La Leona2'779 Beiträge · seit 200703. Apr. 2022 · #661
mitglied19210 schrieb:
La Leona schrieb:Hinweis: Heute Abend 3.4. sind auf dem Flug nach Windhoek die Business und die Premium economy Class überbucht. Man versucht nun eine größere Maschine zu bekommen. Bis 1 Stunde vor Abflug könne sich die Situation ändern.
Es ist doch Stand jetzt schon eine A330-300 dafür eingeplant (die 18 Jahre alte Maschine mit der Registrierung D-AIKC, Ex-Brussels) und größere Maschinen hat Eurowings Discover doch gar nicht?
Grüße, Torsten
Ja ich bin ebenfalls verwundert....werde es ja gleich sehen 😉
Überbuchte Maschine, wahrscheinlich ist dann auch in der Eco jeder Platz belegt, aber den PCR-Test vor Abflug hat man abgeschafft, ebenso wie die Maskenpflicht am Flughafen Frankfurt. Also mir ist das unheimlich, ich fühle mich zunehmend ungeschützt ...
rick62160 Beiträge · seit 201004. Apr. 2022 · #663
Hallo,
hab auch nochmal eine Frage zu den Flügen FFM nach Windhoek wir fliegen ja am 25.4. mit EW Discover aber Frankfurt -
Kann man da vorher online einchecken? Finde leider nur die Checkin- Seite für Eurowings - oder geht das nur in Frankfurt am Flughafen direkt? Und wenn ja, gibt es für EW Discover eigene Schalter oder am Schalter für Lufthansa Terminal 1 ?
Vielleicht haben das schon einige hier gemacht und können mir mal einen Tip geben. Vielen lieben Dank
Und ja, ich habe hier schon gesucht - auch im Internet - leider keine richtige Antwort gefunden.
Ja, über die EW und/oder LH-Website. Kannst auch Boardkarten für Anschlussflüge gleich mit ausdrucken. Alles mittlerweile kein Problem.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201104. Apr. 2022 · #665
Moin, bei uns war der Online - Checkin „nicht möglich“ beim Rückflug. (Oktober 21, kein Test nötig) Wir hatten ab FRA einen Weiterflug mit LH ab FRA - erst als ich den eingecheckt hatte, konnte ich uns auch für WDH-FRA einchecken. Ob auf der EW oder LH-Site weiß ich nicht mehr.
Gruß Strelitzie
MatzeHH441 Beiträge · seit 201404. Apr. 2022 · #666
hier kamen in den letzten Monaten immer wieder Fragen nach dem Sitzplan der von EW Discover eingesetzten Maschinen auf. Weiß nicht ob es mittlerweile gepostet wurde, ansonsten nachstehend.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Schneewie725 Beiträge · seit 201704. Apr. 2022 · #668
Klasse, danke für die Infos. Dazu muss ich leider eine blöde Frage stellen. Wie bekomme ich raus, welche Maschine bei uns eingesetzt wird?
Bei Lufthansa die Buchung aufrufen. Da steht der eingesetzte Typ.
Viele Grüße Christian
panther1'296 Beiträge · seit 200704. Apr. 2022 · #670
Wir fliegen am 26.04. und der Sitzplan unseres Fluges sieht definitiv anders aus 😉 😗 Maschine ist eine A330/300 und die reservierten Plätze sind von den Nummern her nach diesem Plan https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_EW_Airbus_A330-300_A.php Gleiches gilt für den Rückflug. Sowohl auf der Eurowings- wie auf der Lufthansaseite sieht der Sitzplan wie bei Seatguru aus.
Wir lassen uns mal überraschen. Vielleicht ändern sich die Plätze ja noch. Ist seit der Buchung ja schon mindestens 3 mal passiert und beim letzten mal sogar ohne uns zu informieren 😣 Also ab und zu in die Buchung schauen kann unangenehme Überraschungen verhindern 😉
Du hast gesehen, dass die von Christian verlinkte PDF-Datei zum A330-300 zwei Seiten hat? Auf Seite 2 ist der Flugzeugtyp, von dem Discover am meisten hat und der, soweit ich auf die Schnelle sehen kann, mit dem bei Seatguru übereinstimmt.
Viele Grüße aus Bonn Harald (Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
panther schrieb:Wir fliegen am 26.04. und der Sitzplan unseres Fluges sieht definitiv anders aus 😉 😗 Maschine ist eine A330/300 und die reservierten Plätze sind von den Nummern her nach diesem Plan https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_EW_Airbus_A330-300_A.php Gleiches gilt für den Rückflug. Sowohl auf der Eurowings- wie auf der Lufthansaseite sieht der Sitzplan wie bei Seatguru aus.
Wir lassen uns mal überraschen. Vielleicht ändern sich die Plätze ja noch. Ist seit der Buchung ja schon mindestens 3 mal passiert und beim letzten mal sogar ohne uns zu informieren 😣 Also ab und zu in die Buchung schauen kann unangenehme Überraschungen verhindern 😉
Gruß Panther
panther1'296 Beiträge · seit 200704. Apr. 2022 · #673
@Harald 🤩 Hab ich tatsächlich nicht gesehen 😄 😗 Der zweite Plan passt Danke
KOkonus37 Beiträge · seit 202105. Apr. 2022 · #674
Hallo kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? So langsam bin ich echt am Verzweifeln: 1. wir haben im September vorigen Jahres unsere Flüge gebucht 2. in der Zwischenzeit gab es drei Änderungen der Zubringerflüge. Ursprünglich sollte der Rückflug nach dem Nachtflug von WDH von FRA nach DRS um 6:55 starten, dann 9:00, dann 13:55 3. da es mit drei Kindern nicht lustig ist, nach dem Nachtflug von 5:35 Uhr bis 13:55 Uhr im Flughafen auf den Anschlussflug zu warten, wollte ich auf Rail&Fly umbuchen. Da ist selbst die Deutsche Bahn schneller...
Nun mein Problem: Nachdem der Agent den letzten Teilflug (kostenfrei) gecancelt hat und durch (kostenpflichtige) Rail&Fly Tickets ersetzt hat, ist meine restliche Buchung unter dem bekanntem Buchungscode auf der Lufthansa Seite oder der Lufthansa App nicht mehr aufrufbar. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.
Ich habe inzwischen vier Versuche gestartet, zur Eurowings Discover bzw. Lufthansa Hotline durchzukommen um das Problem beheben zu lassen - ohne Erfolg. Wer das Spiel kennt, weiß dass jeder Anruf ca eine Stunde bis 1,5h in der Warteschlage hängt. Dann konnte mir der Agent entweder nicht helfen oder ich bin aus der Leitung geflogen.
Bei der Wahl von Englisch musste ich nur 45 min warten, aber dort hat der Agent mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die ich gerade angerufen hatte 🙁 alternativ auch die Hotlinnummer aus den USA.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ohne Online Checkin noch weniger Chance auf zusammenliegende Sitzplätze und nächste Woche Dienstag ist es (hoffentlich) soweit....
Logi16,9k Beiträge · seit 201205. Apr. 2022 · #675
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201105. Apr. 2022 · #676
Hallo Kunus,
wenn ich es richtig verstehe, ist der gesamte! Flug nicht mehr aufrufbar, die Buchungsnummer existiert nicht mehr??? Dann hast Du nicht nur ein Sitzplatz- Wahl-Problem… Ich habe das durch mit EWD - allerdings hatten wir mit Meilen gebucht, somit war M&M zuständig und erreichbar. Unsere Buchung war (2 Tage vor Abflug bemerkt) komplett rausgeflogen, weil man sich im Flugpreis um +-20€ verrechnet hatte. Es wurde dann mühevoll vom netten Servicemenschen alles wieder eingebucht. Vl. versuchst Du es einfach über M&M; die LH-Hotline hatte ich aus anderem Grund diverse Male versucht: final morgens zw. 5-6 Uhr endlich erreicht. Ich drücke Dir fest die Daumen! VG Strelitzie
KOkonus37 Beiträge · seit 202105. Apr. 2022 · #677
Ich gestehe, dazu hatte ich auch Blutdruck. Allerdings hat jeder vier Agents, die ich erreicht habe, die Buchung in seinem System gefunden. Keiner wusste allerdings, was er zu tun hat, dass auch ich die Buchung wieder zu Gesicht bekommen. (OK Englisch versuche ich nicht noch mal, die Dame war am wenigsten hilfreich.)
M&M ist nicht involviert.
Thomas1145 Beiträge · seit 201306. Apr. 2022 · #678
Hallo Konus
Versuchs doch mal über die Schweizer Hotline von Lufthansa/Eurowings. Ich habe da bis jetzt jeweils maximal 10 Minuten in der Warteschleife Musik gehört und dann konnte mir bis jetzt immer bei jedem Problem geholfen werden.
Keine Angst, die Mitarbeiter/Innen bei der Schweizer Hotline von Lufthansa/Eurowings sprechen nicht Schweizerdeutsch 😉
Zum Thema LH-Hotline: Lade dir mal die "Lufthansa Kundenservice" App runter und starte den Anruf darüber, da landet man offenbar öfters mal in einem priorisierten Callcenter. Hab den Tipp aber noch nicht selbst probiert, da ich meistens so nach 1-2 Stunden durchkam.
Im Allgemeinen ist die Hotline sowas von unwürdig und peinlich schlecht, leider oftmals alternativlos. Das gesamte Service-System ist katastrophal schlecht. Wir haben z.B. bei LH für unseren Flug nach CPT je 2 Gepäckstücke laut Tarif inkludiert (vor Buchung entsprechend angezeigt). Ein Ticket haben wir bisher nicht, nur die Buchungsbestätigung. Im öffentlich zugänglichen System wird stets nur 1 Gepäckstück angezeigt, jeder LH-Mitarbeiter, den wir erreichen, bestätigt uns aber, dass wir 2 Gepäckstücke haben, uns das aber nicht schriftlich bestätigen können, nicht die Buchungsübersicht anpassen oder nicht erklären können, weshalb es falsch angezeigt wird.. Ich stelle mich innerlich schon mal auf Diskussionen am Checkin und Streit nach Rückkehr ein..