ForistThemenstarter74 Beiträge · seit 201913. Jan. 2020 · #1Hallo an alle,
ich suche eine tolle Unterkunft für zwei Nächte in der Nähe vom Waterberg. Kein camping.
Hast jemand einen Tipp?
Man sollte dort wandern können. Zumindest in der Nähe sollte es eine Gelegenheit geben.
Außerdem wäre es cool, wenn es dort Tiere gäbe, die man normalerweise nicht sieht. Ich meine Stachelschweine, Schleichkatzen, Dachse usw.
Die Waterberg wilderness lodge kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Wäre aber ideal vom Angebot her.
Vielleicht weiß ja jemand genau das richtige 😉
Viele Grüße
Peter
RORockshandy281 Beiträge · seit 201814. Jan. 2020 · #2Hallo Peter,
auch wenn es hier geteilte Meinungen darüber gibt - wir waren 2x im staatlichen NWR-Camp und fanden es beide Male sehr schön (1x Bungalow, 1x Selbstversorger-Chalet).
Auf dem Gelände gibt es einige Wanderwege, und man darf auch in Eigenregie auf das Plateau hoch wandern.
Was Tiere im Camp betrifft : die Paviane sind immer mal unterwegs, Warzenschweine auch, und kleine Böckchen. Die von dir genannten nachtaktiven Tiere sieht man nun mal leider tagsüber eher selten 😗
LG SarahSofia
ForistThemenstarter74 Beiträge · seit 201914. Jan. 2020 · #3Was ich vergessen habe: am Waterberg war ich schon. Auch dieses Mal werde ihn besuchen. Aber ich wollte nicht unbedingt in das Camp.
Gerne mal was anderes sehen.
@SarahSofia: Danke für dein deine Antwort. Hast du nicht die Klippschliefer vergessen? 😉
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Jan. 2020 · #4Hallo,
du kannst es mal mit der Wabi-Lodge versuchen. Die haben viele Tiere, die man nicht überall sieht und einen schönen Gamedrive. Mit dem Wandern sieht es aber nicht so gut aus.
VG Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
NINina8546 Beiträge · seit 201714. Jan. 2020 · #5Es gibt noch die Hamakari Gästefarm. Wir waren selbst noch nicht da, ich bin aber bei meiner Recherche auf die Farm gestoßen da wir fuer Juni eine Campsite Naehe Waterberg gesucht haben. Die haben aber auch feste Unterkuenfte.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Jan. 2020 · #6Hamakari ist aber eine Jagdfarm, das wird wahrscheinlich Forist nicht so gefallen.
VG Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
NINina8546 Beiträge · seit 201714. Jan. 2020 · #7Das ist mir gar nicht aufgefallen bei der ersten Ansicht...
ForistThemenstarter74 Beiträge · seit 201914. Jan. 2020 · #8Das stimmt. Woher weist du das?
Ich finde es auf Jagdfarmen von der Stimmung her schwierig. Kudu esse ich schon gerne. Aber die Angeberei der Jäger, wie sie ein Tier erschossen haben... muss ich nicht haben.
ForistThemenstarter74 Beiträge · seit 201914. Jan. 2020 · #9Aber egal. Ich melde mich mal bei der Wabi Lodge.
Früher müssen die ja eine Katastrophe gewesen sein. Mittlerweile scheint es ganz gut zu sein.
Weiß da jemand mehr?
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201014. Jan. 2020 · #10Hallo,
ich war schon oft auf Hamakari manchmal waren Jäger da manchmal auch nicht.
Schöne Farm , Wandern möglich , Abendliche Farmrundfahrten , Tiersichtungen am Wasserloch , Schöner Pool.
Gruß Albrecht
Sangwali311 Beiträge · seit 201714. Jan. 2020 · #11Hallo Peter,
hast Du Dir alle Möglichkeuiten bei Waterberg Wilderness angesehen? Wir waren 2017 erstmals eher zufällig in der Waterberg Valley Lodge. Die liegt direkt am Taleingang und verfügt über mittlerweile glaube ich 8 Stelzen-Canvas-Zelte mit gemauertem Bad. Eher einfach, aber im Vergleich zur Plateau-Lodge und zur Wilderness Lodge sehr preisgünstig. Wir fanden es dort so toll, dass wir 2018 wieder dort übernachtet haben. Es gibt einige Wanderwege und der Talkessel ist besonders abends herrlich zum Wandern, besonders hinten im Tal bei der Quelle. Beim Restaurant haben wir im ersten Jahr abends eine Ginsterkatze und zwei Stachelschweine gesehen, im zweiten Jahr nochmal eine Ginsterkatze.
Wär vielleicht was.
Viele Grüße Robert
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201315. Jan. 2020 · #12Hallo Peter, danke für die Empfehlung!
Aktuell bei booking.com für August W. Valley ca. 125€ DZ/HP, Wilderrness doppelt so teuer!
LG NOGRILA
ForistThemenstarter74 Beiträge · seit 201915. Jan. 2020 · #13@Nogrila
Äh, was war denn meine Empfehlung? 🙄
Aaaalso. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf Grund von Roberts Post habe ich mir diese Wilderness-Sache noch mal genauer angeschaut und mich letztendlich dafür entschieden.
Das Gesamtpaket war da entscheidend, was da am besten gepasst hat.
Viele Grüße
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201315. Jan. 2020 · #14Hallo Forist, ich wollte Sangwali ansprechen und habe mich verschrieben, also alles @Robert!
LG NOGRILA
Giselbert699 Beiträge · seit 201005. Okt. 2020 · #15Hallo,
weiß jemand, ob man das NWR Waterberg Campsite buchen kann?
Auf der Seite steht folgender Hinweis : "Currently being offered as isolation facilities until further notice"
Gruß Giselbert
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2020 · #16Auf der Seite steht folgender Hinweis : "Currently being offered as isolation facilities until further notice"
NWR meint zwar Quarantäne und nicht Isolation, aber es ist so. Bisher wurde von den NWR dafür zur Verfügung gestellten Einrichtungen nur Von-Bach und Hardap wieder "freigegeben", soweit ich weiß.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sangwali311 Beiträge · seit 201705. Okt. 2020 · #17Hallo Peter,
du musst Dir die website der Waterberg Wilderness genau anschauen. Neben der Plateau Lodge und der Wilderness Lodge gibt es auch noch die Valley Lodge gleich am Taleingang. Wir waren schon zweimal dort und fanden es klasse. Man übernachtet in recht einfachen Canvas-Zelten mit gemauertem Bad, das warme Wasser kommt vom Donkey. Wir haben die Aufenthalte dort sehr genossen und die Preise sind moderat. Man kann an allen Aktivitäten teilnehmen und wunderbare Wanderungen machen (allerdings nicht allzu lange ...).
Viele Grüße Robert
Giselbert699 Beiträge · seit 201005. Okt. 2020 · #18Danke Peter für den Tip.
Kann man denn Waterberg besuchen, wenn es zur Isolation benutzt wird? Es geht ja darum sich dort aufzuhalten und zu wandern.
Ich denke, dann ist dort alles gesperrt.
Giselbert
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2020 · #19Kann man denn Waterberg besuchen, wenn es zur Isolation benutzt wird? Es geht ja darum sich dort aufzuhalten und zu wandern.
Quarantäne, nicht Isolation 🙂 Ja, Du kannst den NP ganz normal besuchen. Viele Wanderwege gibt es aber von da aus nicht, sondern nur recht kurze und den Mountain View Trail auf den Berg rauf. Waterberg Wilderness hat nichts mit NWR zu tun, dass nur nochmal zur Klarstellung. Dort kannst Du aber ausgiebiger wandern.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Nov. 2020 · #20NWR schließt Isolierungseinrichtung -Betrieb beginnt https://www.az.com.na/nachrichten/nwr-schliesst-isolierungseinrichtung-betrieb-beginnt-2020-11-26/...In den vergangenen Monaten hatte NWR dem Gesundheitsministerium drei seiner Einrichtungen zur Verfügung gestellt. „Angesichts der Lockerung der Reisebeschränkungen und des Rückgangs der Personen, die Isolierungseinrichtungen benötigen, haben wir beschlossen, ab dem 1. Dezember Buchungen für unsere Unterkünfte in /Ai-/Ais, Hardap und beim Waterberg zu ermöglichen“, ...
LG
Logi