Cananga274 Beiträge · seit 200621. Nov. 2019 · #21Hallo Olaf,
das ist ja sehr erfreulich.
Hast Du auch eine Bestätigung für ein bestimmtes chalet? Wir waren 2009 im 'The Rock', nächstes Jahr werden wir im 'Eagles View' sein, das ist das chalet, das Du auf der homepage ganz links bei den 3 Bildern siehst. Aber ich denke, die anderen chalets werden ähnlich sein.
Du kannst im Haupthaus essen, aber auch einen Frühstückskorb und einen
Korb zum Grillen am Abend in der Hauptlodge bestellen.
Die Landschaft und der Ausblick werden Dich begeistern.
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
NANamduThemenstarter152 Beiträge · seit 201725. Nov. 2019 · #22Hallo zusammen,
kurze Info zum Buchungsstand der einzelnen Reisekomponenten:
Flüge mit Condor und 4x4 Hillux DC sind gebucht
Die meisten Unterkünfte über Click&Travel ebenfalls
Die letzte Übernachtung Haasenhof Guestfarm war belegt. Stattdessen den Tipp aus diesem Forum The Elegant Farmstead gebucht.
Klein Aus Vista Desert Horse Inn war nach deren Homepage in der von mir vorgesehenen Zeit belegt. Über die v.g. Agentur war eine Buchung allerdings möglich. So brauchte ich die Routenplanung nicht ändern.
D 707 Koiimasis war nur für 2 Tage buchbar, stattdessen habe ich den per PN erhaltenen Tipp Namtib Biosphere Reserve Guestfarm klar gemacht.
2 N Waterberg Wilderness Valley sind zu meinen geplanten Terminen ebenfalls belegt. Welcher dieser von Click&Travel Alternativvorschläge wäre besser
a) Waterberg Guest Farm
b) die staatliche Waterberg Valley Lodge (Gegend soll toll aber Unterkunft/Service durchschnittlich sein)
c) Hamakari Guest Farm (etwas weiter von Waterberg entfernt)
Gruß
Olaf
Nadine3112460 Beiträge · seit 201825. Nov. 2019 · #23Hallo Olaf,
wir waren letzten Monat in der Waterberg Valley Lodge und fanden es richtig klasse. Der Ausblick ist super, das Zimmer war deutlich besser, als wir erwartet hatten (eigentlich sogar richtig schön!) und das Haupthaus mit Restaurant hat einen Knaller-Blick. Das Essen war richtig gut (hatten wir nach dem ganzen Gemecker vorher von anderen gar nicht erwartet), die Freundlichkeit der Mitarbeiter schwankte extrem. Manche total muffelig, andere total freundlich (aber diese Aussage trifft auf fast 100% aller Unterkünfte zu, die wir in Namibia hatten 🤪 ). Das Frühstück war sehr gut, gute Auswahl. Einzig der Pool war ein Witz. Das ist ein winziges Loch direkt neben dem Restaurant - es gibt keine Liegen, nur eine kleine Bank.
Ich würde da aber jederzeit wieder übernachten.
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Nov. 2019 · #24Namdu schrieb:
b) die staatliche Waterberg Valley Lodge (Gegend soll toll aber Unterkunft/Service durchschnittlich sein)
Die Waterberg Valley Lodge ist nicht
staatlich sondern gehört zur
WaterbergWilderness Private Nature Reserve der Familie Rust, wie schon der Name sagt: Private.
LG
Logi
holgiduke291 Beiträge · seit 201425. Nov. 2019 · #25Hallo Logi,
ich glaube, Olaf meint das staatliche NWR Restcamp, würde auch zum durchschnittlichen (oder nach meinen Erfahrungen eher schlechtem) Service passen. 😉
Er hatte ja weiter oben geschrieben, dass Waterberg Wilderness Valley ausgebucht ist, das dürfte sich auf die Valley Lodge im Waterberg Wilderness Reserve beziehen.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
VG
Holger
NANamduThemenstarter152 Beiträge · seit 201725. Nov. 2019 · #26holgiduke schrieb:Hallo Logi,
ich glaube, Olaf meint das staatliche NWR Restcamp, würde auch zum durchschnittlichen (oder nach meinen Erfahrungen eher schlechtem) Service passen. 😉
Er hatte ja weiter oben geschrieben, dass Waterberg Wilderness Valley ausgebucht ist, das dürfte sich auf die Valley Lodge im Waterberg Wilderness Reserve beziehen.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
VG
Holger
Hallo,
sorry, aber als Newbie verliert man schnell die Übersicht. Es ist natürlich das NWR Restcamp gemeint und nicht die leider zu dieser Zeit ausgebuchte Waterberg Wilderness Valley Unterkunft. Auf der Homepage im NWG Restcamp sehen die Bush Chalet so schlecht nicht aus. Die Lage soll auch gut sein. Aber...
Die Waterberg Guest Fam, die lt. Maps ca. 10 km außerhalb liegt, macht auf dem PC auch keinen schlechten Eindruck, was natürlich auch auf die Frans Indogo Lodge zutrifft, die allerdings weiter entfernt vom Waterberg liegt.
... So nun müssen Sie entscheiden. Vielleicht kommt hier noch kurzfristig ein Feedback zu den 3 Alternativen.
Gruß
Olaf
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Nov. 2019 · #27Hallo Olaf,
alles klar.
Was ist denn mit der Waterberg Wilderness Lodge, die auch zu Wilderness gehört? Die ist doch auch superschön gelegen, ganz hinten im Tal.
Frans Indongo ist toll, aber zu weit weg, wenn Ihr auf dem Waterberg rumkraxeln wollt.
LG
Logi
holgiduke291 Beiträge · seit 201425. Nov. 2019 · #28Hallo Olaf,
oder aber die Wilderness Plateau Lodge? Gehört alles zu Waterberg Wilderness Reserve.
Aber ich denke mal, die beiden Möglichkeiten haben die Damen von Click & Travel bereits geprüft, nachdem die Valley Lodge ausgebucht war.
Falls da wirklich nichts mehr frei ist, würde ich wohl oder übel das NWR Restcamp nehmen. Die Lage ist wirklich sehr schön und wir hatten bei unserem Besuch im Oktober (nur zum Wandern auf den Waterberg, Übernachtung Waterberg Wilderness) den Eindruck, dass sich auch bei den Unterkünften einiges seit unserem letzten Besuch 2015 getan hat.
VG
Holger
NANamduThemenstarter152 Beiträge · seit 201708. Dez. 2019 · #29Hallo zusammen,
bei dem derzeitig nasskalten Wetter bereitet es Freude, seinen geplanten Namibia Urlaub in der finalen Routenplanung zu sehen und nun an die Details wie Unternehmungen, Einkaufen, etc. zu feilen. Alle Unterkünfte sind nun gebucht, Wegen der relativen kurzen Zeit bis zum Reisebeginn 1. Mai 2020 konnten nicht alle Wunschübernachtungen gebucht werden, aber mit Hilfe dieses Forums, vorhandenen Reiseführern und mit der beauftragten Agentur hoffe ich, eine gute Wahl getroffen zu haben. Man wird sehen...
30.4. 2020 Nachtflug mit Condor von Frankfurt – Windhuk Ankunft 8:05
1.5.2020 Windhuk - Pension Steiner 1 N
2.5.2020 Fahrzeugübernahme
Kalahari – Anib Lodge (2 N)
Klein Aus Vista Desert Horse Inn (2N)
D 707 - Namtib Desert Lodge (1 N)
Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp (2 N)
Swakopmund - (Mike Guesthouse) (2N)
Erongo – Omandumba Bush Camp – (1 N)
Vingerklip – Ugab Terrace Lodge – (1 N)
Ethosha Safari Camp Camping 2Go Safari Zelt 1 N
Ethosha - Halali Bush Chalet 1 N
Ethosha – Fort Namutoni Camp – (1 N)
Waterberg – NWR Restcamp (2 N)
Elegant Farmstaed (1N)
19.5.2020 Fahrzeugrückgabe bis 16.3o Uhr African Tracks 4x4 hire
19.5.2020 Rückflug 20.00 mit Condor nach Frankfurt
Es sind wegen der relativ kurzen Reisezeit einige Einzelübernachtungen dabei. Ich habe dabei darauf geachtet, dass an diesen Tagen der Anfahrtsweg kürzer als bei den Doppelübernachtungen ist und man somit spätestens Mittags vor Ort ist um zu relaxen bzw. angebotene Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Im Gegensatz zu der in 2018 geplanten und kurzfristig abgesagten Kombi Tour Dachzelt/feste Unterkünfte musste ich diesmal aus gesundheitlichen Gründen nur feste Unterkünfte buchen, was auch den Vorteil hat, am Anfang keinen Grosseinkauf vorzunehmen, so dass ich in der Hoffnung, dass die Supermärkte am 1. Mai offen haben, das Wesentliche dort einkaufen kann und am 2. Mai nach Fahrzeugübernahme auf Pad gehen kann und unterwegs in Mariental noch einen Liquer Store aufsuchen werde.
Gruss
OLaf
Cananga274 Beiträge · seit 200608. Dez. 2019 · #30Hallo Olaf,
eine schöne Tour mit 18 Nächten und diese sind gut aufgeteilt. Wir hatten auf unseren Namibiareisen auch oft Einzelübernachtungen, fand ich sehr gut, haben diese Unterkünfte meistens gegen mittag erreicht. Wenn wir überall 2-3 Nächte geblieben wären, hätten wir bei 13 Übernachtungen, mehr Zeit hatten wir bisher nicht, diese Rundreisen so nie machen können.
Bei unserer nächsten Reise 2020 haben wir endlich mal mehr Zeit, haben aber auch bei 24 Nächten 7 Einzelübernachtungen.
Auf Namtib und im Desert Quiver Camp werden wir auch sein. In Klein Aus hätte ich statt Desert Horse Inn das Eagles Nest gebucht, war das nicht mehr frei?
Elegant Farmstaed wird euch gut gefallen, die haben wir im nächsten auch wieder gebucht, der Flughafen ist von da auch gut zu erreichen. Das Essen war sehr gut, am Nachmittag gibt es selbstgebackenen Kuchen. EF liegt sehr ruhig in schöner Umgebung. Ich würde unbedingt die sundownertour machen, man sieht nochmal viele Tiere.
Grüße aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
NANamduThemenstarter152 Beiträge · seit 201708. Dez. 2019 · #31Cananga schrieb:Hallo
Auf Namtib und im Desert Quiver Camp werden wir auch sein. In Klein Aus hätte ich statt Desert Horse Inn das Eagles Nest gebucht, war das nicht mehr frei?
Nein, leider nicht. Das gebuchte scheint nach den Bewertungen auch gut zu sein.
Elegant Farmstaed wird euch gut gefallen, die haben wir im nächsten auch wieder gebucht, der Flughafen ist von da auch gut zu erreichen. Das Essen war sehr gut, am Nachmittag gibt es selbstgebackenen Kuchen. ....
Kuchen klingt für mich als Kuchenesser schon mal gut. Diese Destination habe ich wegen Deines Tipps auch ausgewählt.
Gruss
Olaf
NANamduThemenstarter152 Beiträge · seit 201717. März 2020 · #32Hallo,
nachdem ich meine erste geplante Namibia Reise 2018 aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren musste, habe ich nun auch beim 2. Versuch kein Glück gehabt. Anscheinend kein gutes Reiseziel für mich. 😈
Danke für alle die mich damals und bei meiner diesjährig geplanten Reise mit Tipps versorgt haben.
An den endlosen und teilweise müssigen Diskussionen bezüglich Corona und Solidarität habe ich mich bewusst nicht beteiligt.
Für mich das wichtigste Gut ist die Gesundheit und hier habe ich heute nach einer CT Unersuchung wieder positive Nachrichten erhalten.
Bleibt gesund!
Gruss
Olaf
Cananga274 Beiträge · seit 200617. März 2020 · #33Hallo Olaf,
wie schade für Dich/Euch. Unsere Rundreise 2018 mußten wir auch absagen aus gesundheitlichen Gründen. Nun freuen wir uns schon seit Monaten auf unsere...wohl letzte...Reise nach Namibia Ende September 2020. Wir sind gespannt, ob diese Reise stattfindet.
Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht klappt ja ein dritter Versuch, Namibia zu bereisen. Das Land ist wunderschön.
Herzliche Grüße aus Ostholstein
Frank