WÜwüstenblumeThemenstarter105 Beiträge · seit 200812. Jan. 2020 · #1
Ist die Guma Lagoon Campsite normalerweise im September mit einem Hilux 4 x 4 gut zu erreichen ? Danke für eure Einschätzung. Elisabeth
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200612. Jan. 2020 · #2
Ja, ist nur Tiefsand. Aber wirklicher Tiefsand.
Falls Ihr noch keine Erfahrung habt: danach habt Ihr welche!
0
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200612. Jan. 2020 · #3
Reifendruck runter (richtig runter!), 4x4 rein und los! Niemals anhalten.
0
WÜwüstenblumeThemenstarter105 Beiträge · seit 200812. Jan. 2020 · #4
Vergleichbar mit der Sandridgeroad nach Savuti, oder noch schlimmer ? Lohnt sich denn die Anfahrt ? Gefiel euch die Campsite und die Bootsfahrt ?
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Jan. 2020 · #5
Eher vergleichbar mit Savuti-Linyanti. 1.5 bar allround ist gut. Meine Reifen waren 3bar, hin und zurück. Aber nur weil ich am nächsten Morgen früh fahren wollte ohne zu pumpen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200612. Jan. 2020 · #6
wüstenblume schrieb:Vergleichbar mit der Sandridgeroad nach Savuti, oder noch schlimmer ? Lohnt sich denn die Anfahrt ? Gefiel euch die Campsite und die Bootsfahrt ?
Wie Cruiser schon geschrieben hat: Eher Savuti Linyanti, also dickerer Tiefsand als Sandridgeroad.
Die Campsites fand ich nicht schön! Die Chalets sind an der Waterfront, die CS liegen im Hinterland. Man darf aber an der Lapa auf dem breiten Steg den Tag verbringen.
Wir fahren da nicht mehr hin. Für Chalets lohnt sich das ggf., weil die auch Ausflüge anbieten.
0
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200612. Jan. 2020 · #7
Cruiser schrieb:E Meine Reifen waren 3bar, hin und zurück. Aber nur weil ich am nächsten Morgen früh fahren wollte ohne zu pumpen.
Das geht mit einem Landcruiser und mit Erfahrung, die Du ja zur Genüge hast!!
Ein Hoch auf den Landcruiser! Das beste Gefährt der Welt!
0
WÜwüstenblumeThemenstarter105 Beiträge · seit 200817. Jan. 2020 · #8
Vielen Dank für die Beschreibung der Zufahrt. Habe mich jetzt dagegen entschieden. Noch allen hier ein schönes Wochenende !
Elisabeth
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201718. Jan. 2020 · #9
@Riedfrosch @Cruiser
Ist das dieselbe Zufart wie zur Nguma Island Lodge?
Danke
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201119. Jan. 2020 · #10
Riedfrosch schrieb:
Das geht mit einem Landcruiser und mit Erfahrung, die Du ja zur Genüge hast!!
Ein Hoch auf den Landcruiser! Das beste Gefährt der Welt!
Die Erfahrung denke ich habe ich, aber hier war es eher faulheit und nicht zu empfehlen. Zwei andere Cruiser im Konvoi haben abgelassen. 1.5 bar sollte aber perfekt sein.
Hallo Gila
Der Sand ist fast überall gleich, war aber noch nicht bei Nguma Island Lodge.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Elisabeth, wir waren 2016 im Juli dort mit Hilux und Nissan 4x4. Problemlos ohne Luft ablassen hingekommen, Kritischer empfand ich die Wasserdurchfahrten. Auf halber Strecke gibt es einen sicheren Parkplatz von dem man sich abholen lassen konnte. Auf dem Camp waren auch Fahrzeuge mit Trailer. Falls ihr noch Interesse habt kann ich einen Film von der Dashcam einstellen.
Grüße Ralf
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201719. Jan. 2020 · #12
@Ralf Ich hätte Interesse an dem Video. Danke
Ich hake jetzt noch mal nach. Ist mit der Guma Lagoon Campsite diese gemeint, die an das "Flugfeld" angrenzt?
Mir geht es um Infos zur Zufahrt der Nguma Island Lodge, die nördlich davon liegt?