Ich glaube jetzt ist es soweit..........

20 Antworten · 5'786 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2020 von Poldi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter91 Beiträge · seit 201611. Juli 2020 · #1
ich leide an Afrika-Entzug und das sind wohl die deutlichen Anzeichen 😄 😄 😄

Liebe Grüße an alle die Afrika auch vermissen und sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub warten.

PS: Er hat wirklich nicht leiden müssen und hat für Frolic alles mitgemacht!!
😄 😄
_DSC9139.jpg

_DSC9124.jpg

_DSC9184.jpg
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2020
7'296 Beiträge · seit 200611. Juli 2020 · #2
Poldi schrieb:
PS: Er hat wirklich nicht leiden müssen und hat für Frolic alles mitgemacht!!
😄 😄

Da hat er auch nicht gewusst, was Du vorhast.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200611. Juli 2020 · #5
… der rechte sieht klasse aus, auch wenn er nicht gerade furchteinflößend wirkt. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter91 Beiträge · seit 201612. Juli 2020 · #6
Hallo Conny,
was bin ich froh nicht die Einzige zu sein die Ihren Hunden das "antut" 😉 😉
Die beiden sehen ja toll aus 😘
Ein Löwenkostüm muss ich noch basteln.....mal schauen wie lange Corona noch dauert.
Grüße aus dem Unterland
EVI
Themenstarter91 Beiträge · seit 201612. Juli 2020 · #7
@ Dillinger
Super gemacht, ich habe herzlich gelacht. DANKE!!

...und genau so war es auch gedacht.....
zum einmal herzlich darüber zu lachen oder zu schmunzeln!
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2020
5'049 Beiträge · seit 201412. Juli 2020 · #8
@ Poldi
Hallo Conny,
was bin ich froh nicht die Einzige zu sein die Ihren Hunden das "antut" 😉 😉
Die beiden sehen ja toll aus 😘
Ein Löwenkostüm muss ich noch basteln.....mal schauen wie lange Corona noch dauert.
Hi Evi,
du bist nicht allein - unsere 3 Chaoten müssen immer zu Halloween ran.

2019_10_377.JPG

Hast du das Giraffen- und Zebra- Outfit auch selbst gemacht oder wo hast du das her?

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'415 Beiträge · seit 201412. Juli 2020 · #9
@Poldi + Conny:
aber so richtig glücklich gucken eure "verwilderten" Hundchen auch nich aus der Wäsche 😗 😉
stellt die Gromi fest
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter91 Beiträge · seit 201612. Juli 2020 · #10
...hat halt nur das Frolic im Sinn 🙂 😛

_DSC9154-2.jpg
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2020
796 Beiträge · seit 201513. Juli 2020 · #12
Hätte ohne Corona auch was beizutragen, die neuen Vorschriften machen aber alles kaputt.

PHOTO-2020-07-12-23-34-19.jpg

Wie man an Ihren Augen sehen kann, ist mein Hund von der Maskenpflicht auch nicht sonderlich begeistert.

Liebe Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
Themenstarter91 Beiträge · seit 201613. Juli 2020 · #13
Ich habe da auch noch einen „Rettungshund“

15A2E194-04E5-4556-A0D1-AD7DED94178D-2.jpeg
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2020
7'296 Beiträge · seit 200613. Juli 2020 · #14
da rette ich Deinen Rettungshund doch mal und stelle den wieder auf die Beine. 😉

Gruß
Wolfgang

hund.jpg
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2020
Themenstarter91 Beiträge · seit 201613. Juli 2020 · #15
Vielen lieben Dank....ich war noch unterwegs und mit dem Händy klappt das irgendwie nicht
! 😄
Themenstarter91 Beiträge · seit 201614. Juli 2020 · #16
Hallo Wolfgang,
also irgendwie klappt das jetzt zuhause auch net!
Kannst du mir einen Tipp geben?
Grüße
EVI
1'415 Beiträge · seit 201414. Juli 2020 · #17
😘 ach Wolfgang, wenn wir dich nicht hätten 😁 dann gäbe es für meine Physiotherapeutin wieder Arbeit 😄 🤪
bedankt sich die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
7'296 Beiträge · seit 200614. Juli 2020 · #18
Hallo Evi,
Poldi schrieb:
also irgendwie klappt das jetzt zuhause auch net!
Kannst du mir einen Tipp geben?

ich habe das schon mehrmals beschrieben in der Testecke oder bei Anleitungen oder so.
Da es aber seinerzeit trotzdem fast niemand hinbekommen hat, glaube ich, ich drücke mich dabei nicht verständlich genug aus.

Moderne Digitalkameras oder Smartphones erkennen, ob Du die Kamera waagrecht oder hochkant gehalten hast. Dies wird in den Bildinformationen gespeichert. Diese werden z.B. von der Windows-Fotoanzeige und anderen Programmen ausgewertet, so dass Du am PC die Fotos automatisch richtig ausgerichtet siehst.

Lädst Du das Foto ins Forum hoch, gehen diese Informationen verloren und Dein Bild steht auf der Seite. So wie früher, wenn man sich einen Negativstreifen mit waagrechten und Hochkantfotos angeschaut hat.

Was ich zum Ausrichten einfach gemacht habe, ist folgendes:
- Rechtsklick auf Dein Bild - Bild speichern unter - Abspeichern irgendwo auf meinem PC
- Da die Bildinformationen fehlen, liegt es auf meinem PC dann auch auf der Seite
- Bild bearbeiten (z.B. mit Paint), 90 Grad in die richtige Richtung drehen und wieder speichern. Dann steht es richtig.
- Bild wieder hochladen, fertig.

Gruß
Wolfgang
796 Beiträge · seit 201514. Juli 2020 · #19
Danke Wolfgang,

nun hab auch ich es ENDLICH verstanden. 😎

Hund2.jpeg

und sorry Poldi, dass dein Schnucki als Versuchshund herhalten muss.
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
Themenstarter91 Beiträge · seit 201615. Juli 2020 · #20
Hallo Wolfgang,
das ist ja einfach.....und so toll wie du es erklärt hast auch für mich verständlich.
Ich habe da immer zu kompliziert gedacht 😄 😄 😄 😄
Vielen Dank und allen einen schönen Tag.
EVI