Was denkt ihr? Geht Namibia in den lockdown? :-((((Nein.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Was denkt ihr? Geht Namibia in den lockdown? :-((((Nein.
Als erstes wird der reguläre Schulbetrieb eingeschränkt, was unglaublicherweise geradeeben vor 5 Minuten passiert ist.?
Sunerf schrieb:Oh sorry...betrifft nur DHPS 🙂Ja, und geht ja nur um 3 Klassenstufen die in den Wechselunterricht für 2 Wochen gehen.
Hotspot-Ländern einreist (wäre in diesem Fall ja Botswana). Stimmt das?Nein, denn noch hat der namibische Gesundheitsminister keine Riskioländer benannt. Das aber Botswana dazugehören wird, halte ich für ausgeschlossen.
Und noch eine zweite Frage: müssen wir als Selbstfahrer auch eine durchgebuchte Reise nachweisen?Eine solche Regelung gibt es etwa seit 7 Monaten nicht mehr.
Wenn ja, wo finden wir dann - außer in Windhoek Teststellen, die einen PCR-Test machen?https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299813-namibia-pcr-corona-covid-19-test.html (aktuelle Liste vom 1. Juni 2021)
Cecil schrieb:Nööö, muss er nicht => https://www.namibia-forum.ch/netiquette.html
ja leider musst Du manchmal die gleichen Fragen gefühlte 800 Mal aushalten....
Logi schrieb:Danke, dem schliesse ich mich zu 100% an!Cecil schrieb:Nööö, muss er nicht => https://www.namibia-forum.ch/netiquette.html
ja leider musst Du manchmal die gleichen Fragen gefühlte 800 Mal aushalten....
FAQ (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen)
Stellen Sie sich vor, während einer öffentlichen Fragestunde kommen laufend neue Leute herein. Jeder, der neu dazukommt, stellt wieder dieselbe Frage, die früher am Abend bereits dreimal beantwortet wurde. Für die bereits Anwesenden ist dies sehr mühsam. Ähnlich verhält es sich in den Newsgruppen. Bevor Sie eine Frage stellen, lesen Sie das FAQ-Dokument der entsprechenden Gruppe. Dort werden die von Anfängern am häufigsten gestellten Fragen kompetent beantwortet.
LG
Logi
Und noch eine zweite Frage: müssen wir als Selbstfahrer auch eine durchgebuchte Reise nachweisen?Eine solche Regelung gibt es etwa seit 7 Monaten nicht mehr.
Gelie schrieb:Cecil schrieb:Ja und genau das mit dem ADAC wurde in diesem Forum auch bereits gefühlte 800 mal beantwortet und richtiggestellt.Und noch eine zweite Frage: müssen wir als Selbstfahrer auch eine durchgebuchte Reise nachweisen?Eine solche Regelung gibt es etwa seit 7 Monaten nicht mehr.
Die Frage ist durchaus berechtigt. Beim ADAC steht genau das nämlich noch drin (vom 04.06.2021). Man kann ob des deutschen Reisebeschränkungs-Durcheinanders schon mal im Unklaren bleiben
Schaut hier:
https://www.adac.de/news/namibia-urlaub-corona/
siehe unter "Einreise nach Namibia: Das sind die Bestimmungen" ... - Ebenfalls erforderlich ist der Nachweis eines fest gebuchten Reiseprogramms mit reservierten Unterkünften....
Gelie schrieb:Schade, dass jemand, der halt nicht dauernd im diesem Forum rumsurft, direkt blöde Kommentare zu berechtigten aktuellen Fragen bekommt. Die Corona-Regeln ändern sich ständig. Es geht lediglich darum, vorbereitet zu sein.Keine Ahnung welcher Kommentar blöd ist?
Aber sorry für die Störung.
Schönen Abend noch
Gelie schrieb:Schade, dass jemand, der halt nicht dauernd im diesem Forum rumsurft, direkt blöde Kommentare zu berechtigten aktuellen Fragen bekommt. Die Corona-Regeln ändern sich ständig. Es geht lediglich darum, vorbereitet zu sein.Ich habe dieselbe "blöde" Frage auch schon gestellt, und ähnliches Feedback bekommen.
Schönen Abend noch
Ebi schrieb:Nein - ich lebe für den Urlaub und war heuer auch schon zweimal in Namibia.Gelie schrieb:Schade, dass jemand, der halt nicht dauernd im diesem Forum rumsurft, direkt blöde Kommentare zu berechtigten aktuellen Fragen bekommt. Die Corona-Regeln ändern sich ständig. Es geht lediglich darum, vorbereitet zu sein.Ich habe dieselbe "blöde" Frage auch schon gestellt, und ähnliches Feedback bekommen.
Schönen Abend noch
Leute, Corona - Namibia sind inzwischen 500 Seiten. Und es gibt Menschen, die zwar gerne ins Forum schauen, aber dennoch ein Leben außerhalb haben. Anstelle eines mächtigen Bandwurms, der anfangs sicher nicht absehbar war, wäre sicher eine Info zu jedem Land, die die aktuellen Stand zeigt, und in die niemand was reinschreiben kann, deutlich besser. Dann sind vermutlich die Fragen weg, die die Leute, die offenbar nur für das Forum leben, nerven.
Grüße
Ebi