adriana358 Beiträge · seit 201329. Okt. 2021 · #4461
peter 08 schrieb: - dann ganz fest hoffen, dass das europäische Labor auch in Afrika anerkannt wird .....
Das ist nicht der Fall. Steht das Labor nicht auf der angezeigten Liste, muss man einfach Name und Emailadresse des Labors per Hand in das Formular eintragen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
habe mal noch eine Frage zu Trusted Travel (TT) dem Test Code. Habe bei einem der auf der Seite registrierten Labore nachgefragt, ob Sie diesen Code generieren können - Rückmeldung war von dem Labor, Sie kennen das Thema nicht, sind aber schon von schon anderen Kunden informiert worden, dass Sie auf der Seite gelistet sind. Frage, hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gesammelt ? Reicht der PCR Test in Papierform oder benötigt man diesen Trusted Travel (TT) Test - Code. Reisestart ist nach dem 01.12.2021. ("Reiseende von nicht gelisteten Laboren müssen Ihr Testergebnis zum Überprüfen auf der Webseite des Global Haven System hochladen")
Bitte um Rückinformation, falls jemand schon Erfahrung gesammelt hat - das System scheint ja in anderen Ländern schon aktiv zu sein. Falls dies den Rahmen des ursprünglichen Themas "sprengt" bitte um Rückmeldung, dann öffne ich ein TT -Thread.
Auch meine Freundin und mich beschäftigt die Corona-Test Frage seit unserer Planung. Für uns geht es am 10.12. los. Wir fliegen über Äthiopien.
Da ich hier im Forum schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen habe, möchte ich nun auch etwas "Wissen" teilen:
Nach meiner Recherche gibt es in Deutschland nur ein Labor bzw einen Testanbieter der offiziell mit der Trusted Travel Initiative zusammenarbeitet bzw. vernetzt ist. www.coronatest.de
So zumindest laut Aussage von Panabios/trustedtravel /global heaven (welche Funktion nun auch immer diese drei Namen oder Organisationen haben, auf die man bei der Suche stößt)
Auf dieser Seite kann man einfach den Standort des Testcenters auswählen, einen Termin suchen und die Art des Tests. Etwas weiter unter auf der Anmeldeseite ist eine Information mit Kästchen zum ankreuzen, wo man der Weiterleitung der Testdaten zur Trusted Travel Initiative zustimmen kann. Empfehlenswert ist es bestimmt sich auch auf dieser Internetseite zu registrieren. Außerdem wird das Testergebnis in Englisch und Deutsch per Mail versendet.
Ich habe mich bereits bei https://globalhaven.org/ registriert sowie einen Termin bei dem Testanbieter gemacht und hoffe, dass bei unserem Test 5 Tage vor Abreise alles gut geht und die Übermittlung der Testergebnisse zu Trusted Travel reibungslos funktioniert.
Liebe Grüße Kevin
maexchen286 Beiträge · seit 201730. Okt. 2021 · #4469
Man kann doch jeden PCR-Test von einem offiziellen Labor in Europa hochladen! Deshalb auch die Möglichkeit bei PanaBIOS "any other lab" auszuwählen. Es wird dann auch so ein QR-Code generiert - wie bereits öfter hier im Forum beschrieben wurde.
Mir ging es nur um den direkten Weg, ohne das Ergebnis hochzuladen und prüfen lassen zu müssen. Ich werde den Weg über den Anbieter mit Vernetzung zu Trusted Travel wählen, weil mir einige Dinge unklar sind. 1.Muss ich das Testergebnis in Englisch hochladen? Für mich ist das problematisch, da mein örtliches Testzentrum nur ein deutschsprachiges Dokument ausstellt. 2. Wie lang dauert die Prüfung meines hochgeladen Ergebnisses? Muss ich kurz vor Reiseantritt darum bangen und auf eine Email warten, dass alles geklappt hat? Das einzig gute an der Sache ist, das der Test maximal 7 Tage alt sein darf und etwas zeitlicher Spielraum gegeben ist.
LG
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2021 · #4471
20 neue Fälle (1,3% positiv), kein Toter 7-Tage-Inzidenz: 4 (zuvor 4)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2021 · #4472
Man kann doch jeden PCR-Test von einem offiziellen Labor in Europa hochladen! Deshalb auch die Möglichkeit bei PanaBIOS "any other lab" auszuwählen.
Für nicht akkreditierte Labors muss Global Haven genutzt werden - so wie es in den Anweisungen steht.
Viele Grüße Christian
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200631. Okt. 2021 · #4473
Eine kurze Frage zwischendurch: darf das Surveillance Form vorher schon am PC ausgefüllt worden sein / wird das akzeptiert, oder muss es wie das normale Einreiseformular handschriftlich ausgefüllt sein? Danke und lG. Pascalinah
Das ist eine sehr gute Frage, da lese ich doch auch gleich mal mit. Ich habs jetzt am PC ausgefüllt, weils am Donnerstag endlich wieder (neg. PCR Test vorausgesetzt 😗 ) in unsere 2. Heimat geht..... Da pack ich mal sicherheitshalber noch ein Blankoformular mit ein... lg Uwe
maexchen286 Beiträge · seit 201731. Okt. 2021 · #4478
Kannst zu Hause am PC ausfüllen. Ich hab aber die Kreuze bei den Fragen mit Kugelschreiber gemacht - die sollten ja doch eher aktuell ausgefüllt werden 😛 War bei Einreise bei uns so ok.
LG Markus
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Nov. 2021 · #4479
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Nov. 2021 · #4480