Das wäre in diesem Kindergarten doch viel zu einfach.
Es gibt Leute, die tragen nichts bei und sind auch noch zu faul um ein paar Seiten zu lesen.
Tja, viele erachten das Forum hier als Selbstbedienungsladen ohne Kassenboxen...
Meines Erachten sollten solche Fragesteller schlicht ignoriert werden. Logi, Du bist da viel zu entgegenkommend, wenn Du einen entsprechenden Link zur Verfügung stellst. Think about it.
Grüße vom Alm
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Apr. 2021 · #2645
ALM schrieb: Logi, Du bist da viel zu entgegenkommend, wenn Du einen entsprechenden Link zur Verfügung stellst. Think about it.
Der Link enthält 4 Seiten in englischer Sprache, die gelesen und verstanden werden müssen. 😛
Ich behaupte, in Zeiten von Twitter & TikTok ist das ist für einige nicht nur eine Herausforderung, sondern schlichtweg unmöglich zu bewältigen. 😎
LG Logi
ALM2'319 Beiträge · seit 201107. Apr. 2021 · #2646
Da bin ich doch glatt Deiner Meinung, Logi. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich daran, daß mir meine Mutter vor einem halben Jahrhundert gerne entgegnete, daß es mit mir wäre, wie bei den Tieren mit dem Kringelschwänzchen. Die Perlen hatte Sie stets aus der Schublade hervorgeholt, deutlich vor meine Augen gehalten und hob an zum großen Wurf 😄 Wie gut, daß ich dann noch die Kurve schafte.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2021 · #2647
31 neue Fälle (4% positiv), 281 weitere Impfungen. 7-Tage-Inzidenz auf 36 gesunken.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Apr. 2021 · #2648
„Impfstoff-Apartheid“: Geingob über Verzögerungen mit Corona-Impfstoff enttäuschthttps://www.az.com.na/nachrichten/impfstoff-apartheid2021-04-08/ Präsident Hage Geingob hat gegenüber der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seine Enttäuschung darüber ausgesprochen, dass Namibia bis dato noch keine Impfstoff-Sendung von der COVAX-Einrichtung erhalten hat, obwohl das Land „sehr früh dafür gezahlt hat“. Dies bezeichnete er als „COVID-Apartheid“....
LG Logi
UDUDi443 Beiträge · seit 201408. Apr. 2021 · #2649
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Apr. 2021 · #2650
Mal was positives in diesem Thread. Von einer Bekannten im Tourismus hier in Namibia.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
UDUDi443 Beiträge · seit 201408. Apr. 2021 · #2653
Old Women1'543 Beiträge · seit 201308. Apr. 2021 · #2656
Hallöchen,
mich würde bei der ganzen Impfgeschichte interessieren, welche Varianten momentan in Namibia vorherrschen. Bei der südafrikanischen Variante ist das AstraZeneca Vaxin leider nur bedingt wirksam, so zumindest aktuelle Studien. Obwohl: mit den Mutationen ist das ja so eine Sache, sie verändern sich so schnell. Wenn man also mit Astra geimpft ist, sollte man sich im südlichen Afrika, sowie dort diese südafrikanische Variante vorherrscht, vielleicht nicht auf der sicheren Seite wähnen, oder irre ich mich da 😕 ? Caprivi/Botswana haben wir erst einmal verschoben, da wir noch unsere verschobene Keniareise "abarbeiten" 😎 müssen/dürfen. In Kenia gibt es mittlerweile auch recht häufig die südafrikanische Variante. Werde selbst am Samstag in meiner Funktion als Betreuerin mit Biontec geimpft, für meinen Göga hatte man erst Astra vorgesehen, das konnte dann aber komplikationslos noch geändert werden.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Apr. 2021 · #2657
mich würde bei der ganzen Impfgeschichte interessieren, welche Varianten momentan in Namibia vorherrschen.
woher soll "man" das wissen. Anfang März wurden ja die Sequenzierungsergebnisse von Oktober-Dezember veröffentlicht. Da gab es auch die südafrikanische Variante in Namibia. Was hier aber vorherrscht, weiß keiner, interessiert auch wohl niemanden. Da aber in Südafrika seit Wochen/Monaten die "eigene" Variante zu 90+ Prozent vorherrscht, wird sie in Namibia vermutlich auch verbreitet sein.
Wenn man also mit Astra geimpft ist, sollte man sich im südlichen Afrika, sowie dort diese südafrikanische Variante vorherrscht, vielleicht nicht auf der sicheren Seite wähnen, oder irre ich mich da 😕 ?
Ich glaube das ist so ein Fall, wo Du zehn Experten fragst und mindestens so viele Meinungen bekommst. Aber wie auch immer, auch AZ schützt mehr als keine Impfung!
Viele Grüße Christian
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Apr. 2021 · #2658
Old Women1'543 Beiträge · seit 201309. Apr. 2021 · #2659
travelNAMIBIA schrieb:
mich würde bei der ganzen Impfgeschichte interessieren, welche Varianten momentan in Namibia vorherrschen.
woher soll "man" das wissen. Anfang März wurden ja die Sequenzierungsergebnisse von Oktober-Dezember veröffentlicht. Da gab es auch die südafrikanische Variante in Namibia. Was hier aber vorherrscht, weiß keiner, interessiert auch wohl niemanden. Da aber in Südafrika seit Wochen/Monaten die "eigene" Variante zu 90+ Prozent vorherrscht, wird sie in Namibia vermutlich auch verbreitet sein.
Wenn man also mit Astra geimpft ist, sollte man sich im südlichen Afrika, sowie dort diese südafrikanische Variante vorherrscht, vielleicht nicht auf der sicheren Seite wähnen, oder irre ich mich da 😕 ?
Ich glaube das ist so ein Fall, wo Du zehn Experten fragst und mindestens so viele Meinungen bekommst. Aber wie auch immer, auch AZ schützt mehr als keine Impfung!
Viele Grüße Christian
Hallo Christian, da hast du ganz bestimmt recht: auch Astra schützt mehr als keine Impfung. Zum Verständnis vielleicht, warum ich hier diese Frage gestellt habe: in Chile, wo sehr viel mit dem chinesischen Vaxin "Sinovac" geimpft wird, steigen aktuell die Infektionszahlen sehr rapide. Man hat das starke Vorherrschen der brasilianischen Variante wohl nachgewiesen, und dagegen soll das chinesische Präparat wohl nur ganz bedingt wirken. Wenn ich mir also vorstelle als Tourist aktuell in Chile unterwegs zu sein hätte ich, wenn ich mit Sinovac geimpft wäre, nicht ganz so gute Karten und die Wahrscheinlichkeit, mich zu infizieren wäre dann bei dieser heimtückischen Variante doch wohl "zumindest größer". Ich war vor 1 Jahr in Chile, und die medizinische Infrastruktur zumindest im Süden des Landes ist gelinde gesprochen "sehr dürftig". Daher würde ich mich dann doch lieber dafür entscheiden, die medizinischen Einrichtungen bei Erkrankung hier in meinem Heimatland in Anspruch zu nehmen. Das waren so meine Überlegungen, denn als Tourist bin ich nicht gezwungen, diese Reise anzutreten. Aber Gott sei Dank ist die Situation in Namibia ja momentan sehr gut, in Südafrika auch. Das ist schön, und ich freue mich, dass wieder etwas Geld ins Land kommt. Wollen wir alle hoffen, dass es so bleibt.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200610. Apr. 2021 · #2660
OFF TOPIC, da nicht wirklich zum Thema Corona in Namibia ---------------- Hallo Beate,
Wenn ich mir also vorstelle als Tourist aktuell in Chile unterwegs zu sein hätte ich, wenn ich mit Sinovac geimpft wäre, nicht ganz so gute Karten und die Wahrscheinlichkeit, mich zu infizieren wäre dann bei dieser heimtückischen Variante doch wohl "zumindest größer".
Ich sehe es so: Die Impfung ist ein zusätzlicher Schutz zu de ohnehin weiterhin einzuhaltenden Maßnahmen Maske tragen und Abstand halten. Also jeder noch so kleine Impfschutz ist ein Bonus. Zudem ist der Nutzen von AZ bei der südafrikanischen Variante gar nicht abschließend erklärt. Es gab nur eine Ministudie mit 2000 Personen, die noch gar nicht unabhängig begutachtet wurde. Ja, diese zeigt einen deutlich geringeren Schutz (von nur 10% ist die Rede), aber genau weiß man es noch nicht, denn keiner der Probanden hatte einen schweren Krankheitsverlauf oder musste gar ins Krankenhaus (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122168/Variante-B-1-351-Warum-die-Astrazeneca-Vakzine-in-Suedafrika-nicht-mehr-vor-COVID-19-schuetzt) Und überall im südlichen Afrika, mit Ausnahme von Südafrika, wird mit AstraZeneca geimpft, weil dieser Impfstoff der ist, der vom Covax-Programm zur Verfügung gestellt wird.
Viele grüße Christian