Wildcard Online kaufen

46 Antworten · 6'592 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2020 von Andre008
Bilder klein
Antworten
Themenstarter794 Beiträge · seit 201328. Jan. 2020 · #1
Hallo zusammen,

in 4 Tagen geht es endlich los und wollte gerade noch eine Wildcard kaufen. Die gibt es ja für Südafrikaner und Internationale Besucher. Wenn ich auf "Purchase Membership" klicke, kann ich dann "Induvidual", "Couple" oder "Family" auswählen.

Als ich dann Couple gewählt habe, kommt das Feld zum Daten eingeben - sie Foto. Trotz dass ich als Land Germany gewählt habe, gibt es noch das Feld "South African ID number" und dies ist ein Pflichtfeld. Was gibt man da am besten ein? Nochmal die Pass Nummer? Denn für die Pass Nummer gibt es ja eigentlich ein extra Feld...

Vielen Dank & beste Grüße
Andre

Bildschirmfoto2020-01-28um09.25.34.png
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2020 · #2
Hi Andre,

Erklärung steht darunter...

Viele Gruse
Christian
Screenshot_20200128_110039.jpg
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
134 Beiträge · seit 201828. Jan. 2020 · #3
Screenshot_20200128_111111_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Das ist echt schlechtes Design, denn die Maske will immer beide Nummern. Sogar bei der Verlängerung, denn da fand ich Blanks.

Ich hab (so erinnere ich mich) dann eine ID konstruiert, siehe Bild oben.
Versuch das mal.

Gruss Eva
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2020
1'042 Beiträge · seit 201628. Jan. 2020 · #4
Wäre es nicht sinnvoll die Wildcard 4-5 Wochen vor der Reise online zu kaufen, damit die noch mit der Post bei einem ankommen kann?

Beim Couple muss man doch eigentlich zwei Reisende angeben?
Themenstarter794 Beiträge · seit 201328. Jan. 2020 · #5
Dank dir Christian, das mit dem Pass habe ich auch gelesen, ich war nur etwas irritiert weil "South African" davor stand...

Beste Grüße
Andre
134 Beiträge · seit 201828. Jan. 2020 · #6
Du bekommst nach dem Kauf ein PDF, das ist die Wildcard drauf, das reicht.

Gruss Eva
16,9k Beiträge · seit 201228. Jan. 2020 · #7
Man muss die Wildcard doch nicht zwingend online kaufen. 🤨

LG
Logi
502 Beiträge · seit 201628. Jan. 2020 · #8
Moin zusammen,

der purchase letter reicht zum Eintritt in die Parks. Ich habe meine WildCard im Juni 2019 gekauft. Zugeschickt wurde mir bisher die Karte nicht. Man braucht nicht darauf hoffen, dass sie innerhalb weniger Wochen per Post kommt, also reicht es, wenn man die Karte kurzfristig vor Abflug online kauft und sich den purchase letter ausdruckt. Die ein Jahres Gültigkeit zählt ab Kaufdatum. Vordatieren kann man also auch nicht.
Gruß,
Dieter
2'319 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #9
Moin zusammen,

für ganz spitzfindige Zeitausnutzer...

Man kann die Wildcard auch beim ersten Einfahren in einen Sanpark kaufen.
Dort wird dann der confirmation letter ausgehändigt.

Gruß Alm
2'844 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #10
Moin-moin,

und wenn der dortige Computer gerade kein Papier hat.... 🙂 für den Confirmation Letter, reicht auch der Kassenbon zur Einfahrt. Der wurde an den KNP-Flyer angetackert. Am nächsten Gate dann einfach nachtragen lassen - oder innerhalb von 4 Wochen zu Hause, damit man die Karte zugeschickt bekommt.

Viele Grüße
Strelitzie
2'319 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #11
Dadurch, daß der confirmation letter nicht nur ausgehändigt wird... sofern Papier verfügbar 😉 …, sondern auch als E-Mail-Anhang zugesandt wird, hat man diesen immer präsent aufm Häändy… Gelle...
3'883 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #12
ALM schrieb:Moin zusammen,

Gruß Alm
Aufgrund dieser Spitzfindigkeit 😉 konnten wir die ein Jahr lang gültige Wildcard für zwei Reisen benutzen: Oktober/Nov. 2015 und Aug./Sept. 2016 🙂 🙂 🙂 .

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'042 Beiträge · seit 201628. Jan. 2020 · #13
freshy schrieb:
ALM schrieb:Moin zusammen,

Gruß Alm
Aufgrund dieser Spitzfindigkeit 😉 konnten wir die ein Jahr lang gültige Wildcard für zwei Reisen benutzen: Oktober/Nov. 2015 und Aug./Sept. 2016 🙂 🙂 🙂 .

LG freshy
Jaja fast hätte das bei mir mit den USA auch geklappt, aber dann hatte ich doch keinen Urlaub… 😉

Danke für die Info, bekomme ich die Karte dann am Blyde River Canyon gekauft? Oder "erst" am Krüger?

Gruß Markus
725 Beiträge · seit 201728. Jan. 2020 · #14
Markus615 schrieb:Wäre es nicht sinnvoll die Wildcard 4-5 Wochen vor der Reise online zu kaufen, damit die noch mit der Post bei einem ankommen kann?
Ich hatte unsere Wildcard auch online gekauft. Sie kam erst ca. 1/2 Jahr später per Post in Deutschland an.
Habe damals nur den Ausdruck des Kaufes mitgenommen und alles war gut .
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
2'844 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #15
Hallo Markus,
"bekomme ich die Karte dann am Blyde River Canyon gekauft? Oder "erst" am Krüger?" - da Du Blyde River, Gods Window ua. an der Panorama-Route mit ca. 20 R separat bezahlen musst, die Wild Card gilt hier nicht, (mein letzter Kenntnisstand jedenfalls) - wirst Du die Wild Card (sieht abgekürzt lustig aus) vermutlich nicht dort bekommen.

VG Strelitzie

PS: https://www.sanparks.org/wild_new/tourism/pricing.php#partners
502 Beiträge · seit 201628. Jan. 2020 · #16
Spitzfindigkeit die zweite und Empfehlung:
Man kauft die Karte kurz vor Reiseantritt online und geht mit dem Confirmation Letter los oder man kauft sie bei der ersten Parkeinfahrt (dann dauert der Bürokratenvorgang halt etwas länger).
Vorteil: die Gültigkeitsdauer der Wild Card ist ein ganzes Jahr; man kann sie auf einer eventuellen zweiten Reise innerhalb des Jahres erneut einsetzen.
LG,
Dieter
Themenstarter794 Beiträge · seit 201328. Jan. 2020 · #17
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Eva; ich werde es beim ID Feld erstmal mit der deutschen Passnummer probieren, wenn nicht "bauen" wir eine ID... 😉 Will die Wildcards morgen kaufen, kann dann also bescheid geben...

@ Logi und Alm; klar kann man die Wildcard auch am Gate kaufen, aber wir sind zu sechst, brauchen also drei Couple Wildcards. Ja und drei Wildcards multipliziert mit dem durchschnittlichen Tipp- und Arbeitstempo der Sanparks Leute bedeutet mit Sicherheit, dass man mindestens 1/2 - 3/4 Stunde länger am Gate verbringt... Die Zeit verbringe ich lieber am Pool... 😉

@ Freshy und Dieter; den selben Plan haben wir auch, also dieses Jahr im Februar in den KTP und nächstes Jahr im Januar in den Krüger. Habe sogar vor meinem 2020 Urlaub schon die ersten Unterkünfte für 2021 gebucht.... Verrückt, aber manche Bushvelt Camps sind immer schnell ausgebucht...

@ all; muss man den zweiten Namen bei der Couple Card mit angeben oder nur einen Namen, den des Hauptinhabers quasi?

Vielen Dank nochmals & beste Grüße
Andre
2'319 Beiträge · seit 201128. Jan. 2020 · #18
Nach dem zweiten Namen bei einer Couple Card wurde noch nie gefragt...zumindest bei uns.

Sicher kann es mit der Ausstellung des Confirmation Letters am Parkeingang etwas dauern, aber wenn man über Sanparks auch die Übernachtung/en gebucht hat und die entsprechende Reservierung am Gate vorlegt, dann darf man auch zum Restcamp fahren und die Wildcardbeantragung dort vornehmen.
Dies gilt natürlich nicht bei Sanparks wie dem Marakele NP. Denn dort ist das ganze administrative Headquarter ja direkt am Gate angeschlossen.
Während beim Krüger NP diese Vorgehensweise möglich ist.
Das Gleiche gilt auch für die NP und Nature Reserves in Swaziland und in Kwa Zulu Natal.
So zumindest unsere letztjährigen Erfahrungen.

Gruß vom Alm
1'680 Beiträge · seit 200728. Jan. 2020 · #19
ALM schrieb:
Das Gleiche gilt auch für die NP und Nature Reserves in Swaziland und in Kwa Zulu Natal.
soweit ich weiß ist der Erwerb der WC nur bei SAN Parks möglich, also bspw nicht am HI, Ithala etc und auch nicht bei eSwatini-Parks - auch wenn sie dort gültig sind - allerdings kann die Plastikkarte bspw im HI eh nicht gelesen werden, der Confirmation Letter ist dort vorzulegen.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
2'319 Beiträge · seit 201129. Jan. 2020 · #20
M@rie schrieb:
ALM schrieb:
soweit ich weiß ist der Erwerb der WC nur bei SAN Parks möglich, also bspw nicht am HI, Ithala etc und auch nicht bei eSwatini-Parks - auch wenn sie dort gültig sind - allerdings kann die Plastikkarte bspw im HI eh nicht gelesen werden, der Confirmation Letter ist dort vorzulegen.
Moin M@arie,

nein, das stimmt so nicht.

Wir hatten unsere Wildcard im Juni 2017 im Headquarter des Mlilwane um ein weiteres Jahr verlängert.
Wie bereits geschildert, sofern eine Übernachtungsreservierung vorgelegt wird, ist die Beantragung der Wildcard bzw. deren Verlängerung um ein weiteres Jahr auch in den Restcamps möglich. Bestätigt wurde uns diese im letzten Jahr im Addo Elephant NP (Sanparks).

Herzliche Grüße

Alm