenden ? Wenn ja kann es da zu größeren Wartezeiten kommen ( Abflugzeiten 6 Std. oder 12 Std. Test ).
Gibt es da schon Erfahrungswerte.

Danke Albrecht
2'844 Beiträge · seit 201121. Okt. 2020 · #3
Moin Albrecht,

wenn Du Dich bei Centogene, wie im Link beschrieben, vorab registriert, gibt es eine eigene Spur - und es geht schneller, da auch vorab per KK bezahlt wird.
Ich war vor zwei Wochen am Sonntag da, gegen 17.00 Uhr, und habe das Ergebnis am Montag gegen 18.00 Uhr erhalten. Plane also unbedingt 24h für das Ergebnis ein, es sei denn, Du zahlst den Express-Aufschlag.

Gruß
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2020
221 Beiträge · seit 201821. Okt. 2020 · #4
Guten Morgen

Nun ist es Offiziel auch auf der Eurowings Seite. Der Negative Test darf nicht älter als 7 Tage sein.

https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/reisen-waehrend-corona/wdh.html

Somit gibt das etwas mehr Zeit um das Resultat erhalten und sollte machbar sein.
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
2'844 Beiträge · seit 201121. Okt. 2020 · #5
LucatheTraveler schrieb:Guten Morgen
Nun ist es Offiziel auch auf der Eurowings Seite. Der Negative Test darf nicht älter als 7 Tage sein.
https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/reisen-waehrend-corona/wdh.html
... nur bin ich verwirrt, da EW zZt. gar nicht nach WDH fliegt, oder???
Letztlich entscheidet doch die Airline, die mich an Bord nimmt! ?

Fragende Grüße
Strelitzie
221 Beiträge · seit 201821. Okt. 2020 · #6
Strelitzie schrieb:
LucatheTraveler schrieb:Guten Morgen
... nur bin ich verwirrt, da EW zZt. gar nicht nach WDH fliegt, oder???
Letztlich entscheidet doch die Airline, die mich an Bord nimmt! ?

Fragende Grüße
Strelitzie
Also doch EW Fliegt nach WDH.... 3 mal die Woche
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
265 Beiträge · seit 200621. Okt. 2020 · #7
Hallo Albrecht
wir stellen uns morgen Vormittag in die Schlange und ich werde berichten wenn wir wieder zurück sind wie es abgelaufen ist.
Anmeldung und Bezahlung haben wir bereits letzte Woche über die Centogene Webseite angeleiert und damit soll es schneller laufen.
Wichtig ist, dass der Test vor 14:00 Uhr durchgeführt wird, sonst kann es zu einem Tag Verzögerung kommen.
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
265 Beiträge · seit 200622. Okt. 2020 · #8
Also wir waren heute Vormittag am Flughafen Frankfurt um den Test machen zu lassen. Es war um 10.30 richtig viel los und ich schätze mal das rund 150-200 Personen in den Schlangen standen um sich testen zu lassen. Man braucht wirklich viel Geduld um an die Reihe zu kommen.
Der Test selbst war relativ schnell vorbei. Wir wurden alle 2x getestet - davon war uns vorher nichts bekannt. Aber es ist - außer einem Würgereflex - auszuhalten.
Das Ergebnis kam nach knapp 7 Std. an ist zum Glück für uns alle negativ. Auch wenn wir nichts anderes erwartet hatten, bleibt eine Anspannung und wir sind nun sehr erleichtert das wir am Samstag in den Flieger steigen dürfen 🙂
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
96 Beiträge · seit 201903. Juli 2021 · #9
Hallo zusammen!

Ich grade diesen alten Thread nochmal aus, weil ich die passende Antwort nicht gefunden habe.
Bei Centogen gibt es die Möglichkeit, eine Identitätsbestätigung zu buchen.
Wird diese (Eintragung der Passnummer) benötigt? Denn ich denke, der Name und ggf. Geburtsdatum müssen doch auf den normalen Zertifikat ohnehin schon drauf sein.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss für Ende Juli demnächst unsere Tests buchen.
Gruß!

Ulrich
116 Beiträge · seit 201504. Juli 2021 · #10
Aurora74 schrieb:Hallo zusammen!

Ich grade diesen alten Thread nochmal aus, weil ich die passende Antwort nicht gefunden habe.
Wird diese (Eintragung der Passnummer) benötigt? Denn ich denke, der Name und ggf. Geburtsdatum müssen doch auf den normalen Zertifikat ohnehin schon drauf sein.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss für Ende Juli demnächst unsere Tests buchen.
Gruß!

Ulrich
Eigentlich müssten Name und Geburtsdatum ausreichen, aber was machst du, wenn der Grenzer auf die Passnummer besteht ? Ich habe diesen läppischen Aufpreis investiert, obwohl ich das auch für überflüssig halte.
1'366 Beiträge · seit 201105. Juli 2021 · #11
Aurora74 schrieb:Hallo zusammen!

Gruß!

Ulrich
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns im Oktober und Mai war. Wir haben die Tests bei einem Hausarzt machen lassen und die Analyse erfolgte über das Bioscentia Labor in Karlsruhe. Auf unsren Nachweisen steht nur der Name, das Geburtsdatum und Geschlecht.
Ausweisen tut man sich vor Ort ja dann mit dem Reisepass. Probleme gab es bei der Einreise gar keine.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
96 Beiträge · seit 201912. Juli 2021 · #12
Moin!

Kurze Info, da ich grade die Tests gebucht habe.
Die Passdaten im Befund sind inzwischen kostenlos.
Gruß!

Ulrich