Corona - Namibia

5'147 Antworten · 800k Aufrufe · gestartet 23. März 2020 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2461
Welche einzig offizielle Seite meinst du?
19 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2462
auch bei KLM steht dies mit den 72h...

SnipImage.JPG
87 Beiträge · seit 201606. März 2021 · #2463
fotomatte schrieb:Wenn es um die Einreise nach Namibia in diesen Zeiten geht, gibt es genau eine einzige offizielle Stelle. (und diese wird ja tagesaktuell hier kundgetan).
Wem das zu viel zum Lesen und Verstehen ist, soll in diesen Zeiten zuhause bleiben. Meine Meinung.

Oder glaubt ihr ernsthaft, man lässt jemanden einreisen, der sich auf den ADAC oder sonstige Quellen, auch dieses Forum hier, beruft?

"Zum Glück gibt es ja den travelNamiba Christian mit tagesgenauen Infos, aber woher sollen das Neulinge wissen?" Wie gesagt, Lesen und Verstehen, das sollte intellektuell nicht zuviel verlangt sein für jemanden, der plant, in einer Zeit zu verreisen, in der es explizit nicht erwünscht ist, um den Globus zu jetten.

Peter, ein schönes, sonniges Wochenende am Meer wünsche ich
aus dem ebenso sonnigen, aber lausig kalten Südwesten,
Matthias
Ich denke alle die in Namibia vom Tourismus leben sind froh, dass sich trotz der Pandemie der ein oder andere traut das Land zu bereisen. Danke für den Hinweis mit dem Intellekt. Das war sehr hilfreich, jetzt weiß ich wie es hier um den ein oder anderen - einschließlich mich - steht 😉.
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. März 2021 · #2464
auch bei KLM steht dies mit den 72h...
Zum Glück ist KLM ja keine offizielle Quelle wenn es um nationale namibische Regelungen geht (mal abgesehen davon, dass sie Nam direkt ja nicht mehr bedienen) 🙂 Besser so herum falsch, als dass sie z. B. 14 Tage schreiben, es aber 7 Tage sein müssen. Wer einen 72-Stunden-Test darf ja auch einreisen...
Welche einzig offizielle Seite meinst du?
MoHSS, die einzigen die für die namibischen Corona-Maßnahmen zuständig sind.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2465
Naja Christian, wenn die Fluggesellschaften andere Beförderungsbedingungen haben, um das Flugzeug zu besteigen dann gibt es doch nicht nur die eine offizielle Seite. Die der Fluggesellschaft wäre dann eine weitere offizielle Seite die ich beachten muss, ehe ich die offizielle Seite von MoHSS beachten bzw.befolgen kann.
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200606. März 2021 · #2466
Naja Christian, wenn die Fluggesellschaften andere Beförderungsbedingungen haben, um das Flugzeug zu besteigen dann gibt es doch nicht nur die eine offizielle Seite. Die der Fluggesellschaft wäre dann eine weitere offizielle Seite die ich beachten muss, ehe ich die offizielle Seite von MoHSS beachten bzw.befolgen kann.
wir sprechen von nationalen namibischen Vorgaben. Das man gucken muss was eine Airline mit der man unterwegs ist an Vorgaben macht, ist ja wohl klar. Das war aber auch schon immer so und hat nix mit Corona zu tun. Wenn KLM es nicht auf die Reihe bekommt ihre Website aktuell zu halten, ist es deren Problem. Der ADAC kann schreiben was er will, ist ja zum Glück keine Fluggesellschaft (nur in Ausnahmefällen, den man aber niemandem wünschen will.)

Die IATA, auf die jede Airline die Mitglied ist übrigens ihre Informationen real stützen sollte, hat es ja ganz deutlich gemacht. Das muss man auch nicht immer wieder diskutieren oder in Frage stellen. Das ganze wäre wieder ein Thema, wenn sich von namibischer Seite nach dem 31.3. diesbezüglich was ändern sollte.
FireShotCapture1525-LufthansaTravelRegulations-lufthansa.travel-regulations.com.png

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 06. März 2021
16,9k Beiträge · seit 201206. März 2021 · #2467
peter 08 schrieb: Zweckmäßig wäre es, ihm - ausnahmsweise - einen geschlossenen eigenen Beitrag einzurichten.
Hallo Peter,

da habe ich gerade nachgelesen und kann Dir berichten, dies wird zu diesem Thema seit März 2020 immer wieder angeregt. Leider ohne Erfolg. Offenkundig ist das nicht erwünscht. Warum vermag ich nicht zu sagen, habe da aber meine Vermutungen.

Mich erreichen täglich Nachrichten mit der Bitte doch das tägliche Chaos zu richten (und ich möchte mir nicht ausmalen wieviele Christian alias travelNAMIBIA bekommt) - ich bzw. wir können da nichts ausrichten. Ihr müsst Euch an den Betreiber des Forums wenden, damit in dieser Richtung eventuell etwas passiert.

LG
Logi
286 Beiträge · seit 201706. März 2021 · #2468
fotomatte schrieb:
Oder glaubt ihr ernsthaft, man lässt jemanden einreisen, der sich auf den ADAC oder sonstige Quellen, auch dieses Forum hier, beruft?
Danke Matthias - das trifft den Nagel auf den Kopf...
Egal wohin ich reise, es ist doch immer wichtig die offiziellen Regeln zu kennen. Besonders in Zeiten von Covid, wo selbst innerhalb der EU ein Chaos bei den Reisebestimmungen innerhalb der Mitgliedsländer herrscht und Grenzübertritte täglich anderen Regeln unterliegen.
Besonders wichtig ist es auch, sich vor der Reise alle Situationen die eintreten könnten (z.B. Änderung der Einstufung durch das RKI während der Reise und die Folgen daraus für die Rückreise) gut durchzudenken um im Fall der Fälle gerüstet zu sein...

LG Markus
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2469
Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.
286 Beiträge · seit 201706. März 2021 · #2470
Nyanga schrieb:Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.
Ich kann mich über alles was du hier aufzählst im Internet informieren - richtig.
Aber die OP lasse ich dann doch lieber von einem Fachmann vornehmen. Mit dem Auto fahre ich auch lieber in eine Werkstätte,...
Ausser ich bin selber vom Fach.

Genauso lese ich gerne in Foren wenns ums Reisen geht besonders wenn eine Reise unmittelbar bevor steht - das erspart mir aber nicht, die erhaltenen Infos zu überprüfen. Besser hole ich mir die wirklich wichtigen Details von den offiziellen Seiten.
Wir reden doch hier nicht von Reisetipps im Land oder Vorschlägen zu Routenführungen oder Empfehlungen zu Restaurants, sondern von administrativen Vorgängen bezüglich Flug, Einreise, Tests usw. die jedes Land klar regelt und kundtut. Nur darum geht es in den letzten gefühlten 50 Seiten und es werden täglich ein paarmal die selben Fragen gestellt - und nur um diese Problematik geht es.
Meine Sichtweise...

LG Markus
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2471
Dann antworte einfach so wie ein Arzt zu seinem Patienten, der in einer Erkältungswelle zum Hundertsten mal in einen leicht geröteten Hals guckt.
99 Beiträge · seit 201206. März 2021 · #2472
Nyanga schrieb:Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.
Hallo Nyanga,

die Mitglieder dieses Forums verbindet ihr Interesse an Reisen nach Namibia. Und zwar rein privat. Menschen in beratenden Berufen zum Thema Reisen nach Namibia findest du in Reisebüros, bei Reiseveranstaltern, Fluglinien, Automobil-Clubs, Reiserecht-Anwaltskanzleien etc..
Ich hau da mal ne Frage raus, die mir gerade eben eingefallen ist, und erwarte eine möglichst schnelle perfekt recherchierte Antwort, mit dreifacher schriftlicher Bestätigung, dass die Antwort auch stimmt.
Sorry, das musste mal raus. Hab kein Verständnis für solch ein Anspruchsdenken. Vielleicht falle ich auch nur auf einen Troll rein, wer weiß.

Allen ein schönes Wochenende mit tollen Reiseträumen!
Liebe Grüße
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2473
Gnukuh...ich kann dir leider nicht folgen. Was möchtest du fragen?
Edit: oder wolltest du sagen, dass man privat das Recht hat, andere zu betiteln Gott lass Hirn regnen usw.? Na dann Prost.
16,9k Beiträge · seit 201206. März 2021 · #2474
Gnukuh schrieb:...die Mitglieder dieses Forums verbindet ihr Interesse an Reisen nach Namibia. Und zwar rein privat.
Feuerwerk-2.JPG

Der Preis für den Witz des Tages geht heute an ..... Gnukuh

Es tut mir leid, liebe Gnukuh, dass ich da widerspreche und eventuell Illusionen zerstöre. Du wärst überrascht bei wie vielen der Forumsmitglieder sich hinter dem Account handfeste, monetäre Beweggründe verbergen. Ohne geschäftliches Interesse wäre hier nur ein Bruchteil der Leute aktiv - ja, ich möchte sogar sagen, dann gäbe es das Forum gar nicht. 😎

LG
Logi
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2475
Die Zahlen von heute wurden sicher schon gepostet oder?
286 Beiträge · seit 201706. März 2021 · #2476
Nyanga schrieb:@jambotessy
Ich hatte gebeten...
Bitte diesen Threat nur für Infos Test übersichtlich halten!
Danke
Nyanga schrieb:Auf Nummer 3.
Bitte hier nur Antworten zum Test in Namibia. Wie wer was wo ausdruckt bitte andetes Thema aufmachen Danke
Nyanga bitte!
Ich will hier niemanden zu nahe treten...
Nochmal - was du vor wenigen Wochen im Test-Tread von anderen erwartet hast war nichts anderes!
Genauso soll dieser Tread hier übersichlich und sachlich bleiben.
Und daher darf man die Bitte aussprechen, dass jeder der Infos will sich die Mühe machen soll, ob etwas zur Beantwortung der persönlichen Frage bereits gepostet wurde. Diese Antworten sind teilweise nur ein / zwei Seiten zuvor zu finden.
In diesem Sinne ist das Thema für mich beendet und hoffe es geh wieder um sachliche Inhalte zu CORONA - NAMIBIA.

LG Markus
582 Beiträge · seit 202106. März 2021 · #2477
Ich kenne sie und ehe ich speziell von dir eine Rüge abhole... Dein Eifer schöumt ja förmlich über wenn du Leute auf ihre Unzulänglichkeiten hinweisen kannst. Wirkst aber eher schläfrig wenn es um Aktualisierungen geht.

Da es noch nicht auf den letzten Seiten zu finden ist.

201 neue Fälle, aktive Fälle um fast 100 gestiegen gegenüber gestern aber glücklicherweise kein gemeldeter Todesfall.
Gast06. März 2021 · #2478
Logi schrieb:Du wärst überrascht bei wie vielen der Forumsmitglieder sich hinter dem Account handfeste, monetäre Beweggründe verbergen. Ohne geschäftliches Interesse wäre hier nur ein Bruchteil der Leute aktiv - ja, ich möchte sogar sagen, dann gäbe es das Forum gar nicht.
gibt hier kein emoji für Zustimmungsdaumen hoch.... also so 😎

thumbsup.png

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
war ein mal, heißt jetzt
Ich will glauben, so sagt mir doch
286 Beiträge · seit 201706. März 2021 · #2479
Nyanga schrieb:Ich kenne sie und ehe ich speziell von dir eine Rüge abhole... Dein Eifer schöumt ja förmlich über wenn du Leute auf ihre Unzulänglichkeiten hinweisen kannst. Wirkst aber eher schläfrig wenn es um Aktualisierungen geht.

Da es noch nicht auf den letzten Seiten zu finden ist.

201 neue Fälle, aktive Fälle um fast 100 gestiegen gegenüber gestern aber glücklicherweise kein gemeldeter Todesfall.
Ja - ich musste meine Reise leider aus persönlichen/beruflichen Gründen (wieder steigende Covid-Patienten) in den Mai verlegen - hoffe es wird dann was 😉 und ich kann wieder mehr hier beitragen.
Hatte aber sehr nette Kontakte zu diversen Unterkünften in Namibia und das Verschieben lief problemlos 🙂

Danke für die heutigen Zahlen...

LG Markus
1'933 Beiträge · seit 200906. März 2021 · #2480
maexchen schrieb:
Nyanga schrieb:Auf Nummer 3.
Bitte hier nur Antworten zum Test in Namibia. Wie wer was wo ausdruckt bitte andetes Thema aufmachen Danke
Nyanga bitte!
Ich will hier niemanden zu nahe treten...
Nochmal - was du vor wenigen Wochen im Test-Tread von anderen erwartet hast war nichts anderes!
Genauso soll dieser Tread hier übersichlich und sachlich bleiben.
...
LG Markus
Danke Markus.

@ Nyanga: die Friseure haben wieder offen 😛
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"