Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Antworten
1'678 Beiträge · seit 200704. Feb. 2024 · #1221
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen. Was am 21.3. ist, weiß kein Mensch. Discover verschiebt zwar ärgerlich viele Flüge auf den nächsten Morgen, aber es ist ja nicht so, dass die Masse der Flüge betroffen ist.

Unabhängig davon würde mehr Konkurrenz nicht schaden.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
6 Beiträge · seit 202404. Feb. 2024 · #1222
Danke lieber Christian. Lg
6 Beiträge · seit 202404. Feb. 2024 · #1223
Danke Dir. Das macht ja Mut:-) Lg
15 Beiträge · seit 202004. Feb. 2024 · #1224
Eurowings ist mittlerweile ein absolutes no Go. Wir haben bewusst umgebucht, weg von dieser extrem unzuverlässigen Gesellschaft. Was nutzt mir auf einer Rundreise ein Flug am nächsten Tag und das immer und immer wieder.
600 Beiträge · seit 202204. Feb. 2024 · #1225
Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden. Lieber mit Ethiopian. Mit denen bin ich vor 4 Jahren schon nach Malawi geflogen und es war top.
904 Beiträge · seit 201004. Feb. 2024 · #1226
Wenn man 3 Monate bleibt, ist die Lage entspannt. Man kommt am Abend an, auch ok. Dafür gibt es 1.200 für die Reisekasse.
441 Beiträge · seit 201405. Feb. 2024 · #1227
Ebi schrieb:Wenn man 3 Monate bleibt, ist die Lage entspannt. Man kommt am Abend an, auch ok. Dafür gibt es 1.200 für die Reisekasse.
wenn man nur 2-3 Wochen hat und alles ist durchgetaktet, dann ist das doof.

Deswegen haben wir bei SWISS gebucht.
Danke und Gruß Matze
904 Beiträge · seit 201005. Feb. 2024 · #1228
MatzeHH schrieb:
Ebi schrieb:Wenn man 3 Monate bleibt, ist die Lage entspannt. Man kommt am Abend an, auch ok. Dafür gibt es 1.200 für die Reisekasse.
wenn man nur 2-3 Wochen hat und alles ist durchgetaktet, dann ist das doof.

Deswegen haben wir bei SWISS gebucht.
Würde ich auch nicht anders machen, Discover ist ein Desaster für Menschen, die gleich nach Ankunft losziehen. Wird dringend Zeit, dass Wettbewerb entsteht. Solange Discover eine Alleinstellung hat, können sie die Nummer abziehen. 1-2 Alternativen regeln das von selbst.

Schöne Grüße
Ebi
6 Beiträge · seit 202405. Feb. 2024 · #1229
Ich danke Euch allen für Eure Einschätzungen und Hinweise. Ich komme zu dem Schluss, dass Zeit eine wichtige Rolle spielt und ich ein bisschen hoffen muss. Wenn man mehrere Wochen oder gar Monate im Land ist, spielen ein, zwei Tage weniger sicher nicht die wichtigste Rolle; bei 2-3 Wochen tatsächlich schon. Unser Reiseveranstalter hat es heute im Telefonat mit den Worte beschrieben "wir haben noch immer alle hinbekommen und bei einem Tage später, kann man die geplanten ersten beiden Nächte in einer Unterkunft auf eine reduzieren". Sei`s drum und denken wir erstmal nur an "hin" und nicht auch an "zurück". Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe sicherheitshalber ein Hotel am Airport gebucht, für den Fall dass der Flug gestrichen und auf den nächsten Morgen verschoben wird. Lg Marcus
2'772 Beiträge · seit 200605. Feb. 2024 · #1230
Marcus H, schrieb: Ich habe sicherheitshalber ein Hotel am Airport gebucht, für den Fall dass der Flug gestrichen und auf den nächsten Morgen verschoben wird. Lg Marcus
Hallo Marcus,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Nur habe ich bei booking.com gesehen, dass die Stornofrist oft einige Tage vorher endet. Wie machst du das dann? Zahlst du, auch wenn du das Zimmer nicht brauchst?
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
6 Beiträge · seit 202405. Feb. 2024 · #1231
Liebe Pascalinah,
ich habe die Stornofristen über check24 so gewählt, dass ich bis 17.59 h kostenlos stornieren kann. Dann weiß ich auf jeden Fall, ob der Flieger geht, oder nicht. LG
33,1k Beiträge · seit 200605. Feb. 2024 · #1232
Laut https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/streik-lufthansa wird der neue Streik am Mittwoch (7. Februar) zur Einstellung von 80-90 Prozent aller Lufthansa- und Töchter-Verbindungen führen. Davon wäre dann auch mal wieder Discover Airlines betroffen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast05. Feb. 2024 · #1233
Marcus H, schrieb:Ich habe sicherheitshalber ein Hotel am Airport gebucht, für den Fall dass der Flug gestrichen und auf den nächsten Morgen verschoben wird.
Wenn die Airline den Flug verschiebt, ist sie zu Betreuungsleistungen verpflichtet. Wenn der Flug erst am nächsten Tag stattfindet, muss die Airline Hotel, Transfers vom und zum Hotel, Getränke, Mahlzeiten stellen. Habe ich jetzt etwas verpasst oder ergibt es eher keinen Sinn, das dann alles selbst zu organisieren und zu bezahlen?

Grüße
904 Beiträge · seit 201005. Feb. 2024 · #1234
Mir hat man gestern gesagt, ich soll Hotel buchen und Rechnung einreichen, das ist inzwischen passiert. Man könne, weil wir erst am Abend in Frankfurt ankommen, nicht garantieren, dass wir über die Fluglinie noch ein Zimmer bekommen.

Buchen, ohne zu wissen, wann tatsächlich geflogen wird, würde ich nicht. Von gestern auf heute hatten wir noch ordentlich Auswahl.

Grüße und viel Glück!
Ebi
6 Beiträge · seit 202405. Feb. 2024 · #1235
Alles richtig. Wenn Du einmal das von Dir beschriebene Procedere mitgemacht hast, kann ich Dir berichten, dass es einfacher und zeitsparender ist, sich selbst ein Hotel gegenüber zu suchen, anstatt mit Airline Bussen durch Frankfurt und Umgebung gefahren zu werden und am nächsten Morgen das gleiche Spiel erneut. Dann reiche ich lieber eine Rechnung über 90 Eur für das Hotel bei der Airline ein 🙂
897 Beiträge · seit 201705. Feb. 2024 · #1236
Ebi, wurde euer Flug nicht wegen des Streiks auf den nächsten Morgen verschoben?
Liebe Grüße Makra
904 Beiträge · seit 201005. Feb. 2024 · #1237
Doch. Hatten Angst vor der Bahn, fliegen vn S nach F. Müssen die Reise ja antreten, der Flug ist planmäßig mit Lufthansa. Umbuchen ging nicht, in S kann nicht früh genug gestartet werden. Also Flug nach F, Übernachtung in F, dann Flug gen Namibia. Ging nicht anders, halten uns nachher mit Besuch beim Paulaner bei Laune.

Schöne Grüße
Ebi
170 Beiträge · seit 201706. Feb. 2024 · #1238
Moin.
Ich brauche mal etwas Hilfe was stornieren von Flügen angeht.

Ich habe letztes Jahr für 6 Personen Flüge gebucht.
Läuft alles unter einem Buchungscode mit 6 Ticketnummern.
Jetzt hat es sich leider ergeben das 2 Personen aus gesundheitlichen Gründen nicht mit fliegen werden

Ich möchte also diese beiden Tickets stornieren.

Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall und weiß wie es geht?

Die Lufthansa-Hotline ist im Moment ganz schlecht zu erreichen.

Es gibt da eine Reiserücktrittversicherung wo zeitnah Dokumente eingereicht werden müssen.
Gruß und Danke
Der Handkäs
33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2024 · #1239
Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.
Wenn das LH-System noch so wie vor 3 Jahren ist, dann kannst Du es genau so machen und dann im zweiten oder dritten Schritt online nur für diese beiden Personen stornieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6 Beiträge · seit 202406. Feb. 2024 · #1240
Wir werden morgen 7.2. ab Frankfurt fliegen. Momentan ist der Flug noch nicht annulliert. Hoffen wir dass das so bleibt,