travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Nov. 2023 · #1121Also Discover Airlines hat mir Feedback gegeben. Am 27.11. mangelte es an Enteisungs-Slots und deshalb konnte der Flieger nach Windhoek nicht gehen. Als Folge hat sich vieles bei DA verschoben und auch der Flieger am kommenden Tag musste verschoben werden.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
pollux1'676 Beiträge · seit 200729. Nov. 2023 · #1122Das mit dem Wetter in FRA ist doch alles ein Witz. Was machen eigentlich die Flughäfen in Alaska etc.
FRA ist der unmöglichste Flughafen in Deutschland. Alleine das arrogante, überhebliche, völlig unhöfliche Sicherheitspersonal.
Na ja, gehört zu mehr als 50% dem Land Hessen und der Stadt Frankfurt. Da wundert einen nichts mehr.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
M@rie1'680 Beiträge · seit 200729. Nov. 2023 · #1123pollux schrieb:Das mit dem Wetter in FRA ist doch alles ein Witz.
Wintereinbruch in Deutschland - Seien Sie nicht die Person, die auf den Tee vom Roten Kreuz wartet
Im Süden Deutschlands hat es teils kräftig geschneit. Und es geht wohl weiter – trotz Warmluft, die sich von Süden auf die vorherrschende Kaltluft schiebt. Unser Wetterexperte erklärt, worauf es jetzt ankommt.
Von Jörg Kachelmann
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
NANamib582 Beiträge · seit 202130. Nov. 2023 · #1124Was ist denn die Gepaeck Policy bei einem Economy Basic Flug? Auf der Discover Website reden die von Economy Basic Plus (ein Koffer) oder Economy Light - kein Koffer?
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200730. Nov. 2023 · #1125Hai Namib58,
bei unserem gebuchten Economy Basic Flug ist 1x 23 Aufgabegepäck und 1x 8kg Handgepäck dabei.
Ob das grundsätzlich so ist kann ich nicht sagen - aber es wurde bei der Buchung auf der LH-Seite von vorneherein so auch transparent angezeigt...(ob die einzelnen Tarife mit oder ohne Gepäck sind).
Gruß
Schnuppe
Alfred38 Beiträge · seit 200830. Nov. 2023 · #1126Namib58 schrieb:Was ist denn die Gepaeck Policy bei einem Economy Basic Flug? Auf der Discover Website reden die von Economy Basic Plus (ein Koffer) oder Economy Light - kein Koffer?
Economy Light = kein Koffer
siehe website:
https://www.discover-airlines.com/en/information/travel-classes/Schöne Grüße,
Alfred
Adina1345 Beiträge · seit 202030. Nov. 2023 · #1127Hi!
Economy Light 1x8kg Handgepäck
Economy Basic 1x8kg Handgepäck und 1x23kg aufgegebenes Gepäck
Economy Basic Plus 1x8kg Handgepäck und 2x23kg aufgegebenes Gepäck
Zumindest auf der LH Seite so zu buchen.
LG Adina
MaHe544 Beiträge · seit 201430. Nov. 2023 · #1128pollux schrieb:...
FRA ist der unmöglichste Flughafen in Deutschland. Alleine das arrogante, überhebliche, völlig unhöfliche Sicherheitspersonal.
.. .
Moin,
keine Ahnung, an was für Personal Du (und andere?) da bei der Sicherheitskontrolle geraten.
Aus unserer Sicht machen die in FRA wie andernorts schlicht ihren Job und das nach unserer Wahrnehmung professionell.
Gruß
Henning
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200901. Dez. 2023 · #1129MaHe schrieb:pollux schrieb:...
.. .
Moin,
keine Ahnung, an was für Personal Du (und andere?) da bei der Sicherheitskontrolle geraten.
Aus unserer Sicht machen die in FRA wie andernorts schlicht ihren Job und das nach unserer Wahrnehmung professionell.
Gruß
Henning
Ich bin da wirklich unvoreingenommen aber ich teile Pollux Ansicht zu 100%. Ich hatte in meinem Leben nirgends soviel muffelige, unfreundliche und bekloppte Sicherheitsmenschen wie in FRA. Die Krönung war die Beanstandung eines Tempotaschentuchs in meiner Hosentasche 😄
Flieg mal über Zürich - dann kennst du den Unterschied 🤪
Liebe Grüsse
Guido
pollux1'676 Beiträge · seit 200701. Dez. 2023 · #1130" Die Krönung war die Beanstandung eines Tempotaschentuchs in meiner Hosentasche "
Genau, ging mir auch so mit einem Baumwolltaschentuch. Die Hose war aber auch aus Baumwolle. Die musste ich nicht ausziehen. Ist mir jedenfalls noch in keinem anderen Flughafen auf der Welt passiert.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Mabe1'068 Beiträge · seit 201301. Dez. 2023 · #1131Seyko schrieb:
Flieg mal über Zürich - dann kennst du den Unterschied 🤪
Naja, ob das pauschal besser ist, wenn alle duty free Artikel aus dem Flug aus Johannesburg erst mal ausgepackt untersucht/gescheckt und dann wieder neu eingetütet werden...
Ich fand es jedoch bemerkenswert, dass in Zürich ausreichend Leute/Stellen/Schalter bei Handgepäck- und Passkontrolle für den ankommenden Flugverkehrbereit gestellt wurden und auch der Skymetro pünktlichst und schnell unterwegs war.
Mir fällt auf die Schnelle kein anderer Flughafen ein, der ein Umsteigen von einem Interkontinentalflug auf einen innereuropäischen (und CH ist nicht EU) innerhalb von nicht mal 45 ermöglicht (und das trotz intensiver Handgepäckkontrolle wie beschrieben).
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Dez. 2023 · #11324Y142 fliegt erst morgen früh nach Windhoek
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Barth_Wolfgang201 Beiträge · seit 200805. Dez. 2023 · #1133Guten Tag,
unser Hinflug FRA - WDH am 13. wurde von 2 Direktflügen auf einen am gleichen Tag geändert. So weit, so gut- sind nur 1-2 Stunden Unterschied. Wurde auch von LH/Eurowings vor einiger Zeit kommuniziert.
Nun sehe ich durch Zufall, dass im Buchungssystem der LH unser Eurowings Direktflug am 2.1. abends WDH-FRA gar nicht mehr vorhanden ist. Bisher keine Info von LH/Eurowings.
Bliebe nur den Direktflug am nächsten Tag oder einen Tag früher oder am gleichen Tag 6 Stunden früher über JNB.
Question to the experts ? Wie würdet ihr verfahren ?
Die gierige Frage: Anspruch auf Entschädigung ?
Danke für konstruktive Antworten.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201605. Dez. 2023 · #1134Hi Wolfgang,
also ich sehe den Discover Flug am 2.1. WDH-FRA auf der LH Seite.
Dzt aber nur mehr in der business buchbar.
Gruß Gina
Barth_Wolfgang201 Beiträge · seit 200805. Dez. 2023 · #1135-DANKE-
Ja, stimmt- ich hatte gerade (9:02) nachgeschaut. Jetzt ist er drin in Premium und Business.
Heute morgen um 6 Uhr, als ich zufällig mal reinklickte, war der Direktflug überhaupt NICHT im System drin.
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200707. Dez. 2023 · #1136Hi zusammen,
wie ist Eure Erfahrung bei Eurowings mit Sitzplätze ohne Reservierung...
Wird beim Einchecken versucht den Platzwünschen zu entsprechen (natürlich bei Verfügbarkeit) oder wird ohne Sitzplatz-Reservierung "absichtlich" keine Rücksicht auf z.B. 2 Plätze nebeneinander etc. genommen ???
Vielen Dank für Eure Einschätzung
Grüße
Schnuppe
MatzeHH441 Beiträge · seit 201407. Dez. 2023 · #1137ob absichtlich weiss ich naturgemäss nicht. Aber da die viele reservieren oder beim Online Check in schneller sind, gibt es dann häufig nur Restplätze irgendwo und nicht zusammenhängend. So jedenfalls meine Erfahrung nicht nur bei EW
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2023 · #1138wie ist Eure Erfahrung bei Eurowings mit Sitzplätze ohne Reservierung...
Wird beim Einchecken versucht den Platzwünschen zu entsprechen (natürlich bei Verfügbarkeit) oder wird ohne Sitzplatz-Reservierung "absichtlich" keine Rücksicht auf z.B. 2 Plätze nebeneinander etc. genommen ???
Wenn was frei ist, wird immer den Wünschen entsprochen. Ansonsten eben einfach beim Online-Checkin 24 Stunden vorher due Wunschplätze aussuchen. Ich reserviere nicht kostenpflichtig vorab, da es beim Online-Checkin (es scheint, dass selbst in der heutigen zeit die Wenigsten online einchecken) immer meine Wunschplätze gab. Wenn ich jetzt z. B. meinen Flug für Mai gucke, ist praktisch nichts reserviert.
Viele Grüße
Christian
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Dez. 2023 · #1139MatzeHH schrieb:ob absichtlich weiss ich naturgemäss nicht. Aber da die viele reservieren oder beim Online Check in schneller sind, gibt es dann häufig nur Restplätze irgendwo und nicht zusammenhängend. So jedenfalls meine Erfahrung nicht nur bei EW
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir buchen nie vorab die Wunschplätze. Ich suche mir die Plätze aus, sobald das Online-Checkin freigegeben wird. Wir hatten vom automatischen System bisher immer zwei Plätze nebeneinander. Diese sind aber nicht geblockt. Das heisst, wenn dann jemand einen der Plätze beim Online Checkin belegt, dann sitzt man natürlich auf einem Einzelplatz.
Das beste ist also beim Online Checkin schnell zu sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
La Leona2'779 Beiträge · seit 200707. Dez. 2023 · #1140Mit der Lufthansa Bestpreissuche gibt es derzeit eco Flüge mit Discover FRA WDH hin und zurück für um die 600 Euro. Mit Abflug am 10.6. sogar noch günstiger.