GobobosThemenstarter191 Beiträge · seit 200915. Dez. 2019 · #1Hallo, ich bin heute Morgen mit dem Flug SW 285 der AirNamibia aus Windhoek in Frankfurt gelandet, Sitzplatz G9. Ich hatte neben meinem Fotorucksack eine offene Stofftasche als Handgepäck in der sich die Festplatte befand. Beim Herausnehmen des Handgepäcks aus dem Gepäckfach G8/G9 muß die Fetsplatte herausgerutscht sein, leider habe ich das Gepäckfach nicht abschließend kontrolliert.
Die Festplatte nebst Kabel befindet sich in einem CaseLogic Hardcover von ca. 15x10x4cm, schwarz mit umlaufendem Reißverschluß. Die Platte selbst ist eine dunkelblaue 2Tb Western Digital My passport USB 3.0. Auf ihr befinden sich ca. 9200 Naturaufnahmen beginnend am 11.11.19.
Wenn jemand heute Abend fliegt, bitte mal das Gepäckfach kontrollieren - das wäre super! Da dieser Vorfall einen dramatischen Verlust für mich darstellt, wäre eine sehr angemessene Belohnung für den Finder selbstverständlich.
Hoffnungsvolle Grüße
Gobobos
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201915. Dez. 2019 · #2Hallo, ich hoffe du hast die Fluggesellschaft und den Flughafen angerufen.
Fluggesellschaft, vielleicht hat es jemand bei der Besatzung abgegeben?
Fkughafen wegen dem Service Partner der die Reinigung durchführt. Vielleicht haben die sie gefunden und nun lagert sie irgendwo.
Viel Glück.
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201915. Dez. 2019 · #3PS :Eine Mail an AN in Windhoek würde ich auch schreiben....
Flughafen auch in wdh anschreiben.
Also alle Hebel in Bewegung setzen.
WOwojnar170 Beiträge · seit 201815. Dez. 2019 · #4Normalerweise sollte die vom Personal gefunden worden sein und beim lost and found am Airport sein
Theoretisch kann die platte, wenn sie blöd nach hinten rutscht natürlich übersehen werden und eine Weile spazieren fliegen.
Wünsch dir viel Glück
GobobosThemenstarter191 Beiträge · seit 200915. Dez. 2019 · #5Hallo, natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, inkl. die Firma, die die Innenreinigung für AirNamibia durchführt, habe aber noch keine Antwort, da ich das vom Büro aus gemacht habe. Und ob nun jedes Gepäckfach durchgesehen wird...? AirNamibia Frankfurt ist leider Samstag nicht erreichbar. Der Tip mit Windhoek ist gut, ich hatte durch eine kleine Flugplanänderung am Freitag (Abflug 21:30 auf 8:00 morgens vorgezogen) eine sehr kompetente Mitarbeiterin kennengelernt.
Grüße
Gobobos
ACAchdoch232 Beiträge · seit 201915. Dez. 2019 · #6Über die AN Mitarbeiter in Windhoek kann man sich wahrlich nicht beschweren und wenn die helfen können dann tun die das auch. Im Gegensatz zu mach Service Mitarbeitern hierzulande..
WOwojnar170 Beiträge · seit 201815. Dez. 2019 · #7Die Reinigungsfirma in Frankfurt gibt Fundstücke zum Airport lost and found. Und führt darüber nicht Buch. Also entweder dort ..kann aber ein bissl dauern, oder Windhuk.
Löwenseele44 Beiträge · seit 201916. Dez. 2019 · #8Das ist ja schrecklich! 😮 Kann deinen Schmerz gut nachfühlen. Hatte mal das gleiche Problem und auch Gott und die Welt in Bewegung gesetzt. Bis nach zwei Tagen Geheul und Verzweiflung mein Sohn meinte:"Die Festplatte? Die liegt im Auto auf dem Rücksitz." Die war beim Heimkommen irgendwie aus dem Rucksack gerutscht. Und schwarze Festplatte auf schwarzem Stoff in der dunklen Tiefgarage... 😊 😗 Halte uns doch auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist. Wünsche dir viel Glück!
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200616. Dez. 2019 · #9Sehr geehrter Gobobos,
die Flieger werden bereits in Frankfurt komplett gereinigt. Also an den dortigen Lost and Found wenden.
Mit sonnigen Grüßen aus WIndhoek
Carsten Möhle
WOwojnar170 Beiträge · seit 201816. Dez. 2019 · #10An sich natürlich schon.
Ich möchte aber nicht drauf wetten, dass nicht eine kleine Festplatte, die im hatrack nach hinten gerutscht ist, vielleicht noch ein bisschen weiterfliegen.
Rajang1'115 Beiträge · seit 201018. Dez. 2019 · #11Also ich vermute eher Diebstahl. Wenn Du Dein Gepack im overhead locker nicht gesichert hast, dann kann schnell einer in 10 Std was rausholen. Das sind wenige Sekunden für einen blitzschnellen 'scan'.
Gruss Rajang