ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. März 2020 · #1
Guten morgen Fomis,
Momentan ist leider jeder in seiner Art und Weise vom Coronavirus betroffen.
Je nach Land haben die Politiker ihre Massnahmen getroffen. Da bemerkt man auch dass es auf der Welt verschiedene Ansichten gibt. Wer Recht hat wird sich später herausstellen....
Heute morgen habe ich ein interessantes Artikel gefunden:
Heuer wird anders sein an 2020 wird man sich noch lange erinnern
Eintracht545 Beiträge · seit 200601. Apr. 2020 · #4
Hi, ich wäre froh wenn wir wieder Zustände wie vorher bekämen. Ich Arbeite, habe eigentlich mehr zu tun weil wir mit halben Schichten Arbeiten und somit die Arbeit derer die Kinder betreuen müssen mitmachen dürfen. Soweit sogut. Schon der Weg zur Arbeit mit dem Auto, erst mal denkt man super die Straßen sind leer, stimmt auch, aber die, die auch mit dem Auto fahren benehmen sich wie die Wutz im Wald. Es gibt gefühlt kein Tempolimit mehr, es wird überall überholt, dicht auffahren, schneiden....... Nachmittags die ganzen Eventpeople auf ihren Rädern, mitten in der Straße, Motorradfahrer (mobile Organspender!) man wird ja immer schon schnell überholt , aber jetzt ist nur noch Rasen angesagt. Wenn man dann abends nach der Arbeit ein paar Kleinigkeiten Einkaufen will gibt es nicht mehr allzuviel, jetzt ist schon Obst und Gemüse Ausverkauft. Auch ist es durchaus üblich im Supermarkt von total panischen in Gummihandschuhen und Menschen mit selbst gebastelten Masken den Einkaufswagen in den Rücken gestoßen zu bekommen, Rücksicht Fehlanzeige. Ich nehme um mich herum, meißt panische, hektische und rücksichtslose Menschen war, vieleicht wirds besser, wenns wieder wärmer wird, da kann man ja wieder mit seinen Kumpels in der Grünanlagen gemeinschaftlich auf ausgebreiteten Decken lagern und endlich wieder mal ein ausgiebiges Picknick machen. Ach das ist gar nicht erlaubt, ach egal Regeln gelten nur für die anderen, die Spieser! Ja es soll auch Menschen geben, die anderen helfen und Einkaufen und so, das wird aber auch ganz schnell langweilig und für andere Einkaufen ist auf dauer nun doch kein Event. Das wir tatsächlich die Corona Krise dazu nutzen sollten um unser Verhalten neu zu Überdenken und vieleicht etwas bessere Menschen werden würden, wäre schön und sinnvoll, aber glauben tue ich deraan leider nicht.
Einträchtliche Grüße
wüstenfee749 Beiträge · seit 200601. Apr. 2020 · #5
...dann wird es besser? Ringelnatz hatte da auch so seine Bedenken: "Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer" findet auch die Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Apr. 2020 · #7
Gromi schrieb: Ringelnatz hatte da auch so seine Bedenken: "Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer"
… oder musikalisch von Boubacar Traoré und Ali Farka Touré Duna ma yelema bi ma de yelema la (Die Welt hat sich nicht verändert. Es sind die Menschen, die sich verändert haben).
Moin Eintracht, du magst mit dem, was du geschrieben hast ja Recht haben, aber veralgemeinerst du nicht sehr? Wir kaufen für Schwiegermutter ein (85 Jahre alt), meine Frau geht mit ihr spazieren und macht sauber, weil die Hilfe nicht kommen soll (unser Wunsch). Wir kaufen für 2 ältere Paare ein. Wenn ich dann mit dem Fahrrad unterwegs bin, ist das nicht in Ordnung? Klar gibt es jetzt auch Raser, aber das sind die, die immer rasen. Nicht für ungut Hartmut