Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200626. Mai 2024 · #1261
Moin zusammen,

ich bin nun gerade 2x Discover WDH-FRA-WDH geflogen. Stets in der Premium Eco. Sehr freundlicher Service, gutes Essen und alle Flüge absolut pünktlich. In der Premium Eco wird seit einiger Zeit nun auf Porzellangeschirr serviert und Getränke kommen in richtigen Gläsern. In der Economy (war ja häufig in der Vergangenheit eine Frage) sind Decken, Kissen und Kopfhörer umsonst (zumindest was ich von meinem Platz aus beobachten konnte).
Mein Preis in der Premium Eco war etwas unter €900 return (inkl. Anschluss nach/von HAM mit LH) bei einjähriger Vorbuchung.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
53 Beiträge · seit 201926. Mai 2024 · #1262
travelNAMIBIA schrieb:Moin zusammen,

ich bin nun gerade 2x Discover WDH-FRA-WDH geflogen. Stets in der Premium Eco. Sehr freundlicher Service, gutes Essen und alle Flüge absolut pünktlich. In der Premium Eco wird seit einiger Zeit nun auf Porzellangeschirr serviert und Getränke kommen in richtigen Gläsern. In der Economy (war ja häufig in der Vergangenheit eine Frage) sind Decken, Kissen und Kopfhörer umsonst (zumindest was ich von meinem Platz aus beobachten konnte).
Mein Preis in der Premium Eco war etwas unter €900 return (inkl. Anschluss nach/von HAM mit LH) bei einjähriger Vorbuchung.

Viele Grüße
Christian
Und noch als Tipp: Wer Sitzplätze am Fenster reservieren will, unbedingt die rechte Seite wählen. Wenn die Maschine vom a330-300 auf den kleineren A330-200 gewechselt wird, sind die beiden Premium-Eco Reihen (A/C) Links als Crew-Rest blockiert und man wird automatisch umgesetzt, bzw. wenn kein Platz mehr vorhanden auch mal in die ECO verschoben (die Biz. wird nämlich dann auch deutlich kleiner)
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024, Cape Town - Windhoek, Nov 2026
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2024
45 Beiträge · seit 202026. Mai 2024 · #1263
😎 Hallo!
Vielen Dank Christian für die Infos! Wir fliegen im August, wenn alles glatt läuft…. und genau diese Fragen ploppen jetzt langsam auf 😎
Weißt du vielleicht zufällig, ob diese Crew-Sitzplatz-Regelung auch für irgendwelche Sitze am Fenster bzw. mit Beinfreiheit in der Economy gelten?
LG Adina
26 Beiträge · seit 201226. Mai 2024 · #1264
Hallo Christian,
da bist du aber äußerst günstig geflogen. Wir haben in der vergangenen Woche versucht, für die Osterferien 2025 (ab 11. April) Flüge bei Discover in der Premium Eco zu buchen. Der aufgerufene Preis dafür war 3.053,81 Euro pro Person im Lufthansa-Buchungsportal. Da macht das Fliegen keinen Spaß mehr. Konkurrenz auf der Strecke wäre schon mehr als wünschenswert.
Gruß Josef
33,1k Beiträge · seit 200626. Mai 2024 · #1265
Hi Youssef,
Der aufgerufene Preis dafür war 3.053,81 Euro pro Person im Lufthansa-Buchungsportal.
Ich bin in den vergangenen Jahren zu der Zeit nie für höhere Preise geflogen, meist sogar noch darunter. Man muss halt auch etwas flexibel sein und Glück haben. Wenn ich jetzt um den 11. April für 2 Wochen gucke, werden 1400 Euro pP in der Premium Eco aufgerufen. Immer noch viel mehr als meine knapp 900, aber deutlich weniger als deine 3000 pP.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
979 Beiträge · seit 202327. Mai 2024 · #1266
Hallo Christian, ich suche auch gerade Flüge von Frankfurt nach Windhoek. Unsere Zeit 1.5.-1.6. ist noch nicht freigeschaltet. Aber wenn ich sehe was angeboten wird, finde ich auch nur Preise von 1500€ für Premium Eco. Die Kosten für Sitzplatzreservierung noch nicht einbezogen. Was kostet die eigentlich?
Ob der Preis noch günstiger wird?
Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2024 · #1267
Was kostet die eigentlich?
Ich meine so Euro 40 pro Person/STrecke. Habe ich aber nie bezahlt, sondern immer zur frühesten Online-Checkin-Zeit meine Plätze einfach ausgewählt. Da waren fast immer noch alle frei, was dafür spricht, dass kaum einer die Extragebühren für Sitzplätze auf sich nehmen wird.

Viele Grüße
Christian
2'772 Beiträge · seit 200627. Mai 2024 · #1268
Nacho schrieb:Die Kosten für Sitzplatzreservierung noch nicht einbezogen. Was kostet die eigentlich?
Ob der Preis noch günstiger wird?
Bei Discover 61,-€ p.P. Zurück fliegen wir mit LH ab Jo`burg. da kostet die Reservierung 58,-€ p.P.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2024
53 Beiträge · seit 201927. Mai 2024 · #1269
Adina13 schrieb:😎 Hallo!
Weißt du vielleicht zufällig, ob diese Crew-Sitzplatz-Regelung auch für irgendwelche Sitze am Fenster bzw. mit Beinfreiheit in der Economy gelten?
LG Adina
In der Eco gibt es diesbezüglich keine Blocker.
Man sieht das gut im Sitzplan, die gestrichelten Linien ist der Vorhang für die Kabinenbesatzung:
https://www.discover-airlines.com/de/assets/flotte/discover-airlines-seatmap_a330_200.pdf
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024, Cape Town - Windhoek, Nov 2026
979 Beiträge · seit 202330. Mai 2024 · #1270
Hallo Yoosef, gerade habe ich bei Idealo nach Flüge für Mai 25 geschaut und wurde direkt zur Lufthansa weitergeleitet. Direktflug Premium Eco für 2 Personen 2560€. Ich muss noch warten. Unser Rückflug ist erst am 1. Juni.
Klingt doch schon besser als letzte Woche.
Liebe Grüße euch allen.
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
16,9k Beiträge · seit 201219. Juli 2024 · #1271
Diese Flüge streicht Eurowings wegen der weltweiten IT-Panne

16:14 Uhr: Aufgrund der aktuellen Situation streicht Eurowings an den Flughäfen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn und Stuttgart die Vorabend-Gepäckaufgabe am Freitag (19. Juli) für Eurowings-Flüge am Folgetag.

LG
Logi
126 Beiträge · seit 202405. März 2025 · #1272
Hallo,

mal eine andere Frage zu Eurowings bzw Discover. Wir fliegen im Juni und haben uns mal überlegt was wir wie mitnehmen. Dabei sind wir auf ein Problem gestossen. Wir haben 2 Handgepäckstücke frei, einen Rucksack für den Flug und einen Fotorucksack. Beide sind über 8kg, aber das bekommen wir denke ich irgendwie am Check-In hin. Leider passt unser Tele (Sony 200-600mm) nicht in den Fotorucksack und muss separat in einer kleinen Tonne transportiert werden. Geht sowas durch oder gibt es da erfahrungsgemäss Probleme?

Danke

Christian
Unsere erste Namibia Rundreise 2026 - 3 Wochen Traumurlaub
33,1k Beiträge · seit 200605. März 2025 · #1273
Hi Christian,

DA ist ein "Ferienflieger", der Geld machen will. Wenn Du da mit zu viel ankommst, hab ich es schon erlebt, dass es nicht akzeptiert wird. Dann muss irgendwas vom Handgepäck in den Koffer. Ob das die Regel oder eine Ausnahme ist, vermag ich trotz 20+ Flügen mit DA zwischen Windhoek und D, nicht zu sagen.

Viele Grüße
Christian
7'263 Beiträge · seit 200605. März 2025 · #1274
chriboehm schrieb:Leider passt unser Tele (Sony 200-600mm) nicht in den Fotorucksack und muss separat in einer kleinen Tonne transportiert werden. Geht sowas durch oder gibt es da erfahrungsgemäss Probleme?
Hallo Christian,

ich habe schlechte Erfahrungen mit zwei Handgepäckstücken für eine Person. Das Tele wird vermutlich als zweites Handgepäckstück gewertet werden. Du kannst das aber meist am Flughafen dazu buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
126 Beiträge · seit 202405. März 2025 · #1275
Danke. Das hatte ich irgendwie befürchtet und erwartet. Mal sehen ob es so kommt.

Ich wollte schon im Buchungssystem ein Handgepäck dazubuchen, aber das ist da leider nicht möglich. Dann würde ich den ganzen Stress umgehen.
7'263 Beiträge · seit 200605. März 2025 · #1276
chriboehm schrieb:Danke. Das hatte ich irgendwie befürchtet und erwartet. Mal sehen ob es so kommt.

Ich wollte schon im Buchungssystem ein Handgepäck dazubuchen, aber das ist da leider nicht möglich. Dann würde ich den ganzen Stress umgehen.
Hast du keine Möglichkeit den Telekoffer mit einem Strap auf das Handgepäck zu montieren. Ich habe bei meinem Fotorucksack dafür verschiedene Möglichkeiten. Häufig geht es dann als eines durch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
126 Beiträge · seit 202405. März 2025 · #1277
chrigu schrieb:
chriboehm schrieb:Danke. Das hatte ich irgendwie befürchtet und erwartet. Mal sehen ob es so kommt.

Hast du keine Möglichkeit den Telekoffer mit einem Strap auf das Handgepäck zu montieren. Ich habe bei meinem Fotorucksack dafür verschiedene Möglichkeiten. Häufig geht es dann als eines durch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Klar geht das, aber dann bin ich über der Maximalgröße und bei ca. 15kg für das Handgepäck.
2'844 Beiträge · seit 201105. März 2025 · #1278
Hallo Christian,
Du hast ja nicht explizit einen Rucksack „frei“, Du kannst ja einen Bord-Trolley mitnehmen.
Bei mir passt das 600er da hinein, Rucksack passt noch dazu. Ansonsten eben so umpacken, dass es passt.

Viel Erfolg- und verallgemeinern kann man das Gewichtsproblem leider nicht, kommt immer auf die Stimmung des Gegenüber an. Möglichst Aufgabegepäck nicht überreizen!
Gruß
Strelitzie
126 Beiträge · seit 202405. März 2025 · #1279
Strelitzie schrieb:Hallo Christian,
Du hast ja nicht explizit einen Rucksack „frei“, Du kannst ja einen Bord-Trolley mitnehmen.
Bei mir passt das 600er da hinein, Rucksack passt noch dazu. Ansonsten eben so umpacken, dass es passt.

Viel Erfolg- und verallgemeinern kann man das Gewichtsproblem leider nicht, kommt immer auf die Stimmung des Gegenüber an. Möglichst Aufgabegepäck nicht überreizen!
Gruß
Strelitzie
Hallo Strelitzie,

das ist ein guter Tipp, den muss ich mir nochmal angucken und überlegen. Für den Flug könnte es eine Option sein, da die Literzahl des Koffers wesentlich höher ist. Allerdings hätte ich dann für die Ausflüge keinen Fotorucksack, sondern müsste das Equipment in einen normalen Rucksack packen. Oder meine Freundin nimmt den Fotorucksack für Ihr normales Handgepäck und packt ihren Rucksack in den Koffer.

Ein neuer Ansatz, den ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen habe.

Danke

Christian
127 Beiträge · seit 202105. März 2025 · #1280
Ihr habt ja zu den Handgepäckstücken noch jeweils einen persönlichen Gegenstand. Nimm doch hier das Obi mit 🙂

So mach ich das auch immer.