soweit mir bekannt, wird die Historie der Buchungen nicht gespeichert. Somit kann man immer wieder verschieben. Also ich habe schon mehrfach verschoben ohne Probleme(aber nicht über Jahreswechsel). Allerdings denke ich, dass bei Verschiebung auf 2021 die Preise von 2021 gezogen werden, was natürlich eine Zuzahlung erforderlich macht. Wäre ja in Ordnung, die Preise sind jetzt ja sowieso zu niedrig. Du wolltest doch im Nov. fahren? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ich lasse meine Buchungen bis Ende Sept. stehen. Viele Grüße Wolfgang
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200625. Mai 2020 · #22
Wenn es klappt, dann würden wir mitte November fliegen. Wenn das nicht klappt, wieder die ganzen Buchungen verschieben auf 2021 !!
Gruß Hermann
Dandelion547 Beiträge · seit 201703. Juni 2020 · #23
Guten Morgen ihr Lieben,
ein ganz herzliches „Dankeschön“ an Sukim und Hippie. Dank eurer Anleitung war das Verschieben unserer Buchung vom August 2020 auf März/April 2021 sehr leicht zu bewerkstelligen 😘
Sonnige Grüße Kordula 🙂
Andre008794 Beiträge · seit 201303. Juni 2020 · #24
Hallo zusammen,
gut zu hören, dass die Umbuchungen so unkompliziert laufen. Wir wollen eigentlich im Januar für 3 Wochen in den Krüger und wie es aussschaut ist internationaler Tourismus wohl erst ab Februar wieder erlaubt... Ist für mich zwar absolut unverständlich, aber mal schauen ob es so bleibt oder man doch schon früher ins Land darf.
Eine andere Frage; weiss jemand wie es mit den Wildcards ausschaut? Sprich wird die Gültigkeit um die Zeit, in der man nicht in die Parks darf, verlängert? Denn unser Wildcard, die bis Ende Januar gültig ist, war der Grund für die Reise im Januar...
Vielen Dank & beste Grüße Andre
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201603. Juni 2020 · #25
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
M@rie1'680 Beiträge · seit 200707. Juni 2020 · #28
Cruiser schrieb:National parks across South Africa to open on Monday for self-drive excursions.
aber "nur" für direkt angrenzende Locals, da provinzübergreifendes Reisen oder gar Int. Tourismus nicht erlaubt ist - mit recht strengen Regeln, u.a. neben Eintrittszeit-Slots (nach Möglichkeit mit Vorbuchung!), Personenbegrenzung im Auto[*] etc, ist auch ein erweitertes "Gate Registration Indemnity Form that includes COVID-19 required information" (pdf-Link) auszufüllen
[*]Remember: Adhere to transport regulations, Max occupants Sedan = 3, Microbus (10) = 7, Minibus (14) = 9, Minibus (16) = 9, Double Cab = 3 - Adhere to social distancing. - Always have your mask on.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo in die Runde! Ich hatte bei Sanparks Buchungen storniert und gehe davon aus, daß ich nun ein Guthaben haben müßte. Wenn ich jetzt neu buche - weiß jemand, wie ich das Guthaben für Onlinebuchungen verwenden kann? Mit Quickpay funktioniert das nicht, weil ich, um eine Reservierungsnummer zu bekommen, immer erst meine Kreditkartendaten eingeben muß. Oder geht das nur per Email? Gruß berndrainer
berndrainer schrieb:Hallo in die Runde! Ich hatte bei Sanparks Buchungen storniert und gehe davon aus, daß ich nun ein Guthaben haben müßte. Wenn ich jetzt neu buche - weiß jemand, wie ich das Guthaben für Onlinebuchungen verwenden kann? Mit Quickpay funktioniert das nicht, weil ich, um eine Reservierungsnummer zu bekommen, immer erst meine Kreditkartendaten eingeben muß. Oder geht das nur per Email? Gruß berndrainer
Einfach hier im Thread mal ein paar Seiten zurück blättern und nachlesen. 😉
LG Logi
M@rie1'680 Beiträge · seit 200707. Juni 2020 · #31
M@rie schrieb:
Cruiser schrieb:National parks across South Africa to open on Monday for self-drive excursions.
aber "nur" für direkt angrenzende Locals, da provinzübergreifendes Reisen oder gar Int. Tourismus nicht erlaubt ist - mit recht strengen Regeln, u.a. neben Eintrittszeit-Slots (nach Möglichkeit mit Vorbuchung!), Personenbegrenzung im Auto[*] etc, ist auch ein erweitertes "Gate Registration Indemnity Form that includes COVID-19 required information" (pdf-Link) auszufüllen
[*]Remember: Adhere to transport regulations, Max occupants Sedan = 3, Microbus (10) = 7, Minibus (14) = 9, Minibus (16) = 9, Double Cab = 3 - Adhere to social distancing. - Always have your mask on.
ergänzend dazu: es ist auch ein "Gate Exit Form" (pdf-Link) auszufüllen und abzugeben
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo berndrainer Ich musste leider auch stornieren (erstes Mal für mich, daher war das Prozedere neu). Kurz vor der endgültigen Stornierung konnte man ankreuzen ob man das Geld zurückerstattet haben möchte oder eben gutgeschrieben haben möchte mit dem Hinweis, dass der Betrag NICHT für Onlinereservierungen verwendet werden kann. Das geht (glaube ich) nur telefonisch oder per Mail??? So habe ich das zumindest verstanden. LG Adina
berndrainer schrieb:Verstehe ich das richtig? Es ist gar nicht möglich, mit einem Guthaben online zu buchen? 🙁
Richtig verstanden - man kann aber online etwas "blocken" und parallel bei Sanparks anrufen und dort dann mit dem Guthaben aus Stornierungen telefonisch buchen.
So habe ich das schon öfter praktiziert. Geht natürlich nur während der normalen Bürozeiten.
Grüße Jogo
Rajang1'115 Beiträge · seit 201013. Dez. 2020 · #35
TIA (This is Africa) - und es funktioniert doch .......
Januar 2020 Krügerpark gebucht für November 2020 mit rund 35000 Rand April 2020 Krügerpark gebucht für Februar 2021 für rund 38000 Rand (falls der November ins Wasser fallen sollte)
November 5 Tage vor Reiseantritt Flug umgebucht auf Februar 2021 (traute der Situation nicht so ganz in SA .....) Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Cancellation Gebühren für Sanparks von rund 20000 Rand angefallen
Zum Telefon gegriffen anfangs November mit Sanparks Reservation und die Buchungen November in den Februar 2021 verschoben mit den bereits gemachten Buchungen Februar 'gemerged' und Rückerstattung am 11.11.2020 eingeleitet (25000 Rand).
12. Dezember 2020 Rückerstattung auf meinem CC Konto durch Sanparks erfolgt.
Fazit: Keinen roten Rappen verloren, nur ein längeres Telefon bezahlt. Was willst Du mehr?
.....wenn Du am anderen Ende jemanden hast, der kompetent ist......jep dann klappt es.... 🙂 🙂 🙂
kannst aber auch Pech haben und eine Niete ziehen...... 😄 😄 😄
LG.............................BMW
Rajang1'115 Beiträge · seit 201013. Dez. 2020 · #37
@BMW
Stimmt! Hat mich 3 Anläufe gekostete telefonisch, aber dann hatte ich Tumisho Mokgope an der Leitung, und der hat den Zusammenhang sofort gesehen!
Gruss Rajang
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #38
Moin,moin, leider "mussten" (haben) wir unsere SanPark Buchungen aufgrund von Corona schon ein drittes mal umbuchen. Jetzt auf den Herbst 2021. Überrascht waren wir, dass wir jetzt sogar noch Guthaben haben und nicht wie sonst eine Differenz zubezahlen müssen, da ja die Camps ja eigentlich immer teurer werden?? Hat das was mit dem Umtauschkurs zu tun oder wer hat dafür eine Erklärung?
Gruß Hermann
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Jan. 2021 · #39
Hallo Hermann,
sie berechnen den alten Preis (wenn wegen Corona verschoben wurde). Hat nichts mit der Umrechnung zu tun, sie zeigen dir ja das Guthaben in ZAR an.
Wir mussten unseren KTP Urlaub leider auch schon 2x verschieben und sind jetzt hoffentlich im Oktober dort.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hermann schrieb:l Überrascht waren wir, dass wir jetzt sogar noch Guthaben haben und nicht wie sonst eine Differenz zubezahlen müssen, da ja die Camps ja eigentlich immer teurer werden?? Hat das was mit dem Umtauschkurs zu tun oder wer hat dafür eine Erklärung?
Wie hoch ist denn das Guthaben ? Könnte es sein, dass eine Buchung vergessen wurde ?