Handkäs170 Beiträge · seit 201718. Mai 2021 · #381
Skotch schrieb:Ich habe gerade übrigens in der Buchungsübersicht von Lufthansa gesehen, dass es jetzt wieder möglich ist kostenlos Sitzplätze auszuwählen bzw. zu ändern... Mal sehen wie lange unsere Sitzplatzreservierungen jetzt bestehen bleiben 😄 LG Skotch
Danke für die Info. Muss man nicht verstehen. Kann man auch nicht verstehen. 😕 Ich hatte am 6.Mai Flüge für Juni gebucht. Über Lufthansa. Hin und Rück fliegt stand jetzt auch Lufthansa, also kein Eurowings/Brussels). Hinflug ist Premium Eco da wir viel Gepäck haben. Sollte die Sitzplatzwahl seinerzeit meine so 45€/Person kosten. Hab ich nicht gemacht. Da es mir in der Premium Eco egal ist wo ich sitze. Rückflug war in der Eco ebenfalls kostenpflichtige Sitzreservierung möglich. Hab ich gemacht. Mehr Beinfreiheit für 70€/Person.
Jetzt nach der Info hier noch mal in die Buchung gekuckt: Da steht was von kostenloser Sitzplatzreservierung. Also grade mal für den Hinflug in der Premium Eco zwei Plätze nebeneinander reserviert.
Und dann steht da als Preis der von der Kreditkarte abgebucht wird ein um 140,00€ geringerer Betrag als ich meine bei der Buchung gesehen zu haben. Ich muss das nochma anhand der Mails und Kreditkartenabrechnung checken. Aber ich glaube die Kosten für die Reservierung in der Eco muss ich vielleicht nicht bezahlen 🙂
Hatte die Flüge (Ende Mai - Ende Juni) über LH gebucht, seit kurzem werden mir hier Upgrades angeboten, allerdings nur für den Rückflug mit LH..
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201423. Mai 2021 · #383
Der Premium Eco Aufpreis ist (pro Strecke oder 2 Legs?) fast akzeptabel.. Business utopisch.. das ist die alte LH-Business mit sicher reduziertem Service (Ferienflieger UND Corona) nicht in 100 Jahren wert.. Die LH hat vor kurzem die Preise erhöht, als die Reisemöglichkeit wahrscheinlicher wurde.. da sprangen die Premium-Eco Preise um 3-400 Euro nach oben.. viele Grüße Alexander
Pro Strecke, aber nur WDH-FRA. Für den Hinflug kann ich leider nicht upgraden (was für mich aber das interessante gewesen wäre.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201423. Mai 2021 · #385
Ok, danke. Aber trotzdem, je nach Y-Preis, interessantes Angebot, ich würde es wählen.. eine der LH-Premium-Ecos war richtig gut, als meine Freundin flog, aber ich weiß leider nicht, in welchem Flieger.. könnte A350 gewesen sein.. die hatte annähernd LH-Business-Standard im Hardware-Bereich.. Man weiß eben nicht, was LH kurzfristig einsetzt, das ist das Nervige an diesem Chaotenverein.. Qatar, KLM, AF, selbst Condor, man wusste, was fliegt.. bei der LH und Töchtern immer ein Roulette-Spiel.. ich wollte LH fliegen, aber die haben die Preise derart angezogen, dass ET jetzt günstiger war.. Viele Grüße Alexander
Haben knapp 675€ pP bezahlt. Ich fliege auf Langstrecke an sich immer C oder G (je nach Preisunterschied), da wir dieses Jahr aber zu dritt sind und bei der Buchung der Preisunterschied Y - > G/C einfach abartig hoch war, wurde es Y. Wie gesagt ist es mir für den Rückflug relativ egal, der Hinflug wäre interessant gewesen.
maexchen286 Beiträge · seit 201723. Mai 2021 · #387
Upgrade on bord für FRA - WDH auf C hätte am 14.5. € 900,- gekostet. Maschine war etwa 70% ausgelastet.
Sind es aktuell eigentlich EW Maschinen? Hab für den Hinflug eine EW Buchung (gebucht bei LH) mit einer LH Flugnummer, Opperated by SN... Laut Seatmap aber eine LH Maschine. Zurück alles LH.
Hatte auch mal die Möglichkeit über LH Sitzplätze zu reservieren, dies auch gemacht. Jetzt sind sie zwar noch drinnen, jedoch nicht mehr änderbar (weder bei LH, noch bei SN, EW sagt ich fliege mit LH und zeigt mir garnichts an..). Alles bisschen wirr. 😄 😄 Upgrade nach wie vor nur für den LH Flug verfügbar, allerdings inzwischen nur noch in G.
Sind es aktuell eigentlich EW Maschinen? Hab für den Hinflug eine EW Buchung (gebucht bei LH) mit einer LH Flugnummer, Opperated by SN... Laut Seatmap aber eine LH Maschine. Zurück alles LH.
bis 1. Juni EW operated by Brussels Airlines (im Gewand der EW), ab dem 2. Juni bis 31. Juli Lufthansa und ab dem 1. August EW Discover.
Viele Grüß Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Dillinger796 Beiträge · seit 201526. Mai 2021 · #390
Hallo Christian,
ab 1. August EW Discover, bist du da sicher??
Meine Aktuellen Buchungen für 17. August (Windhoek/Frankfurt) lauten aktuell noch LH571 Airbus A340-300 durchgeführt von Lufthansa.
ab 1. August EW Discover, bist du da sicher?? Meine Aktuellen Buchungen für 17. August (Windhoek/Frankfurt) lauten aktuell noch LH571 Airbus A340-300 durchgeführt von Lufthansa.
Ja, wir hatten es doch vor wenigen Tagen gerade erst wieder (zum X-ten Mal).... Eigentlich sollte EW Discover zum 2. Juni fliegen, nun zum 1. August. Nach und nach werden die Flüge umgestellt, wenn der 1. August wirklich gehalten werden kann.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Dann wirst Du mit aller Sicherheit auch für Laien wie mich erörtern können, ob "from August 2021 we will move all flight operations to/from Windhoek under our new Eurowings Discover brand and continue operating an evening departure from Windhoek." bedeutet, daß es namentliche Flüge Eurowings Discover operated by LH sein werden.
evening departure from Windhoek." bedeutet, daß es namentliche Flüge Eurowings Discover operated by LH sein werden.
Nein, Eurowings Discover führt die Flüge eigenständig durch. Kein "operated by" etc mehr. Ist hier aber wie gesagt auch seit mehreren Monaten im Thread schon besprochen worden, u. a. welche Flugzeuge EW Discover geleast/gekauft hat. Einziger Grund, warum man auch noch ab August LH in der Buchung sieht ist eben, dass nicht klar ist ob EW Discover die nötigen deutschen Genehmgungen bis August bekommt (bis Juni, wie zunächst geplant, hatte es eben nicht geklappt). Sobald EW Discover das AOC hat, dürfen sie auch fliegen und dann werden eben alle Flüge auf 4Y-Flugnummern umgestellt..
Viele Grüße Christian
ANAna-Lena27 Beiträge · seit 202027. Mai 2021 · #396
Wir fliegen am 17.10. und haben eine Buchungsänderung bekommen.
lies bitte die letzten paar Beiträge. Wenn alles so wie geplant läuft bekommt ihr eben nochmals eine Änderung auf EW Discover.
Viele Grüße Christian
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201627. Mai 2021 · #398
Ist es nicht eigentlich vollkommen egal, unter welchem Label geflogen wird, wenn die Lufthansa oder eine der Töchter bzw. Franchisingnehmer am Start sind? Es gibt bei allen in Rede stehenden Carriern die gleichen Fixpunkte: Die Eco ist eng und kostenoptimiert bestuhlt, mit Ausnahme von ein paar extra zu zahlenden Sitzen mit mehr Beinfreiheit, das Essen ist figurfreundlich sprich ungenießbar und die Crew zeichnet sich durch "unaufdringlichen Service" aus. In der Premium Eco sind die Sitze besser, das Essen genauso schlecht und in der Business hat man ein Bett und Mahlzeiten, die auch nicht viel besser sind. Wozu also die Aufregung? Im Zweifel packt man sich, egal unter welchem Namen geflogen wird, ein paar Sandwiches, eine Decke und ein tablet mit Filmen oder ein Buch ein und sitzt die Flugstunden ab. Irgendein Flieger wird schon auf dem Rollfeld stehen und vor nervigen Mitreisenden schützt auch die wohlüberlegteste Sitzplatzreservierung nichts.