Hi,
Das mit Schwarzwurscht und Puderzucker ist so:
Alljährlich höre ich so ungefähr ab Mitte Oktober Stimmen 😵 .
Sie sind zumeist männlich und dürften so ähnliche wie das von Friederike gehörte "Rhabarber, Rhabarber" klingen, nur dass ich "Weihnachtsbrödle, Weihnachtsbrödle" verstehe 😕
Irgendwann werden die Stimmen immer lauter und fordernder.
Also ergebe ich mich in mein Schicksal und mache Großeinkauf. Ach, waren das noch Zeiten, als man ein zustimmendes Lächeln an der Supermarktkasse erntete wenn man 6 Kilo Mehl, 8 Pfund Zucker und 15 Päckchen gemahlene Nüsse neben 5 Packungen Eiern, Vanillezucker und Zimt im Einkaufswagen hatte. Man schob sie stolz vor sich her und galt nicht als Hamster, jeder wusste, jetzt gibt's bald Weihnachtsbrödle.
Nur bei mir liegt in diesen Weihnachtsbrödlegroßeinkaufswagen als Kontrastprogramm immer auch ein Ring Schwarzwurst, Fleischwurst, Jägersalami, Käse und eine große Tube Senf 🙄
Hab ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich Backen hasse?
Bevor ich also den ersten Brödleteig zusammenknotsche (sind immer die meistgehassteten Hildas) wird mein Überlebensbrettchen gerichtet. Ohne das bin ich backtechnisch nicht funktionsfähig 😗
Das Überlebensbrettchen steht strategisch immer genau zwischen dem ganzen Süßkram (Puderzucker) , so dass jederzeit der Zugriff gesichert ist.
Wenn dann das alles fertig ist
habe ich nicht 1 Kilo mehr wegen Weihnachtsbrödle auf der Waage, sondern nur wegen Backstress mit Schwarzwurscht 😄
@ Friederike
Gestern konnte ich doch tatsächlich 4 Würfel Hefe ergattern und es gab Rhabarberkuchen 😄
Dein Rezept hat allerdings schon wieder leise (männliche) Stimmen erklingen lassen 😣
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/