Die Anlage um den Pool und das Haupthaus ist übersät mit Affenkot. Überall (ja überall auf den Wegen und im Gras!) liegt dieser Dreck herum, stinkt und niemand fühlt sich zuständig ihn zu entfernen.
meinst Du das als ernsthafte Beschwerde? Du willst auf einer Lodge sein, mitten in der "wilden afrikanischen Tierwelt" und dann stört Dich sowas? Findest Du in Okaukuejo die Elefantenhaufen auch störend?
Paviane sind nunmal auch als Problemtiere hier im Land deklariert... aber nicht wegen des Kots 😉
Viele Grüße Christian
@Christian & Lotusblume
Ich schreibe es so, wie ich/wir es empfunden haben und nicht durch die "Rosa Brille", nur weil wir in Namibia sind/waren. Ja, uns hat es extrem gestört, insbesondere deshalb, da der Dreck nicht weggeräumt wurde und Mitarbeiter mit entsprechendem Gerät vorhanden waren.
Es geht nicht um das Gelände selbst, sondern den Bereich zwischen Bungalows und am Pool.
Wenn es Euch nicht stört, ok.
@Hanne
Selbstverständlich haben wir das an der Rezeption gesagt.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201103. März 2020 · #23
Nun ja, nun mal bitte sachlich bleiben ... es gibt viele Unterkünfte mit Affen, nur sieht man bei vielen nicht den Kot weil die Angestellten regelmäßig sauber machen. Mir ist noch nie Kot so aufgefallen wie Gila es beschrieben hat und warum soll ich es auch nicht glauben. Wenn es einem so auffällt dann muß da auch was dran sein.
Außerdem ist es ein großes Unterschied ob es Elephantenkötel sind oder Affenkot. 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
ich glaube Dir, dass es Dich gestört hat. Ich bin selber häufig bei Naankuse und sehe es auch, auch wenn es mich nicht stört.. Dort sind leider, v. a. in der Dürre, viele Paviane. Ich fand nur befremdlich, dass Dich sowas scheinbar so überrascht hat. In der Natur ist nicht alles immer sauber und ordentlich, auch nicht bei eine 4-Sterne-Lodge.
insbesondere deshalb, da der Dreck nicht weggeräumt wurde und Mitarbeiter mit entsprechendem Gerät vorhanden waren.
das it natürlich was anderes, wurde aber mMn aus Deinem Ausgangspost nicht so deutlich. Wenn die zur Beseitigung der Überbleibsel angestellten Personen einfach nur "keinen Bock hatten", ist das natürlich ein bisschen was anderes. Sie sollten, sofern das eben scheinbar vorgesehen war, zumindest dann versuchen ihrer Arbeit nachzukommen. Um den Pool wäre es sicher machbar, auf "freiem" Gelände (Sisyphus lässt Grüßen) sicher eher nicht.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MOMoppel77715 Beiträge · seit 202003. März 2020 · #25
Haben Naankuse vor kurzem für 2 Tage gebucht und bezahlt, sind nach einer Nacht wieder abgefahren. Das die Affen alles dreckig machen... Ok, Natur. Das der Kot sich in die Auflagen der Poolliegen über Wochen eingefressen hat, Kot am Essbereich liegt und das Personal einfach darüber hinwegsteigt, am Restaurant ein Kotgeruch, überall auf dem Gelände Bretter einer Baustelle liegen mit offenen Nägeln ist nicht entschuldbar. Der Höhepunkt war der Pool selbst. Die ekligste versiffteste Kloake die ich in meinem ganzen Leben sah. Selbst das Ansehen schmerzte. Einfach ekelhaft. Dann einen Gamedrive den wir machen wollten, weil der Aufenthalt in der Anlage war uns zu ekelhaft. 750 NS stand im Katalog an der Rezeption. Aussage der Mitarbeiterin... "Ja, das steht hier so, aber es kostet 1250. Ob Bratt und Angelina wissen, wer da mit ihrem Namen wirbt?
MOMoppel77715 Beiträge · seit 202003. März 2020 · #26
Noch ein paar schöne Eindrücke von Naankuse
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. März 2020 · #27
hallo, das ist ja wirklich krass mit der Verschmutzung und Verwüstung der Affen. So habe ich das auch noch nie erlebt und es scheint eine Plage zu sein, ich wünsche mir nur, dass das Personal bzw. der Owner schnell eingreifen und die Sache in Griff bekommen. Mit der Beseitigung des Drecks allein ist es nicht getan. Ich drück die Daumen, dass man so schnell wie möglich wieder was positives von Naankuse berrichten kann und sich die Gäste dort wieder wohlfühlen. Einen schönen Tag wünscht die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200904. März 2020 · #28
Schlimm: Die Anlage um den Pool und das Haupthaus ist übersät mit Affenkot. Überall (ja überall auf den Wegen und im Gras!) liegt dieser Dreck herum, stinkt und niemand fühlt sich zuständig ihn zu entfernen. Die Liegen und Schirme am Pool waren teilweise defekt und das Wasser nicht wirklich sauber und eisekalt. Für den aufgerufenen Preis war das nichts.
Danke Christian, du hast geschrieben, was ich gedacht habe, was unter "Schlimm" im posting steht.
@Christian & Lotusblume Ich schreibe es so, wie ich/wir es empfunden haben und nicht durch die "Rosa Brille", nur weil wir in Namibia sind/waren. Ja, uns hat es extrem gestört, insbesondere deshalb, da der Dreck nicht weggeräumt wurde und Mitarbeiter mit entsprechendem Gerät vorhanden waren. Es geht nicht um das Gelände selbst, sondern den Bereich zwischen Bungalows und am Pool.
... Das die Affen alles dreckig machen... Ok, Natur. Das der Kot sich in die Auflagen der Poolliegen über Wochen eingefressen hat, Kot am Essbereich liegt und das Personal einfach darüber hinwegsteigt, am Restaurant ein Kotgeruch, überall auf dem Gelände Bretter einer Baustelle liegen mit offenen Nägeln ist nicht entschuldbar. Der Höhepunkt war der Pool selbst. Die ekligste versiffteste Kloake die ich in meinem ganzen Leben sah. Selbst das Ansehen schmerzte. Einfach ekelhaft. Dann einen Gamedrive den wir machen wollten, weil der Aufenthalt in der Anlage war uns zu ekelhaft. 750 NS stand im Katalog an der Rezeption. Aussage der Mitarbeiterin... "Ja, das steht hier so, aber es kostet 1250.
Gerne revidiere ich mein Kommentar. Naankuse scheint ein größeres Problem zu haben. Sorry Gila.Bend (ich dachte, du übertreibst ein bisschen)!
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201704. März 2020 · #29
@Hanne Das hoffe ich auch. Die Bungalows und die Verpflegung waren ja einwandfrei.
@Christian Danke für Deine Ergänzung.
@Moppel Ich dachte schon, dass ich die Einzige bin, der das aufgefallen ist oder es wagt eine negative Kritik zu äußern.
MOMoppel77715 Beiträge · seit 202004. März 2020 · #30
Hm, wenn ich hier lese, "ja aber die Unterkunft ist ja in Ordnung.." kann ich nur den Kopf schütteln. Erstens möchte man seinen Aufenthalt nicht im Zimmer verbringen, zweitens sind die Unterkünfte ganz und gar nicht so toll wie oft beschrieben. Stecker als Stolperfallen direkt neben dem Bett im Fußboden, die nicht weggeklappt werden können, eine unbekeutete Dusch Grube mitten im Raum, wer nachts auf die Toilette möchte spielt "Russisch Roulette", defekte Sitzgelegenheiten und Böden auf der Terrasse mit Blick auf Müllhaufen, Regal Regalbretter die praktisch nicht benutzt werden können da das was man draufstellt entweder auf Grund der Schräge sofort nach vorn runferfällt oder hinten im Wasser steht, sobald man den Wasserhahn öffnet. Und zur Anlage selbst: wie hier Tiere gefüttert werden hinter da blutet einem das Herz und wie die freiwilligen hier teilweise behandelt werden (die übrigens sogar Geld zahlen für ihre Hilfe!) das wäre noch ein eigenes Kapitel. Na ankuse? Nie wieder!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. März 2020 · #31
hallo Moppel, ich finde es schön, dass Du hier deine negativen Erfahrungen schilderst, das muss auch mal raus, das beschäftigt einem im Urlaub, das kann ich nachvollziehen , mir viel auf dass Du dich heute für diesen Beitrag erst angemeldet hast , o.k. 😉 vielleicht hast Du auch Lust positive Erlebnisse von dem Namibia Urlaub uns mitzuteilen, das innteressiert auch . Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201704. März 2020 · #32
Moppel777 schrieb:Hm, wenn ich hier lese, "ja aber die Unterkunft ist ja in Ordnung.." kann ich nur den Kopf schütteln. Erstens möchte man seinen Aufenthalt nicht im Zimmer verbringen, zweitens sind die Unterkünfte ganz und gar nicht so toll wie oft beschrieben. Stecker als Stolperfallen direkt neben dem Bett im Fußboden, die nicht weggeklappt werden können, eine unbekeutete Dusch Grube mitten im Raum, wer nachts auf die Toilette möchte spielt "Russisch Roulette", defekte Sitzgelegenheiten und Böden auf der Terrasse mit Blick auf Müllhaufen, Regal Regalbretter die praktisch nicht benutzt werden können da das was man draufstellt entweder auf Grund der Schräge sofort nach vorn runferfällt oder hinten im Wasser steht, sobald man den Wasserhahn öffnet. Und zur Anlage selbst: wie hier Tiere gefüttert werden hinter da blutet einem das Herz und wie die freiwilligen hier teilweise behandelt werden (die übrigens sogar Geld zahlen für ihre Hilfe!) das wäre noch ein eigenes Kapitel. Na ankuse? Nie wieder!
@Moppel
So krass wollte ich es nicht zum Ausdruck bringen 🙂 und auch das "Positive" hervorheben.
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich den Dreck nicht fotografiert habe.
Die "Duschgrube" hatte ich ebenfalls bereits als stylisch erwähnt und an die Stolperfallen-Steckdosen erinnere ich mich jetzt auch wieder.
In welchem Bungalow seid Ihr gewesen? Wir waren in Nr. 6 (?), den am weitesten vom Haupthaus entfernten.
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201704. März 2020 · #33
Hanne schrieb:hallo Moppel, ich finde es schön, dass Du hier deine negativen Erfahrungen schilderst, das muss auch mal raus, das beschäftigt einem im Urlaub, das kann ich nachvollziehen , mir viel auf dass Du dich heute für diesen Beitrag erst angemeldet hast , o.k. 😉 ich finde es nett, wenn Du vielleicht auch positive Erlebnisse von dem Namibia Urlaub uns mitteilst, das innteressiert auch . Beste Grüsse Hanne
Ein immer wiederkehrendes Thema hier, egal ob positiv oder negativ berichtet wird.
Moppel konnte seine Feststellungen durch Bilder dokumentieren, ich leider nicht.
Für mich ist das "bashing" jetzt abgeschlossen und ich wünsche jedem, dass er in dieser Lodge eine andere Situation antreffen und viel Spass und Erholung haben wird.