Andre008794 Beiträge · seit 201306. Aug. 2020 · #21
Dank dir Christian. Mal schauen wo es uns im Februar nächstes Jahr hinzieht bzw. hinziehen darf...
Sind übrigens nicht alle günstiger geworden; Safari Car Rental z.B. hat die Nebensaison Preise für einen Expedition Hilux mit Frühbucherrabatt um 40% erhöht... Weil mit den alten Preisen wohl kein Gewinn erwirtschaftet wurde. Die Kennzahl Deckungsbeitrag scheint denen nicht bekannt zu sein... 😉
Nach tagelangem Suchen nach den Specials bin ich jetzt auch tatsächlich fündig geworden. Die Desert Breeze Lodge bietet Sonderangebote an:
LG Logi
chrisanna8275 Beiträge · seit 201309. Aug. 2020 · #23
Da können ja selbst wir aus Windhoek nicht hin, wegen lockdown der Region. Aber die verlinkten Seiten von Christian geben doch viel mehr her.... Beste Grüße von einer Farm im Khomas Hochland, chrisanna
ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit einklinke um meine Fragen zu stellen anstatt einen weiteren Thread mit gleichem bzw. ähnlichem Thema zu beginnen.
Wir sind zu zweit und möchten gerne von Mitte Dezember bis Mitte Januar nach Namibia, mit einem 4WD mit Dachzelt. Unser "Problem" ist tatsächlich auch dieses, bereits zitierte: "Für Touristen vermutlich, dass die einen vollständigen Reiseplan bei Ankunft abgeben müssen und davon nicht abweichen dürfen. Im Klartext: Spontan vor Ort ist dann nichts, d. h. alle Unterkünfte müssen vorgebucht sein etc."
Meine 2 Fragen dazu:
Wie genau muss ich mir das vorstellen, wie wird das geprüft, reicht es, wenn wir bei der Einreise eine Reiseroute mit den beabsichtigten Campingplätzen vorweisen können und hierbei nur die ersten ein bis zwei fix gebucht sind?
Darüber hinaus hatte ich irgendwo gelesen, dass man nur zertifizierte Unterkünfte buchen darf? Trifft das auch auf Campingplätze zu, müssen die ebenfalls coronakonform staatlich zertifiziert sein?
"Für Touristen vermutlich, dass die einen vollständigen Reiseplan bei Ankunft abgeben müssen und davon nicht abweichen dürfen. Im Klartext: Spontan vor Ort ist dann nichts, d. h. alle Unterkünfte müssen vorgebucht sein etc."
seit Wochen nicht mehr nötig.
Darüber hinaus hatte ich irgendwo gelesen, dass man nur zertifizierte Unterkünfte buchen darf? Trifft das auch auf Campingplätze zu, müssen die ebenfalls coronakonform staatlich zertifiziert sein?
seit Wochen nicht mehr nötig.
Kann sich aber mit möglicherweise neuen Regeln ab Ende November wieder ändern.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Vielen Dank für die schnelle und vor allem auch erfreuliche Nachricht.
Ich konnte mittlerweile auch die namibianische Botschaft diesbezüglich befragen und bekam dort leider die Auskunft, dass diese Voraussetzungen immer noch gültig sind.
Vielleicht wird das lediglich in der Praxis nicht mehr so gehandhabt?
Ich konnte mittlerweile auch die namibianische Botschaft diesbezüglich befragen und bekam dort leider die Auskunft, dass diese Voraussetzungen immer noch gültig sind.
das ist Unsinn von der Botschaft und das Tourismusministerium hat vorgestern gerade nochmal erklärt, dass es die Botschaft nochmals darauf hinweisen wird. Hier die Kommunikation von mir, einer weiteren Person (der der Unsinn auch erzählt wurde) und dem Pressesprecher des Tourismusministeriums.
Vielleicht wird das lediglich in der Praxis nicht mehr so gehandhabt?
Nein, auch in der Theorie.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hoffen wir, dass am 30. November keine Einschränkungen erfolgen ......
ich denke keinen touristischen werden kommen, höchstens Versammlungsgrößen im Land die wieder verringert werden.
Viele Grüße Christian