Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201304. März 2020 · #1
Hallo zusammen,
habe je eine MTC (Namibia) und Vodacom (Südafrika) Simcard abzugeben. Auf der Südafrikanischen ist noch ca. 1 GB Daten drauf, auf der Namibianischen ein paar 100 MB Daten, bin mir aber nicht ganz sicher, also nicht festnageln falls es doch weniger ist... Die Namibianische wurde das letzte mal Anfang Februar, die Südafrikanische Ende Februar 2020 aufgeladen....
Beide inkl. Brief-Porto für 15 EUR oder versichert per UPS für 20 EUR abzugeben. Die südafrikanische hat sogar eine echt nette Nummer: 071 5533 466...
Beste Grüße Andre
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201105. März 2020 · #2
Vodacom kann ich Dir nachladen wenn Du sie noch behalten willst. Geht bequem per Online Banking.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Ein Erfahrungsbericht für alle, die in RSA eine Vodacom Karte kaufen möchten: In den offiziellen Verkaufsstellen wird da inzwischen ein rechter Papierkrieg fällig, wenn man - wie wir - keine feste Adresse nachweisen kann, wird es kompliziert.
Ich bin dann zu einem Pakistani, eine dieser vielen kleinen Buden, die auch Zubehör und Reparaturen anbieten. 20 ZAR auf den Tisch und schon hatte ich eine zweite Karte.
In Namibia hatte ich bis jetzt keine Probleme, hier könnte ich an der Shell Tankstelle in Violsdrif ohne Probleme eine neue MTC Karte bekommen, da die alte nach 2 Monaten Abstinenz nicht mehr gültig war.
da die alte nach 2 Monaten Abstinenz nicht mehr gültig war.
komisch, denn sie ist immer 90 Tage aktiv...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
mausontour39 Beiträge · seit 201205. März 2020 · #6
travelNAMIBIA schrieb:
da die alte nach 2 Monaten Abstinenz nicht mehr gültig war.
komisch, denn sie ist immer 90 Tage aktiv...
Viele Grüße Christian
Ich denke aktiv 90 Tage nachdem letzten aufladen, also wenn das letzte aufladen 30 Tage vor den 2 Monaten Abstinenz war , ist das Timing mit den 2 Monaten normal.
Cordialement
Werner
Le bonheur ne s'acquiert pas, il ne réside pas dans les apparences, chacun d'entre nous le construit à chaque instant de sa vie avec son cœur.
Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist. Geh einfach selbst hin.
nach der letzten kostenpflichtigen Nutzung... (Ist aber auch für den Thread egal . Ich war nur verwundert.)
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201308. März 2020 · #8
Hi Adolf,
vielen Dank. Das wäre natürlich super. Jedoch müsste 3 x nachgeladen werden, da wir erst im Januar 2021 wieder nach Südafrika kommen...
Hallo Andre, das Aufladen für Vodacom Südafrika geht von Deutschland aus auch. Ich habe meine Nummer schon mehrere Jahre und lade von D aus auf. Über die App: Vodapay Masterpass kann man seine Nummer über Internet und Kreditkarte aufladen. Vorteilhaft ist: in Südafrika seine Karte Roaming aktivieren. Dann bekommt man nach dem Bezahlen über Vodapay eine SMS, dass man geladen hat. Man sieht aber über die App: My Vodacom natürlich auch den aktualisierten Stand. Viele Grüße Wolfgang