Sporadische Umleitung auf andere Website ...

93 Antworten · 13,2k Aufrufe · gestartet 24. Mai 2020 von BikeAfrica
Bilder klein
Antworten
21 Beiträge · seit 201905. Aug. 2020 · #41
Hallo,

also ich bin ja überwiegend nur Mitleser, da mir die Namibia Erfahrung noch fehlt.
Aber hier kann ich dann auch mal meinen Senf dazu abgeben: Bei mir läuft alles prima 🙂
486 Beiträge · seit 202005. Aug. 2020 · #42
chrigu schrieb:Hallo

Ich kann das mit den längeren Ladezeiten bestätigen. Allerdings weis ich zur Zeit nicht woher das kommt. Die Last auf dem Server ist OK. Ich suche eine Lösung.
keinen Stress bitte..... 😎
jetzt läuft es wieder flott und flotter......

kleiner Hinweis, vielleicht hilft es:
ich war jetzt vom Foren-System abgemeldet und musste mich neu anmelden, heute morgen um 8:45, als es noch etwas hakte, war das noch nicht der Fall.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2020
7'272 Beiträge · seit 200605. Aug. 2020 · #43
Ich stehe mit dem Hoster in Kontakt. Wir versuchen das Problem zu finden. Aktuell läuft es wieder schnell nachdem es häute Morgen sehr lahm war. Ich habe bisher noch keine Antwort vom Hoster erhalten woran es liegt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2020
238 Beiträge · seit 201325. Feb. 2021 · #44
Hallo zusammen,

ich lande heute wieder ständig im Nirwana. Ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße
Stubsi
33,1k Beiträge · seit 200625. Feb. 2021 · #45
Bei mir, derzeit ganz extrem. Zum Aufruf einer Seite häufig 20 Versuche...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'115 Beiträge · seit 201025. Feb. 2021 · #46
Was bei mir soeben auch der Fall. Wahrscheinlich eine neue Corona Variante 🤩 Nehme Wetten entgegen, wie lange es dauert bis das Namibia Forum als Hochrisikogebiet taxiert wird 🙄

Gruss Rajang
4'382 Beiträge · seit 201525. Feb. 2021 · #47
Bei mir geht das so seit 17.00 Uhr....
Bestimmt wieder so ein chinesisches Virus..... 😛
Gruß
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1'680 Beiträge · seit 200725. Feb. 2021 · #48
ja, auch bei mir - habe eben Browser Cache und Cookies gelöscht, danach scheint es besser zu gehen
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
7'272 Beiträge · seit 200625. Feb. 2021 · #49
Hallo,

Wir sind daran das Problem zu beheben. Offenbar gibt es einen DDoS Angriff auf das Forum. Von einigen IP-Adressen werden innerhalb von kürzester Zeit viele Anfragen an das Forum geschickt, was zu einer Überlastung führt. Daraufhin wird irgend eine komische Seite angezeigt. Wir konnten einige der Anfragen nun blockieren. Das sollte etwas Entlastung bringen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2021
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200625. Feb. 2021 · #50
chrigu schrieb:
Wir sind daran das Problem zu beheben. Offenbar gibt es einen DDoS Angriff auf das Forum. Von einigen IP-Adressen werden innerhalb von kürzester Zeit viele Anfragen an das Forum geschickt, was zu einer Überlastung führt.

Mich würde mal die Motivation der Menschen interessieren, die so etwas machen. Es geht nur um Zerstören wie das Zerkratzen von Motorhauben, das Zerstechen von Autoreifen oder das Kaputttreten von Fahrradfelgen.
Die genannten Dinge kann aber jeder Depp durchführen, aber im Bereich des Internets benötigt es ja gleichzeitig auch eine zumindest vorhandene kleine Portion von Intelligenz (es gibt fertige "Baukästen" für so etwas, daher muss die Intelligenz nicht wirklich groß sein). Was muss jemandem passiert sein, der eine scheinbar gewisse vorhandene Intelligenz so sinnlos verschwendet? Ich habe das nie verstanden?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'984 Beiträge · seit 201626. Feb. 2021 · #51
@Chrigu

fyi:
Problem weiterhin vorhanden
Seiten öffnen sehr langsam oder gar nicht, oder die komische Seite öffnet sich
Gruß Gina
7'272 Beiträge · seit 200626. Feb. 2021 · #52
Ja, ich weiss. Wir sind dran.
1'680 Beiträge · seit 200726. Feb. 2021 · #53
und nun neue Domain? die Umleitung erfolgt auf namibiaforum.big5.ch ....
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
16,9k Beiträge · seit 201226. Feb. 2021 · #54
Dafür gibt es jetzt Probleme beim Einloggen 😗

LG
Logi
7'272 Beiträge · seit 200626. Feb. 2021 · #55
Das ist alles deutlich komplexer als Ihr Euch vorstellen könnt. Ich will es jetzt auch nicht in der ganzen Breite ausführen.
Ich habe heute Morgen einen Hoster-Wechsel vorgenommen. Bis alles reibungslos funktioniert dauert es erfahrungsgemäß ein, zwei Tage. In der Zwischenzeit ist es so, dass ihr auf eine andere Seite vom Namibia-Forum umgeleitet werdet. Wenn das der Fall ist, dann erkennt ihr das in der Adresszeile an der Adresse namibiaforum.big5,ch.

26-02-_2021_10-09-03.jpg

Über das Wochenende wird es dann noch einmal zu einer Unterbrechung kommen. Anschliessend sollte alles wieder wie gewohnt schnell laufen. Natürlich unter der bekannten Adresse: namibia-forum.ch

Herzliche Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2021
1'680 Beiträge · seit 200726. Feb. 2021 · #56
Logi schrieb:Dafür gibt es jetzt Probleme beim Einloggen 😗
nicht wirklich, man muss sich halt auf/für namibiaforum.big5.ch neu einloggen 😉
16,9k Beiträge · seit 201226. Feb. 2021 · #57
M@rie schrieb:
Logi schrieb:Dafür gibt es jetzt Probleme beim Einloggen 😗
nicht wirklich, man muss sich halt auf/für namibiaforum.big5.ch neu einloggen 😉
Das stimmt schon, wurde aber erst beim 5ten Mal akzeptiert. Da hat es wohl anfänglich etwas geruckelt.

LG
Logi
7'272 Beiträge · seit 200626. Feb. 2021 · #58
In einigen Minuten (ab 12:00) wird es für ca. eine halbe Stunde zu einer Unterbrechung kommen.
2'497 Beiträge · seit 201126. Feb. 2021 · #59
Danke, Chrigu!

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
605 Beiträge · seit 201226. Feb. 2021 · #60
Mal ne ganz blöde Frage: 🙄
Wenn Du zu einem anderen Hoster umziehen musst etc, kommen da eigentlich Kosten auf Dich zu? Wie finanzierst Du die Website eigentlich? Brauchst Du da Unterstützung? Würd ja keinem wehtun, 5 Euro/Fränkli als Spende an Dich zu schicken...

Grüße,
HeiVi