Solange es Corona Testpflicht gibt ist das eher mühsam.sogar sehr mühsam....
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Solange es Corona Testpflicht gibt ist das eher mühsam.sogar sehr mühsam....
chamäleon2011 schrieb:Gut aufgepasst, das habe ich tatsächlich im ersten Gedanken für den Rückweg nicht bedacht.
Nur so aus Neugier: Wie schafft Ihr es, Eure 14jährige impfen zu lassen? In Europa haben wir ja noch keinen Impfstoff für dieses Alter zugelassen und Testpflicht besteht ab 6 Jahren.
Gabi-Muc schrieb:Hallo Barbara,Dem kann ich nur zustimmen! Das waren auch meine Gedanken, als ich in der Vingerklip Lodge war! Sieht zwar schön da oben aus, ist aber eher was für honeymooners, die eh das Zimmer nicht verlassen wollen... 😉
ich würde Heavens Gate nicht machen - zumindest nicht, wenn Ihr tagsüber vielleicht noch eine Runde wandern wollt. wir sind noch um den vingerklip spaziert und das fand ich echt schön. In Namibia sitzt man sowieso viel und bewegt sich wenig (zumindest wäre das im Etosha nicht so gesund 😗 ). Daher finde ich es immer ganz schön, mal noch ein bißchen Bewegung einzubauen.
Im Heavens Gate musst Du halt erst runter und dann wieder hoch. Ob man darauf dann Lust hat, ist fraglich.
Du solltest Du das Eagles Nest frühzeitig reservieren.
LG
Gabi
earlybird71 schrieb:Ich bin nicht mal hoch und habe mich geweigert die fragile Gitterrost-Treppe hochzusteigen. 😗
Dem kann ich nur zustimmen! Das waren auch meine Gedanken, als ich in der Vingerklip Lodge war! Sieht zwar schön da oben aus, ist aber eher was für honeymooners, die eh das Zimmer nicht verlassen wollen... 😉
LG
Tanja
earlybird71 schrieb:Stimmt! 🙂
....Klar ist die Vingerklip Lodge etwas anderes! Aber trotzdem sehr schön und auch mit Aussicht! Die Zimmer sind groß und sauber, dass Essen war gut ...
Das wird prima!
LG
Tanja
chamäleon2011 schrieb:"Ich plane eigentlich keinen Test mehr ein, da wir bis dahin längst durchgeimpft sind und wahrscheinlich dann keinen Test mehr brauchen"
Nur so aus Neugier: Wie schafft Ihr es, Eure 14jährige impfen zu lassen? In Europa haben wir ja noch keinen Impfstoff für dieses Alter zugelassen und Testpflicht besteht ab 6 Jahren.
BikeAfrica schrieb:Das hört sich erst mal gut an, aber vor Herbst wird das nix, sie müsste ja bis mitte Juli geimpft sein um noch vor der Reise die 2. Dosis zu erhalten. Wobei bei genug Verfügbarkeit evtl. wieder auf den 3 Wochenabstand zurückgegriffen wird.
Biontech beantragt nächste Woche die Zulassung der Impfung für Kinder ab 12 Jahren.
Gruß
Wolfgang
Biontech beantragt nächste Woche die Zulassung der Impfung für Kinder ab 12 Jahren.Fraglich ist, ob der Impfstoff bereit steht. 14jährige stehen sicherlich nicht oben auf der Liste, auch wenn die Priorisierung aufgehoben werden soll. Und dann muss man natürlich abwägen, ob man das Kind impfen will.
Gabi-Muc schrieb:Biontech beantragt nächste Woche die Zulassung der Impfung für Kinder ab 12 Jahren.Fraglich ist, ob der Impfstoff bereit steht. 14jährige stehen sicherlich nicht oben auf der Liste, auch wenn die Priorisierung aufgehoben werden soll. Und dann muss man natürlich abwägen, ob man das Kind impfen will.
Mein 25-jähriger Kollege möchte unbedingt geimpft werden und hat 30 Ärzte angemailt. Bisher ohne Erfolg.