Gromi1'415 Beiträge · seit 201402. Juli 2020 · #22
Vielen Dank @ Rocky für die Bekanntmachung 😘 . Haben heute unseren Obolus auf das deutsche Konto überwiesen und hoffen es werden noch mehr Spender sich anschliessen, denn wir wollen nächstes Jahr wieder die herzliche Gastfreundschaft und das einmalige Felsencamp von Rooiklip geniessen (inkl. der abenteuerlichen Anfahrt 🤪 ) berichtet die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
RockyThemenstarter322 Beiträge · seit 200603. Juli 2020 · #23
Hallo Liebe Fomis , heute habe ich von Lore eine Information erhalten , das sie z.Zt. nicht in das Forum kommt. Sie möchte sich daher auf diesem Wege vorab recht recht herzlich bei all denjenigen bedanken die mit ihnen fühlen und durch ihre Spenden helfen diese schwere Zeit zu überstehen. Danke , Danke , Danke Hier ist auch die neue Website von Rooiklip: www.camp-rooiklip.com Dort ist auch zu sehen , daß der Lodgebetrieb , altersbedingt , geschlossen wurde und das Frans privat nur noch das Felsen Camp mit den 3 wunderschönen Plätzen und das Selfcatering Camp Flintstone betreibt.
Viele herzliche Grüße von Lore und Frans an alle "alten" Fomis die sich noch an sie erinnern
Ich wünsche Lore und Frans alles alles Gute das sie gesund bleiben und auch diese schwere Prüfung meistern .
liebe Grüße Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
La Leona2'779 Beiträge · seit 200704. Juli 2020 · #24
Rocky schrieb:Hallo Liebe Fomis , heute habe ich von Lore eine Information erhalten , das sie z.Zt. nicht in das Forum kommt. Sie möchte sich daher auf diesem Wege vorab recht recht herzlich bei all denjenigen bedanken die mit ihnen fühlen und durch ihre Spenden helfen diese schwere Zeit zu überstehen. Danke , Danke , Danke
Futterkosten mit Spendengeld für 77 Tage gesichert gibt ihnen etwas Luft!
Gruss Leona
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200707. Juli 2020 · #25
Einen ganz besonderen Dank an die Fomis vom Namibia Forum von Lore:
Ich finde es erstaunlich was die beiden da leisten und sich zumuten. Umso schöner, dass die Spenden jetzt auch in erste, echte Hilfe umgewandelt werden konnten. Ich erinnere mich noch sehr genau an Frans Händedruck-Challenge. Gefühlt musste ich ihm 2 Minuten Kontra geben, bis er zufrieden locker gelassen hat. Drahtiger, alter Mann... aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her.
Hallo Liebe Fomis, für die, die noch nicht auf Rooiklip waren, habe ich mal ein paar Bilder rausgekramt. Ein Bild ist von Februar 2009- das andere vom Januar 2020.
RockyThemenstarter322 Beiträge · seit 200620. Juli 2020 · #28
Toby : ".......Hallo Lore, Hallo Frans und wooooo bleibt das Futter für meinen weißen Beschützer und für mich ???? Immer bekommen erst die großen Tiere und dann event. die Kleinen was zu fressen. " 🙁 🙁 ( fast wie bei Euch Menschen ) 😉 ( Foto Mai 2017 )
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
chrisanna8275 Beiträge · seit 201320. Juli 2020 · #29
Hallo liebe Fomis, liebe Spender! Wir waren gestern bei Lore und Frans und sie lassen ganz herzlich grüßen. Sie sind unglaublich dankbar, dass sie nun bis ca. Oktober Futter haben. Sie hoffen natürlich auf Regen im Dezember und ohne diese Hoffnung kann man als Farmer hier auch nicht leben. Selbst wenn der Regen kommt, dauert es dann aber noch einige Wochen, bis auch das Gras da ist. Unterm Strich heißt das, dass sie mindestens für Oktober bis Februar noch Futter kaufen müssen. Es wäre ganz toll, wenn dafür noch das Geld reinkäme...sage ich 🙂. Mit Lore war nur abgesprochen, dass wir Euch grüßen. Beste Grüße, Chrisanna
Na wir hoffen doch alle das sehr, dass viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele einen Dauerauftrag eingerichtet haben und so für die nächsten Monate, Monat für Monat Geld fließt. 😉
Möge der Lockdown in NAM bald ein Ende haben und wir alle auch wieder vor Ort selbst vorbei schauen können.
Lore und Frans haltet durch! Wir haben euch soviel zu verdanken soviel von euch gelernt. IHR SEIT NICHT ALLEIN!!!
RockyThemenstarter322 Beiträge · seit 200610. Sept. 2020 · #31
UPDATE Hallo liebe Fomis, dank Eurer bisherigen Spenden ist das Überleben der Tiere auf Rooiklip zum größten Teil gesichert. Lore und Frans sind den Spendern unendlich dankbar für die große Spendenbereitschaft der Mitglieder aus unserem Forum. Nun wird nur noch auf den Regen gewartet damit die Tiere sich wieder selbst versorgen können. Auf Ihrer Webseite hat Lore einen kurzen Zwischenbericht über die " kleine Regenzeit " veröffentlicht (s.auch den Anhang ) und beschreibt Ihre tägliche Regenerwartung. Hurra . die ersten Gäste waren auch schon da . ( aus Windhuk ) Hoffentlich können wir auch bald wieder die große Gastfreundschaft von Lore und Frans erleben , ich reserviere mir schon mal Platz 1 im Felscamp .