Corona - Namibia

5'147 Antworten · 800k Aufrufe · gestartet 23. März 2020 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200625. Feb. 2021 · #2361
Die Fälle dürften aber doch über das ganze Land verteilt im Anstieg sein. Nicht mehr nur die Schulen im Norden.
woran machst Du das fest? Dies (Anhang) sind die Fallzahlen und Inzidenzen seit Schulöffnung. Zu jedem Tag seitdem waren 1/3 bis 2/3 nur in Schulen, davon 95% aus dem hohen Norden.

Aber was das RKI mit den Zahlen anfängt, ist ja ohnehin deren Sache und von vielen Faktoren abhängig.

Viele Grüße
Christian
fallzahlen.png
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
286 Beiträge · seit 201725. Feb. 2021 · #2362
Ich habe nur die Zahlen von Windhoek im Verlauf der letzten Tage verglichen. Die Städte sind meist ein Indikator in welche Richtung es so geht. Aber kann sein, dass das ein zu kurzer Zeitraum ist um daraus etwas zu beurteilen. Und zusätzlich bin ich besobders sensilbel kurz vor der Reise.

RKI und deren Einstufung ist deren Sache - ja. Aber diese beeinflußt eben derzeit viele die auf Reisen sind und aufgrund der beschränkten Flugmöglichkeiten nach und von Windhoek, eben umso mehr! Besonders diejenigen, die in ein Schengen-Land weiterreisen müssen 😕

LG Markus
794 Beiträge · seit 201325. Feb. 2021 · #2363
Naja Markus; da unsere "Führerin" auf Lock-Downs steht und ihre "Schäfchen", ihrer Meinung nach, das Land nicht verlassen sollen, kannst du dir ja ausmalen wie das RKI die Situation einstufen wird...
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2021
350 Beiträge · seit 201425. Feb. 2021 · #2364
Andre008 schrieb:Naja Markus; da unsere "Führerin" auf Lock-Downs steht und ihre "Schäfchen", ihrer Meinung nach, das Land nicht verlassen sollen, kannst du dir ja ausmalen wie das RKI die Situation einstufen wird...
Ach Gottchen, was Frustration so alles anrichten kann.
... und an Grippe sterben genauso viele, mit der Impfung kriegt man Chips injiziert, Deutschland ist eine Diktatur, die Erde ist eine Scheibe, ...

Wenn das RKI entscheidet, dann hat es Gründe. Die muss man nicht teilen, was völlig okay ist. Und jeder kann und darf entscheiden, ob er trotzdem reist. Kein Problem, wir sind ein freies Land. Sic.
Viele Grüße, Michael
286 Beiträge · seit 201725. Feb. 2021 · #2365
MichaelAC schrieb:
Andre008 schrieb:Naja Markus; da unsere "Führerin" auf Lock-Downs steht und ihre "Schäfchen", ihrer Meinung nach, das Land nicht verlassen sollen, kannst du dir ja ausmalen wie das RKI die Situation einstufen wird...
Ach Gottchen, was Frustration so alles anrichten kann.
... und an Grippe sterben genauso viele, mit der Impfung kriegt man Chips injiziert, Deutschland ist eine Diktatur, die Erde ist eine Scheibe, ...

Wenn das RKI entscheidet, dann hat es Gründe. Die muss man nicht teilen, was völlig okay ist. Und jeder kann und darf entscheiden, ob er trotzdem reist. Kein Problem, wir sind ein freies Land. Sic.
Das ist zwar nicht als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben - finde es aber trotzdem daneben...
Was soll diese Aufzählung von Verschwörungstheorien? Muss man wirklich andere Beiträge hier lächerlich machen?
😵 😐
Frustration darf derzeit wohl auch mal sein

In diesem Sinne hoffe ich weiter auf eine positive Entwicklung und keine Einstufung Namibias (durch wen auch immer), die Rückflüge zu kompliziert lassen werden würde 🙂
Christian - danke für die tgl. Updates!!

LG Markus
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2021
16,9k Beiträge · seit 201226. Feb. 2021 · #2366
Heute in der AZ

„Anstieg von Corona-Fällen“: Schülerheime als Quarantäneeinrichtungen – Schulen bleiben offen https://www.az.com.na/nachrichten/anstieg-von-corona-fllen2021-02-26/

Das Gesundheitsministerium verzeichnet erneut zahlreiche Corona-Fälle unter Schülern. Das Bildungsministerium rät Eltern davon ab, ihre Kinder in Schülerheimen zu besuchen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, spricht sich jedoch eindeutig gegen eine Schulschließung aus...

LG
Logi
794 Beiträge · seit 201326. Feb. 2021 · #2367
Was schreibst du da für einen Scheiß Michael?!? Ich habe nur in anderen Worten wiedergegeben was unsere "Führerin" möchte und zu ihrer Unterstützung liefert ihr Hofstaat (Drosten, RKI etc.) die passenden Argumente & Empfehlungen...

Nix Verschwörungstheorie, nur Fakten ohne Wertung...

Schlagzeile vom 29.01.2021: "Merkel will Flugverkehr „auf nahezu null“ - Drosten hält Reisebeschränkungen für sinnvoll"

Quelle: https://www.merkur.de/politik/corona-merkel-lockdown-regeln-mutation-deutschland-drosten-lockerungen-fluege-reise-bayern-zr-90179736.html
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2021
2'497 Beiträge · seit 201126. Feb. 2021 · #2368
"Was schreibst Du da für einen Scheiß?!?"
Unsere Bundeskanzlerin, egal ob Du ihre Arbeit gut oder schlecht findest, als "Führerin" mit einem "Führer", der arg viel Unheil angerichtet hat, auf eine Stufe zu stellen, ist infam. Du solltest dringend Deine Auswahl der "Verunglimpfungen" bedenken. "Ohne Wertung" ist Dein Geschreibe nicht.

Gruß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
4'382 Beiträge · seit 201526. Feb. 2021 · #2369
Liebe Karin, Du hast meine volle Unterstützung. Was diese Doppelnull Andre8 da von sich gibt, muss man als Hetze bezeichnen.
Schöne Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
2'319 Beiträge · seit 201126. Feb. 2021 · #2370
Früher wurde hier von Seiten der Forumsverwaltung ein weniger gewichtiger Schreibjargon höchstrichterlich getadelt und auch einzelne Threadnachrichten rasch wegzensiert.
Frau M. mit dem Terminus, der historisch gesehen einem Desposten gleicht, zu titulieren, geht sehr weit unter die Gürtellinie eines schlechten Geschmackes.

Alm
350 Beiträge · seit 201426. Feb. 2021 · #2371
@Andre08: Einfach den Mund halten, dann kommt auch nicht so viel ... raus.
Wer "Führerin" schreibt, hat sich für eine normale, geistig über Dünnsch... stehende Konversation disqualifiziert.
Punkt, Ende der Kommunikation mit dir.
Viele Grüße, Michael
7'267 Beiträge · seit 200626. Feb. 2021 · #2372
ALM schrieb:Früher wurde hier von Seiten der Forumsverwaltung ein weniger gewichtiger Schreibjargon höchstrichterlich getadelt und auch einzelne Threadnachrichten rasch wegzensiert.
Frau M. mit dem Terminus, der historisch gesehen einem Desposten gleicht, zu titulieren geht sehr weit unter die Gürtellinie eines schlechten Geschmackes.
Andre008 wurde von mir für seine Sprache verwarnt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
794 Beiträge · seit 201326. Feb. 2021 · #2373
Die Wortwahl "Führerin", "Schäfchen" und "Hofstaat" war Sarkasmus, daher auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich bin freiberuflich in der Unterhaltungsindustrie tätig und da arbeitet man gern mal mit den rhetorischen Mitteln Überspitzung und Sarkasmus.

Anyway, es scheinst von vielen nicht als Sarkasmus erkannt wurden sein oder dieser ist nicht angekommen. Daher möchte ich mich bei allen, die sich von meiner sarkastischen Schreibweise angestoßen gefühlt haben, entschuldigen.

BG
Andre
485 Beiträge · seit 202026. Feb. 2021 · #2374
Andre008 schrieb:Die Wortwahl "Führerin" und "Hofstaat" war Sarkasmus, daher auch in Anführungszeichen geschrieben....
genau so habe ich es auch verstanden ......
die Doppel-Null ist vermutlich genau so zu betrachten, sonst wäre es sogar persönlich .....

alles völlig unnötige Aufregung hier ....
Gruß Burkhard
286 Beiträge · seit 201726. Feb. 2021 · #2375
Burkhard schrieb:
Andre008 schrieb:Die Wortwahl "Führerin" und "Hofstaat" war Sarkasmus, daher auch in Anführungszeichen geschrieben....
genau so habe ich es auch verstanden ......
die Doppel-Null ist vermutlich genau so zu betrachten, sonst wäre es sogar persönlich .....

alles völlig unnötige Aufregung hier ....
absolut!
...und völlig OT

LG Markus
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200626. Feb. 2021 · #2376
218 neue Fälle (12% Positivrate), darunter 51 Schüler
7-Tage-Inzidenz auf 57 gesunken.
📎 COVID-19DailyUpdate26.02.2021.pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
699 Beiträge · seit 201026. Feb. 2021 · #2377
Hallo, wollte nur kurz berichten, sind heute morgen mit EW gelandet. Würde sagen der Flieger war zu 80% besetzt. Nach Vergabe des Visums wurde PCR und Gesundheitsformular verlangt. Ging alles relativ flott.
Giselbert
87 Beiträge · seit 201627. Feb. 2021 · #2379
Hallo zusammen,

vielen Dank dass Ihr Eure Erfahrungen hier teilt. Wir überlegen relativ spontan im März nach Namibia zu fliegen. Jetzt beschäftigen und noch zwei Themen zur Ein- und Ausreise:

Ich habe folgendes gelesen: "Touristen benötigen eine Versicherung, welche die Kosten einer eventuellen Quarantäne, Isolation oder Behandlung bei einer Corona-Infektion deckt. Sie benötigen eine englischsprachige Bestätigung bei Einreise." Weiss da jemand mehr was da für eine Bestätigung benötigt wird und ob es hier um eine Reisekrankenversicherung geht? Da hätte ich zwar eine Bestätigung, aber nicht auf Englisch. Und dass eine Reisekrankenversicherung Corona Quarantäne Kosten übernimmt denke ich eher nicht. Wir sind bei der Allianz.

Dann haben wir Bedenken dass Namibia zum Virus Mutantengebiet oder auch wieder zum Hochrisikogebiet werden könnte. Wir würden in Frankfurt landen, wohnen aber in Bayern. Laut bayerischem Gesetz würde in diesem Fall ein in Namibia vorgenommene Schnelltest ausreichen. Nun ginge unser Rückflug aber morgens um ca 9 Uhr mit der Eurowings. Gibt es irgendeine Möglichkeit am Flughafen in Windhuk oder Umgebung auf die Schnelle vor Ausreise einen Schnelltest zu bekommen? Wir hatten nämlich keine Übernachtung in Windhoek geplant. Da wir eh nur 9 Tage haben wäre es ziemlich blöd wenn wir dann noch eine Nacht verlieren.

Das RKI macht die Neueinstufungen im 2-Wochen Rhythmus immer am Freitag mit Wirkung ab Sonntag. Richtig? Also wieder am 11.03. mit Wirkung zum 13.03. müsste es dann sein.

Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina
794 Beiträge · seit 201327. Feb. 2021 · #2380
Hi Angelina,

die Bestätigung bekommst du von der Krankenversicherung relativ unkompliziert in englisch. Ich habe eine Auslands KV bei der Ergo, meine Freundin ist auch im Ausland über ihre private KV (DKV) versichert und wir beide haben die Bestätigung nach einem Anruf bei den Versicherungen binnen Minuten per Email bekommen.

BG
Andre