KTP Buchungen

14 Antworten · 4'901 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2020 von Trendline65
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201601. Juni 2020 · #1
Hallo Fomis
Wir möchten Ende März 2021 in den KTP. Unser erstes Mal.
Diese Buchungsdaten für die Wilderness Camps und Campsites werden am 3.Juni 2020 freigeschaltet. Weiss jemand ab WANN (Uhrzeit) die neuen Daten frei geschalten werden? Bucht ihr selber? Oder über ein Reisebüro?
Herzliche Grüsse Eve und Roland
Namibia 2016 ,Tanzania 2018, Namibia 2019, Namibia 2021,Kenya 2023, Südafrika 2025, Namibia 2026
2'610 Beiträge · seit 200701. Juni 2020 · #2
Hallo,

am 1, Tag der Freischaltung kann man telefonieren - ab 8.00 Uhr sind die Telefone besetzt (man braucht gute Nerven). Einen Tag später öffnen um 0.01 Uhr die Online-Buchungsmöglichkeiten. Da kann man aber davon ausgehen, das die beliebtesten Camps (Urikaruus, Grootkolk oder Kielekrankie) schon weg sind. Ich buche immer online und nehme, was ich bekommen kann. Im Laufe der Zeit gibt es Stornierungen bzw. Leute zahlen nicht und dann tausche ich meine Buchungen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2020
1'115 Beiträge · seit 201003. Juni 2020 · #3
Ende März 2021 in den KTP dürfte schwierig werden - die Ostern stehen an und SA hat Ferien.

Heute Morgen 05:00 waren, nachdem gestern 07:30 Call Center aufgegangen war, z.B. sämtliche Units von Urikaarus für die ganze neue Buchungsperiode (März - Mai 2021) ausverkauft, 99% von Kieliekrankie und Grootkolk auch.

Soll noch einer sagen, der Tourismus würde nur zaghaft wieder zunehmen 🤩

Gruss Rajang
Gast03. Juni 2020 · #4
Rajang schrieb: Soll noch einer sagen, der Tourismus würde nur zaghaft wieder zunehmen
Wüsste man WER gebucht und dicht gemacht hat, ob also kommerzielle Anbieter oder Private, könnte man sich eine Meinung bilden.
Außerdem gibt es auch noch "gerollte" Altbuchungen
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2020
2'779 Beiträge · seit 200703. Juni 2020 · #5
Den Sanpark Notifier kennst du? Extrem wertvoll wenn es um freie Unterkünfte an spezifischen Daten geht
http://sanpark.melanie-robert.at/
Gruss Leona
2'610 Beiträge · seit 200703. Juni 2020 · #6
@ La Leona

Ich glaube der Notifier funktioniert schon länger nicht mehr zuverlässig (jedenfalls bei mir)

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2020
2'319 Beiträge · seit 201104. Juni 2020 · #7
Guten Morgen,

für alle Interessierten hier.

DWNP teilte mir mit, daß derzeit und b.a.w. keine Buchungen für Campsites, gemanaged von DWNP, vorgenommen werden.

Gruß vom Alm
1'137 Beiträge · seit 201129. Sept. 2020 · #8
Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch näheren Kontakt zu Hobi? (Robert)?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den notifier wiederzubeleben?
Er hat ja damit ganz vielen von uns extrem geholfen und ganze Urlaube gerettet 🤩
hoffnungsvolle Grüße
von
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2020
1'115 Beiträge · seit 201002. Okt. 2020 · #9
Frage an die community:
Die Stornierungskosten SANPARKS (siehe unten) haben für mich eine Unsicherheit. Wenn ich nun eine Online Buchung mache, kriege ich eine 'confirmation letter'. Dieser kann eine Reservation für 1 Camp haben, oder eben mehrere Camps (nur falls alle Daten schön ohne Unterbruch gebucht werden). Beziehen sich die Stornierungskosten nun auf den totalen Betrag des 'confirmation letter', oder auf die Buchung des einzelnen Camps?
Beispiel: Buchung Krüger NP. Ein 'confirmation letter', erste Unterkunft 1. Dez 2020, letzte Unterkunft 20. Dez 2020. Ich mache eine Stornierung per 5. November 2020 für den ganzen 'confirmation letter'. Werden mir nun Stornierungskosten für die Unterkünfte 1.-5. Dezember 2020 angerechnet, oder für alle Unterkünfte 1. Dez - 20. Dez. 2020?

 Cancellations:
 Percentage is calculated on the client’s total reservation cost payable.
 Cancel within 30 to 15 days before arrival - 25%.
 Cancel within 14 to 7 days before arrival – 50%.
 Cancel within 6 days and less – 100%.

Danke im voraus für Eure Meinung dazu.
Gruss Rajang
2'319 Beiträge · seit 201102. Okt. 2020 · #10
Guten Morgen Rajang,

gute Frage...

Wende Dich doch einfach direkt an Sanparks; ich denke, dort kann man Dir Auskunft auf Deine berechtigte Frage geben.

Aus dem Gefühl heraus würde ich einfach zwei separate Stornierungen mit dem gleichen Stornierungsdatum vornehmen.
Die erste für die Übernachtungen, die bereits in der 30-15 Tage-Frist liegen und die zweite für alle weiteren Übernachtungen, die dann nicht mehr in der 30-15-Tage-Frist liegen.

Halte uns mal auf dem Laufenden, sofern Sanparks Dir geantwortete hat.

Lieben Gruß vom Alm
607 Beiträge · seit 201002. Dez. 2020 · #11
Guten Morgen,
sollte jemand für Nov. 21 für KTP Urikaruus buchen wollen. Hätte ich etwas freizugeben.
Bei meinen gestrigen tel. Buchungen mit SAN-Parks hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe eine Doppelbuchung unter meinem Account. Ist vermutlich durch die Verschiebung der Reservierungen in diesem Jahr entstanden.
Urikaruus: vom 13.11.2021 bis 21.11.2021
und 23.11.2021 bis 29.11.2021 beide Buchungen RC2

Viele Grüße
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2020
896 Beiträge · seit 201706. Dez. 2020 · #12
Hallo,

da ich am 30.11.21 eine Nacht in Nossob abgeben kann, hänge ich mich hier mal an. Es ist ein RIVER FRONT CHALET (RF2 )
Liebe Grüße Makra
155 Beiträge · seit 201823. März 2021 · #13
Hi,
ich möchte meine Reise wegen der Unwägbarkeiten, und weil Mata Mata noch geschlossen ist, verschieben. Die Impfung wird für mich - wenn überhaupt - erst im Sommer möglich sein. Nun ist die Buchungsmaske für den KTP im September/Oktober 21 ja zu. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, kurzfristig freiwerdende Möglichkeiten - bevorzugt Chalets - für 5-6 zusammenhängende Tage zu bekommen?
Ist das aussichtslos, sodass ich besser gleich ins nächste Jahr verschieben sollte?
Vielen Dank für eure Tipps!
VG Tommi
794 Beiträge · seit 201323. März 2021 · #14
Hi Tommy,

das wird dir ohne Glaskugel und der Fähigkeit diese zu lesen, keiner beantworten können. Vorletztes Jahr z.B. wurde Mitte oder Ende Dezember (weiss nicht mehr genau wann) Urikaruus für den gesamten Februar 2020 wieder frei, an einigen Tagen sogar bis zu 3 Hütten.

Wenn du mit den Camps flexibel bist, könnte sich schon noch was ergeben. Aber da die kostenfreie Storno-Frist 30 Tage beträgt, wird oft erst 6 - 4 Wochen vorher storniert und so kurzfristig darauf zu hoffen, wäre mir persönlich zu unsicher wenn ich keinen Plan B hätte. Ich hoffe z.B. auch noch auf Stornos für Grootkolk, hätte aber noch Nossob sicher falls es nichts wird...

Beste Grüße
Andre
238 Beiträge · seit 201323. März 2021 · #15
Hallo Tommy,

verschiebe doch erst mal soweit wie möglich in die Zukunft. Reiseagenturen können bis 45 Tage vorher kostenlos stornieren. Da kommt häufig nochmal ordentlich Bewegung in die Verfügbarkeiten. Prüfe einfach ab 6 Wochen vor Deinem Sep/Okt-Termin, wie es mit den Verfügbarkeiten dann ausschaut.

Liebe Grüße
Stubsi