peter 08 schrieb:das Problem ist doch vor allem die Reisewarnung vom dt. AA. Solange die nicht fällt, werden sich Viele zurückhalten.
Ich persönlich sehe in den Reisewarnungen des AA inzwischen das geringste Problem. Die Regelungen für die Rückkehr aus Risikogebieten nach Deutschland ist nach meiner Ansicht inzwischen der reisefreundlich geregelt. Man lässt gleich bei der Einreise einen Test machen und isoliert sich dann für die kurze Zeit bis ein Ergebnis vorliegt.
Aus den genannten Gründen würde ich deshalb derzeit eher nach Kenia oder Tansania als nach Namibia reisen.
Da machen mir die die Regelungen in den Reiseländern wesentlich mehr Sorgen. Wenn ich bei Einreise zunächt in Quarantäne gehen muss und auch in meiner reisefreiheit im Land stark eingeschränkt bin, sehe ich das als wesentlich gravierender an.
Ein weiteres Problem ist, dass ich in vielen Ländern damit rechnen muss, bei der Einreise gestopt zu werden, weil ich huste oder erhöhte Temperatur habe. Dann sind meine gebuchten und bezahlten Leistungen verloren und ich muss damit rechnen in eine Quarantäneeinrichtung zwangsverfrachtet zu werden. Deshalb würde ich auf jeden Fall auch direkt vor der Anreise einen Test machen lassen, um bei Einreise meinen Gesundheitszustand belegen zu können.
Aus den genannten Gründen würde ich derzeit eher nach Kenia oder Tansania reisen, als nach Namibia.