Schöne Orte für eine Kaffeepause

10 Antworten · 2'910 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2020 von trsi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter708 Beiträge · seit 201503. Okt. 2020 · #1
Liebe Fomis,

die Suche ergab kein Ergebnis ... ich hoffe, das liegt nicht an meinem Unvermögen 😊

Nebst viel Natur, die immer wieder schöne Pausenplätzchen bietet, verstecken sich unterwegs auch immer wieder hübsche Cafés, die zu einer kleinen Pause einladen. Es würde mich freuen, wenn wir Tipps sammeln können. Natürlich mögen nicht alle ihre Tipps teilen, weil dann idyllische Plätze plötzlich vermehrt besucht werden ... aber vielleicht können sich doch einige überwinden 😄

Da ich nächte Woche eine Lodge-Gästefarm-Tour starte, interessiert es mich besonders 😛 Zum Beispiel auf dem Weg von Otjiwarongo zu Etosha Ost habe ich ohne Umweg noch nichts Hübsches entdeckt.

Freue mich auf eure Tipps!

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2020
1'933 Beiträge · seit 200904. Okt. 2020 · #2
Hallo trsi,

ich kann dir das ehrwürdige Minen Hotel in Tsumeb empfehlen. Die haben eine schöne Terrasse und einen netten Pub (falls es regnet 😉 ).
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
274 Beiträge · seit 200604. Okt. 2020 · #3
Hallo trsi,

es liegt zwar nicht auf deiner Strecke, aber wenn du mal von Swakopmund Richtung Norden eine Pause einlegen möchtest, kann ich dir das https://www.daurebisib.com/cactus-coffee-tea-garden/ sehr empfehlen, da waren wir öfter und der Kaffee war immer vorzüglich, es soll der beste Kaffee in Namibia sein. Und der frisch gebackene Streuselkuchen sehr lecker mit einer Kugel Eis und Sahne.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
502 Beiträge · seit 201604. Okt. 2020 · #4
Hallo trsi,
ich denke, dass Du auf dem Wege nach Etosha Ost durch Grootfontein kommen wirst. Da waren wir Ende 2018 für eine Kaffeepause im Purple Fig Bistro, und wir waren sehr angetan. Das Lokal hat einen schönen Vorplatz unter Bäumen und die ganze Einrichtung war sehr gepflegt und einladend. Gegessen habe wir dort nicht, doch an den Tischen wurden auch Gerichte serviert. Unser Milchkaffee war jedenfalls sehr gut. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1137965-d5611681-Reviews-Purple_Fig_bistro-Grootfontein_Otjozondjupa_Region.html
Grootfontein ist auch gut für eine Tankfüllung und einen Einkauf im SPAR. Eine Apotheke liegt direkt neben dem Bistro.
Dir eine gute Zeit!
Gruß,
Dieter
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2020 · #5
ch denke, dass Du auf dem Wege nach Etosha Ost durch Grootfontein kommen wirst.
das wäre etwa so wie von Hamburg nach München über Berlin zu fahren 😉
Aber Du hast Recht, das Café ist sehr schön, aber fernab einer Route von Otjiwarongo nach Etosha-Ost.

VIele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
502 Beiträge · seit 201604. Okt. 2020 · #6
Naja, wenn man schon mal unterwegs ist ... 🤩 - wir kamen von Rundu.
Themenstarter708 Beiträge · seit 201504. Okt. 2020 · #7
Ich danke euch herzlich für die ersten Ideen!
Lotusblume schrieb:... und einen netten Pub (falls es regnet).
Regen? Zugegeben: Ich sehe immer ein lausches Schattenplätzchen bei schönem Wetter vor meinem inneren Auge 😄 Ich habe es mir mal notiert, falls mir dann nach Pause ist 😎
Cananga schrieb:wenn du mal von Swakopmund Richtung Norden eine Pause einlegen möchtest, kann ich dir das https://www.daurebisib.com/cactus-coffee-tea-garden/ sehr empfehlen
Ja, das Cactus and Coffee in Uis kenne ich (passt auch, wenn man von Etosha Richtung Süden fährt 😉 ) und kann es ebenfalls sehr empfehlen. Ein Kleinod mit wunderschönem Garten, sehr gepflegt und freundlicher Bedienung.
hhdkram schrieb:ich denke, dass Du auf dem Wege nach Etosha Ost durch Grootfontein kommen wirst.
Wie schon festgestellt ... da werde ich definitiv nicht vorbeikommen 😄 Aber das Purple Fig Bistro gefällt mir auch sehr gut, da waren wir auch vor 2 Jahren. Auch das Mittagessen war sehr gut. Also passend für alle auf dem Weg nach Rundu (oder wie wir damals vom Waterberg her 'hintenrum' kommend).

Ebenfalls sehr schön fand ich:

Melissa's Guesthouse in Kamanjab. Ein hübscher Innenhof, sehr gepflegt, mit guten Lunchmöglichkeiten.
Garden Cafe in Lüderitz. Sehr gepflegt, ein schöner, schattiger, ruhiger Garten. Beim Eintreten war ich erst nicht sicher, ob es wirklich ein Café oder doch eher ein Museum ist 🙂
Moer Toe in Koës. Etwas versteckt mit hübschen Innen- und Aussenbereich. Klein aber fein. Zumindest am Morgen scheinen sich da die Farmer des Umlandes zu treffen 😛

Hat jemand noch einen Tipp auf der Strecke Aus - Maltahöhe - Kalkrand?

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
831 Beiträge · seit 200904. Okt. 2020 · #8
Unser absolutes Haus zur Einkehr ist in Hoachanas das AU TE RE. Eine junge Kapstädterin hat dieses Café vor vier Jahren eröffnet und der Laden ist eine Reise wert. El- Jo Jansen betreibt mitten im Nichts von Hoachanas eine Gastronomie, die ihresgleichen sucht. Sie ist mit einem Farmer aus der Gegend verheiratet und bringt außerdem frisches Obst und Gemüse von eigener Farm zu kleinem Preis an die örtliche Bevölkerung. Dazu leckeren Kaffee, warme Gerichte, jede Menge Snacks und kalte Getränke. Mo – Sa 8.00 – 17.00 Tel. 081 1485055
Wenn Ihr hinfahrt, dann grüßt sie von uns (wir waren da, als sie den örtlichen Schulchor bei einer Weihnachtsfeier verwöhnt hat).
Liebe Grüße
Marga
16,9k Beiträge · seit 201204. Okt. 2020 · #9
Okahandja: Reiterverein

Otjiwarongo: Kameldorn Garten

Outjo: FARMhouse

Mariental: Bastion Farmyard

LG
Logi
1'415 Beiträge · seit 201404. Okt. 2020 · #10
Nicht zu vergessen, immer wieder herzlich, gemütlich und lecker 🤩 😁 in Koès

IMG_0935.JPG

wurde bereits empfohlen (hatte die falsche Brille auf 🤪 😉 )
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'933 Beiträge · seit 200905. Okt. 2020 · #11
trsi schrieb:Ich danke euch herzlich für die ersten Ideen!
Lotusblume schrieb:... und einen netten Pub (falls es regnet).
Regen? Zugegeben: Ich sehe immer ein lausches Schattenplätzchen bei schönem Wetter vor meinem inneren Auge 😄 Ich habe es mir mal notiert, falls mir dann nach Pause ist 😎
Wir hatten tatsächlich das 1. Mal Regen in Namibia - es hat geschüttet 😄 , aber es gibt auch eine sehr schöne Außenterrasse am lauschigen Hotelgarten. 🙂

Mir ist noch das Camel-Inn in Otavi eingefallen. Da stoppten wir auch mal...da ist nebenan eine Tankstelle, Metzger, Gemüseladen und eben ein Restaurant/Cafe mit Gartenbereich.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"