HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #41
Alle Buchungen sind vorhanden und wir haben jetzt fast 1000 Rand gut?? Sind denn Buchungen im Frühjahr günstiger als im Herbst??
Wie kann man denn das Guthaben verwerten??
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Jan. 2021 · #42
Hallo nochmals,
entweder du forderst das Guthaben an oder du lässt es stehen und verrechnest später (beim nächsten Mal).
Und wegen Preisen, s. meine Antwort oben.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #43
Dann werden wir das Guthaben wohl vor Ort verwenden, weil wir einige Camps noch nicht gebucht haben.
Wir haben eben mal die Preise vom ehemals gebuchten Frühjahr mit dem Herbst verglichen. Z.B. ein Bungalow in Mopani: kostete im Frühjahr 1529 SR und nun im Herbst nur 1242 SR Alle anderen von uns gebuchten Camps (Shingwetzi,Punda Maria,Letaba,Tsendze) sind alle günstiger geworden!! Nur bei Crocodile Bridge ist der Preis gleich geblieben?
Z.B. ein Bungalow in Mopani: kostete im Frühjahr 1529 SR und nun im Herbst nur 1242 SR
Haupt- bzw. Nebensaison.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #45
danke Christian!! Ist mir bisher nie aufgefallen. Wo hast Du das her??
TOTommy54155 Beiträge · seit 201817. Jan. 2021 · #46
Hallo, wie ist das mit Verschiebung von KTP Buchungen, wenn das online Fenster für den neuen Buchungszeitraum noch gar nicht geöffnet ist? VG Tommy
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #47
Wir haben gerade eben auf den Herbst umgebucht und auch die Bestätigungen erhalten!!!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #49
Super,danke! Auf die Saisonpreise haben wir nie geachtet, weil die Termine bei uns ja feststanden. Man lernt nie aus. Gruß aus Hamburg!! Hermann
wie ist das mit Verschiebung von KTP Buchungen, wenn das online Fenster für den neuen Buchungszeitraum noch gar nicht geöffnet ist?
Hallo Tommy, ich habe 2020 auf 2021 verschieben müssen und dabei das Problem gehabt, dass ich um 12 Monate verschieben musste. Also Fenster für neue Buchung noch nicht geöffnet. Stornieren und dann neu buchen wäre eine Möglichkeit gewesen. Ich bin in 2020 dann aber erfolgreich so vorgegangen: Schreiben an reservation von Sanparks ob ich Unterstützung erhalten könnte. Danach habe ich dann darum gebeten die Buchungen 1:1 um ein Jahr zu verschieben. Dem wurde zugestimmt, mit dem Hinweis sie geben ihr Bestes. Meine Buchungen verschwanden dann aus dem System, ich konnte nichts mehr kontrollieren und war besorgt, da ich kein Guthaben erkennen konnte. Als dann das Buchungsfenster offen war, habe ich angerufen und es wurde bestätigt, dass alles gebucht ist und ich am nächsten Tag alles einsehen kann. So war es dann auch. Für 2021 wurde alles übernommen. Also versuche es mal mit direkter Kontaktaufnahme mit SANparks Viele Grüße Wolfgang
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #51
hallo Tommy, eine simple, andere Möglichkeit wäre, wenn Du einfach erst mal die Buchungen in den Herbst verschiebst (so wie wir in den November) und dannach zu Deinem richtigen Datum in 2021/2022 ??? 😗
Gruß Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Dez. 2021 · #52
Hallo, Bei unserer Herbsttour 2021 haben wir im Krüger Park versucht unser SanPark-Guthaben bei neuen Buchungen verrechnen zu lassen, das scheint aber vor Ort nicht möglich zu sein. Wahrscheinlich kann es wohl nur bei Online Buchungen verrechnet werden. Nur, wenn man online bucht, dann wird wohl nur der Online Preis berechnet, aber nicht das Guthaben mit verrechnet, oder?? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gehabt wie man das Guthaben bei neuen Buchungen geltend machen kann / muss, oder wird es automatisch anhand des Client Code verrechnet??
bisher ging es NICHT online. Du buchst entweder per email oder telefonierst. Den online-Nachlass gibt es dann natürlich nicht.
Gruss afra
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Dez. 2021 · #54
@bayern schorsch
Ich befürchte, dass das Geld weg ist. Südafrika hat die Parks und seine Grenzen ja offen. Trotzdem würde ich mal nachfragen, wie man so schön sagt "fragen kostet nix". Weil ich auch bis ganz zum Schluss nicht wusste, was kommt hatte ich die Wildcard letzten Oktober erst am Gate in TR gekauft. Ging ganz schnell, Zahlung mit KK.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201630. Dez. 2021 · #55
Hi Hermann,
du kannst online buchen ABER bezahle nicht! Danach schickst du eine Email an reservations(at)sanparks.org und sagst, dass du als Bezahlung deiner xy Reservierungsnummer, dein Guthaben verwenden möchtest.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Dez. 2021 · #57
Hallo Gina, danke für den Rat. Wie weit muss ich denn die Buchung abschliessen?? Also bis es heißt: Pay now?? Aber,wie weiß SanPark dann was ich gebucht habe, oder taucht dann meine Buchung auch ohne Bezahlung bei San Park schon auf??
Gruß Hermann
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201630. Dez. 2021 · #58
Hi Hermann,
ja, bis vor der Bezahlung. Dann bekommst du ja den confirmation letter mit deiner Reservierungsnummer, samt Zahlungsaufforderung; und jetzt musst du dann die Email schicken, dass du vom Guthaben bezahlen möchtest.
Gruß Gina
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Dez. 2021 · #59
Super, danke!!!
Gesundes,neues Jahr 2022 !!!
Gruß Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Jan. 2022 · #60
hallo Gina,
Auch hier an Alle ein gutes,neues Jahr!!
Also, die Buchung hat leider nicht so geklappt wie Du es geschildert hast. Die Reservierungsnummer gibt es tatsächlich erst nach der Bezahlung, das heißt, man kann das Guthaben ja ohne Res-Nr. so nicht verrechnen, oder habe ich etwas verkehrt gemacht??? Das war allerdings nur eine Buchung. Es folgen noch weitere.