BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200624. Mai 2020 · #1
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit passiert es hier sporadisch, dass ich beim Aufruf des Forums auf eine andere Seite mit scheinbar gleicher URL geleitet werde. Passiert das noch anderen und was passiert das überhaupt?
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Ja, das passierte mir in der vergangenen halben Stunde auch - entweder wurde man auf die Seite, die BikeAfrika gepostet hat, umgeleitet oder es passierte gar nichts. Gestern schrieb Freshy mir schon, daß die Seite nicht zu erreichen wäre......... Gruß Friederike
CuF schrieb:Ja, das passierte mir in der vergangenen halben Stunde auch - entweder wurde man auf die Seite, die BikeAfrika gepostet hat, umgeleitet oder es passierte gar nichts. Gestern schrieb Freshy mir schon, daß die Seite nicht zu erreichen wäre......... Gruß Friederike
bei mir war das ebenso heute Morgen.
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200624. Mai 2020 · #5
... Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Dann liegt es nicht an meinem PC, sondern entweder biegt jemand einen DNS-Server um (was ich für weniger wahrscheinlich halte) oder Chrigus Webserver leitet um, weil da jemand was "eingepflanzt" hat. Mir ist das übrigens bereits vor über einer Woche schon aufgefallen. Ich informiere ihn mal.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. Mai 2020 · #6
Hallo,
bei mir war das heute auch so. Jetzt im Moment scheint es wieder zu klappen.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
LolaKatze846 Beiträge · seit 201424. Mai 2020 · #7
Hallo, auch bei mir hat es die letzten Tage immer sehr sehr lange gedauert, bis die Seite aufgerufen wurde und heute mittag bin ich auch (das erste Mal) auf der Seite gelandet, die Wolfgang beschrieben hat. Liebe Grüsse Nina
bei mir war es auch so. Zudem hatte ich auch zwischenzeitlich mal längere Wartezeiten beim Laden.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Ich hatte das Problem auch schon. Ich kann noch nicht genau festmachen an was es liegt. Ich habe aber eine ungefähre Vorstellung.
Das Forum ist mit vielen anderen Seiten auch bei Ionos 1&1 gehostet. Da gibt es nicht einfach ein Server der die Forumsseiten ausliefert sondern eine ganze Ladung an diversen Servern. Anfragen an die Server werden über sogenannte Load Balancer verteilt. Ich vermute nun, dass einer der Server ein Problem hat. Der Load Balancer aber ab und zu die Anfragen doch an diesen Server weiterleiten. Dann kommt es zu der fehlerhaften Seite.
Ich versuche mit Ionos eine Lösung zu finden.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200624. Mai 2020 · #10
Hallo Chrigu,
danke für die schnelle Antwort!
Gruß Wolfgang
Bei mir kam das erstmals heute, aber fast den ganzen Tag...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200628. Mai 2020 · #12
Hallo,
Nach Rücksprache mit Ionos 1&1 scheint es, dass wir eine Lösung gefunden haben. Das Forum hat auf dem Server zu viel Last erzeugt und so ist es dazu gekommen, dass gewisse Anfragen auf eine "Fehlerseite" umgeleitet worden sind. Wir haben nun den Vertrag angepasst. Dadurch steht mehr Performance zur Verfügung was diese Probleme beheben sollte.
Die Auswertung zeigt, dass es gestern zu keinem Problem mehr gekommen ist. Ich hoffe, dass Ihr dies bestätigen könnt.
Für mich läuft das Forum gefühlt etwas schneller als in den letzten Tagen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
X-ter Versuch, hier überhaupt was schreiben zu können. Wenn ich überhaupt hierher gelange, geht mein Geschriebenes nicht raus.
Viele Grüße Karin
Wieder geht´s nicht weiter, wenn ich was lesen möchte, kommt der Hinweis, das zu zweit alles schöner ist. Wusste ich aber schon vorher. 🙁
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200610. Juni 2020 · #20
Hallo,
Nach den Aussetzern der letzten Tage haben wir nun nochmals Anpassungen vorgenommen. Wir hoffen, dass diese Anpassungen helfen. Wenn nicht, müssen wir einen neuen Plan machen.
Herzliche Grüsse Chrigu