Hajo52409 Beiträge · seit 202213. Okt. 2023 · #1081kalachee schrieb:Hajo52 schrieb:
Lufthansa und ihre mißratenen Töchter. (...)
Du nimmst aber auch jede Gelegenheit noch so gerne wahr, gegen LH zu schiessen, was? Bleib doch wenigstens einfach sachlich.
@Admin
Könnte man den Thread jetzt vielleicht mal umbenennen? Er ist seit jeher falsch, die Airline, um die es hier geht, hiess noch nie nur Eurowings und jetzt schon gar nicht mehr. Hatte es schon gemeldet, aber leider keine Reaktion.
Liebe Grüsse
Sam
Lieber Sammy,
leider bin ich seit 1979 LH-geschädigt. Immer wieder.
Und wenn sowas in meinem engen Kreis geschieht, besonders auf der Route FRA-WDH-FRA, dann berichte ich darüber.
Das sind keine Fake Geschichten, sondern Tatsachen. Ist sogar gerichtsfest dokumentiert. Und sogar bei LH auf Band aufgezeichnet.
Zahlt man Dir um Kritik platt zu machen? Ist doch heute so üblich....
Trotzdem nette Grüße
H.
henrychinaski49 Beiträge · seit 201413. Okt. 2023 · #1082Da es gerade so schön passt; vorhin bekam ich die freudige Nachricht, daß Discover endlich unsere Entschädigung bezahlt hat. Wohlbemerkt für Flüge aus dem November letzten Jahres (Hinflug 15 Stunden Verspätung, Rückflug Downgrade aus Premium Eco in Eco). Sie haben es bis zur mündlichen Verhandlung vor Gericht ausgesessen, zu der sie letztlich nicht erschienen sind.
kalachee1'059 Beiträge · seit 200613. Okt. 2023 · #1083Lieber Hajo
Hajo52 schrieb:
Lieber Sammy,
Gerne bitte einfach nur Sam.
Hajo52 schrieb:
leider bin ich seit 1979 LH-geschädigt. Immer wieder.
Und wenn sowas in meinem engen Kreis geschieht, besonders auf der Route FRA-WDH-FRA, dann berichte ich darüber.
Das sind keine Fake Geschichten, sondern Tatsachen. Ist sogar gerichtsfest dokumentiert. Und sogar bei LH auf Band aufgezeichnet.
Zahlt man Dir um Kritik platt zu machen? Ist doch heute so üblich....
Trotzdem nette Grüße
H.
Nein, natürlich bezahlt «man» mich nicht, «Kritik platt zu machen» - da scheinst du auch etwas empfindlich zu sein. Ich hätte meine Bitte um mehr Sachlichkeit etwas netter formulieren dürfen. Entschuldige bitte, wenn das anders rübergekommen ist.
Mir ist einfach aufgefallen, dass du nun mal gerne die Gelegenheit wahr nimmst, gegen LH und deren Tochter-Airlines zu poltern, was ja völlig okay ist, wenn es denn sein muss, aber es ist aus meiner Wahrnehmung doch ziemlich polemisch und auch mit übertriebenen Schlagworten («betrügerische Maschen», «Abzocke», «Schmuddelmethoden», um jetzt einfach mal das aktuelle Beispiel aufzugreifen) gespickt, das eine sachliche Diskussion schwierig macht. Aber ich muss ja nicht drauf eingehen und scrolle beim nächsten Mal einfach weiter.
Von mir immer und niemals trotz irgendwas: liebe Grüsse
Sam
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200713. Okt. 2023 · #1084@henrychinasky,
da habe ich ja noch Hoffnung, dass das Geld doch noch kommt. Bei uns steht der Gerichtstermin noch aus.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
hhdkram502 Beiträge · seit 201613. Okt. 2023 · #1085Moin zusammen,
schon mehrfach in diesem Forum erwähnt wurde die
Schlichtungsstelle https://soep-online.de/Meine Erfahrung bei einer Entschädigungsaufforderung gegenüber Lufthansa war: schnelle, gute Arbeit der Schlichtungsstelle mit dem zügigen Erhalt der Entschädigung. Meine Forderung wurde ohne Diskussion erfüllt. Man muss halt zuerst den Carrier kontaktieren und sein Anliegen vorbringen. Wenn keine Reaktion innerhalb von 6 Wochen erfolgt ist, legt die SÖP los. Normalerweise hat man in 4 bis 6 Wochen sein Geld.
Spart Euch den Anwalt und die Kosten und den Aufwand einer Klage. Die SÖP arbeitet kostenlos.
Stürmische Grüße von der Nordsee,
Dieter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2023 · #10864Y132 FRA-WDH gestern storniert. Soll aber wohl irgendwann dann heute gehen...
4Y133 heute Abend ex WDH deshalb auch storniert.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2023 · #1087FRA-WDH eben mit 12 Stunden Verspätung in Windhoek gelandet.
Vielen Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hajo52409 Beiträge · seit 202223. Okt. 2023 · #1088Da hat die Lufthansa-Tochter wohl wieder Maschinenladungen zusammen geschaufelt.
Kasse muß stimmen beim Monopolisten.
Die Menschen lassen sich ja alles gefallen.
pollux1'676 Beiträge · seit 200724. Okt. 2023 · #1089Ich sehe die ganze LH/EW Geschichte nicht so kritisch wie Hajo. Aber die letzten zwei Vorfälle gehen gar nicht. Die Passagiere vom 14. Okt. sind z.T. zwei Tage später mit LH via Lagos(!)-JNB-WDH(SAA) geflogen, und letztlich 3 Tage später angekommen.
Ohne Reserven kann man keinen Flugplan machen. Zum Glück sind bisher alle unsere EW Flüge pünktlich gewesen, aber so etwas darf nicht regelmäßig passieren. Etwas mehr Konkurrenz wäre hier hilfreich.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Okt. 2023 · #1090Zum Glück sind bisher alle unsere EW Flüge pünktlich gewesen, aber so etwas darf nicht regelmäßig passieren. Etwas mehr Konkurrenz wäre hier hilfreich.
Bei mir ging bisher auch nie etwas schief mit Discover; immer pünktlich, freundlich, guter Service etc. Wenn sich nur 2 der 4 im Raum stehenden Konkurrenzairlines einer Verbindung aus Europa annehmen, dürfte hoffentlich etwas Druck auf Discover ausgeübt werden, es (noch) besser zu machen.
Viele Grüße
Christian
JOJoshyJS24 Beiträge · seit 202324. Okt. 2023 · #1091Ich seh die ganze WDH Ops ohne Konkurrenz als sehr kritisch.
Vor Corona hat die Air Namibia die Strecke täglich bedient.
Die Flieger waren OK. Das Personal freundlich. War meist gut besucht.
Vermutlich hat man aus politischen Gründen auch keine Konkurrenz geflogen.
Corona hat leider Air Namibia endgültig den Rest gegeben.
Jetzt fliegt die Disco auf der Strecke. Teilweise 2 Flieger täglich kurz hintereinander.
Und die Dinger sind meist knackevoll. Und deutlich teuerer als die Air Namibia vorher.
Es fliegen deutlich mehr Leute nach NA auf dieser Strecke als vorher.
Warum die Leute wie verrückt fliegen weis der Geier. Die meisten Disco Strecken sind so voll.
Halbwegs günstig geht nur wenn man mindestens 1/2 Jahr vorher bucht.
Die Besatzungen sind jung. Anfangs recht unprofessionell. ( Ist inzwischen besser geworden. )
Und weil untarifiert sind die im Vergleich zu tarifierten Betrieben höllisch schlecht bezahlt.
Das sind die Gewerkschaften glücklicherweise dran. Und werden diesen Zahn langsam ziehen.
Der Konzern verdient sich jedoch im Moment doof und dämlich. Und wir zahlen die Preise.
Nach WDH weil es aus D keine Alternative gibt. Es sei denn man will über Addis mit Umsteige fliegen.
Oder erstmal nach London. Oder mit LH über Joburg. Was allerdings teuer, lang und knallevoll ist.
Ich hoffe immer noch, dass die Condor mal eine Strecke aufmacht. So wie früher aus DUS.
Konkurrenz würde auch die Preise mal in vernünftige Regionen rücken.
Aber man hat auch das Gefühl, dass hier eine Krähe der Anderen kein Auge aushackt.
Und was Reserven auf der Strecke angeht: gibts nicht. Fällt ein Flieger flach steht der PAX mit runter gelassener Hose da.
250 Leute bekommt man nicht so einfach weg wenn auf der Strecke im Schnitt nur ein Handvoll Plätze frei sind.
MatzeHH441 Beiträge · seit 201425. Okt. 2023 · #1092Hajo52 schrieb:Da hat die Lufthansa-Tochter wohl wieder Maschinenladungen zusammen geschaufelt.
Kasse muß stimmen beim Monopolisten.
Die Menschen lassen sich ja alles gefallen.
Lohnt sich das bei 600 € Entschädigung je Pax bei mehr als 6 h Verspätung ? Auch wenn lange nicht Alle die einfordern ?
maexchen286 Beiträge · seit 201726. Okt. 2023 · #1093Guten Morgen aus der Zambezi Mubala Lodge….
ich bin wieder pünktlich und ohne irgendwelche Probleme mit Discover vor einer Woche in Namibia angekommen. Bei einem Preis von € 870,- (SZG-FRA-WDH & retour) kann ich auch diesbezüglich nicht klagen.
Alle 5 Flüge mit Discover in den letzten 4 Jahren haben ohne große Troubles stattgefunden und waren pünktlich. Service usw. sind Standard, wie bei den meisten europäischen Airlines.
Klar - wenn man von einer Verspätung bzw. Flugstornierung betroffenen ist, sieht das anders aus… aber ich muss schon sagen, dass nicht alles so furchtbar ist, wie es hier oft dargestellt wird.
Also nicht verunsichern lassen!
LG Markus
jekabemu324 Beiträge · seit 201826. Okt. 2023 · #1094wir fliegen heute aus Windhoek zurück. bisher ist es mir nicht gelungen online einzuchecken. hab nur ich das Problem?
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2023 · #1095wir fliegen heute aus Windhoek zurück. bisher ist es mir nicht gelungen online einzuchecken. hab nur ich das Problem?
Also gestern für Verwandte von mir ging es ohne Probleme. Immer hübsch über lufthansa.de gehen.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Christian
jekabemu324 Beiträge · seit 201826. Okt. 2023 · #1096ich hab es über die Lufthansa App und über lufthansa.de versucht. in beiden Fällen werde ich auf discover-airlines.com weitergeleitet für den check-in. nach Angabe aller Daten inklusive Notfallkontakt kommt:
“Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte wenden Sie sich an das Personal vom Check-in Schalter am Flughafen.“
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2023 · #1097Seltsam. Entweder ein IT-Problem bei denen oder Du reist irgendwie "komisch", d. h. mit Kleinkind oder so?
Viele Grüße
Christian
jekabemu324 Beiträge · seit 201826. Okt. 2023 · #1098ich reise zu zweit eigentlich ganz normal. aber immerhin scheint es kein generelles Problem zu sein. dann würde die Schlange am check-in vermutlich entsprechend lang sein
Adina1345 Beiträge · seit 202008. Nov. 2023 · #1099Guten Morgen,
Discover hat soeben unsere Flüge auf 18:50 Uhr ab WDH vorverlegt.
Unsere letzte Nacht vor dem Flug verbringen wir in der Nähe von Solitaire. Google Maps gibt 243 km an und wir würden über den Spreetshoogte Pass fahren. Dann noch das Auto am Flughafen abgeben natürlich…
Ich bitte euch um eure Einschätzung, ob das noch entspannt machbar ist, wenn wir direkt nach dem Frühstück 8 Uhr ca. starten würden.
Die Strecke Waterberg-WDH vor 10 Jahren haben wir locker geschafft aber da war viel Teerstrasse dabei.
Den Spreetshoogte Pass sind wir in umgekehrter Richtung gefahren… bis zum Gecko Camp, sind ständig stehen geblieben. Ich kann die Zeit überhaupt nicht einschätzen…
Wäre sehr dankbar für eure Meinung.
Grüße
Adina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Nov. 2023 · #1100Hi Adina,
Discover wird die Flüge noch zig mal umlegen. Bei uns zum 6. Mal Flugzeitenänderungen für Mai 2024 gerade gestern bekanntgegeben. Also lohnt sich zu viel Planung sicherlich noch nicht 😉
Solitaire nach Windhoek sind 4 Stunden, wenn Du es langsam angehst und einen Platten einrechnest, bist Du 5 Stunden unterwegs. Also zwischen 8 Uhr und 17:00 Uhr am Flughafen sein (dazwischen sicherlich Auto abgeben) sollte genug Zeit sein.
Viele Grüße
Christian