Du benötigst dafür die üblichen Papiere mit Geburtsurkunde für das Kind und dem üblichen Gedöns, die Du ja sicherlich sowieso dabei haben wirst.
Weiterhin benötigst Du Papiere des Fahrzeugverleihers für das Auto, da Du das Fahrzeug über die Landesgrenze von Namibia verbringen möchtest.
LG Logi
HAHamburger73Themenstarter12 Beiträge · seit 201923. Nov. 2019 · #22
Hallo zusammen,
folgende Frage nochmal zum KTP-Park: Offensichtlich kann man dort nicht mit Kindern unter 12 Jahren nächtigen, zumindest in den Wilderness-Camps. Unser Sohn ist 8; habt ihr eine Idee bzw. einen Tipp, wo wir übernachten könnten? Lodges oder ähnliches konnte ich bisher nicht wirklich finden, ausser bei Mata Mata.
Danke und vG...Carlos
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201125. Nov. 2019 · #23
Hallo Hamburger
Mir scheint Du machst Dir keine Mühe mal selbst zu recherchieren und hier nachzulesen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
HAHamburger73Themenstarter12 Beiträge · seit 201909. Jan. 2020 · #24
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
In den letzten Wochen haben sich dann sowohl Route (als Kartenausschnitt anbei), als auch Erlaubnis Drohne, Mietwagen etc. final herauskristallisiert. Soll heißen, dass uns die Route in den Süden und damit durch Malaria-freies Gebiet führen wird und dann wieder hoch zum Ausgangspunkt Windhoek. Die Erlaubnis für die Drohne habe ich derweil auch erhalten. Der Mietwagen (Asco) ist gebucht, genauso wie alle Unterkünfte während der 2wöchigen Reise. Die Pässe sind alle aktuell.
Am 29.02. geht es los - gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte, was ggf. geplant und/oder vorbereitet werden muss? Einen internationalen Führerschein benötige ich offenbar nicht?
Danke und vG...Carlos
Dandelion547 Beiträge · seit 201709. Jan. 2020 · #25
Hallo Carlos,
doch, du benötigst einen internationalen Führerschein. Siehe hierzu auch z.B. die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts.
LG Kordula 🙂
HAHamburger73Themenstarter12 Beiträge · seit 201909. Jan. 2020 · #26
Hallo Kordula,
danke Dir. Sicherheitshalber werde ich einen beantragen.
Fällt sonst noch etwas auf? Passt die Route so? Ist das so zu schaffen?
Danke und vG...Carlos
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201609. Jan. 2020 · #27
Hallo Carlos,
die Route sieht gut aus. Um sie genau beurteilen zu können, müsste man wissen, wieviel Nächte Du überall hast und wieviel Nächte Du insgesamt hast. Unsere erste Tour nach Namibia war ähnlich, auch teilweise mit den gleichen Unterkünften. Vielleicht magst Du die Unterkünfte und Anzahl Nächte noch aufführen.
Habt Ihr denn nun auch Nächte im KTP gebucht? Die Wilderness Camps kannst Du nur ab 12 buchen, allerdings könnt Ihr nach Nossob, Twee Revieren, Mata-Mata und auch in's KTC. Das KTC zählt auch zu den Wilderness Camps, kann jedoch auch unter 12 Jahren gebucht werden.
Wichtig wäre auch noch eine internationale Geburtsurkunde für Dein Kind. Ich habe sie immer dabei, wobei man sie nicht immer braucht. Wir wurden aber schon mal in Paris kontrolliert und wären nicht in den Flieger gekommen, wenn ich sie nicht vorgewiesen hätte. Ist vor allem wichtig, wenn Ihr über Johannesburg fliegt.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201609. Jan. 2020 · #28
Wenn Ihr in den KTP wollt, würde ich den Fahrzeugverleiher darüber informieren und ggf. fragen, ob zusätzliche Papiere nötig sind...
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
HAHamburger73Themenstarter12 Beiträge · seit 201910. Jan. 2020 · #29
Hallo Gabi,
besten Dank für Deinen Beitrag.
Den internationen Führerschein und die internationale Geburtsurkunde holen wir noch. Die Bestätigung vom Autoverleiher bzgl. Landesgrenze haben wir bereits - im KTP sind wir 2 Nächte.
Hallo Carlos, nur ein Hinweis, soll jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen. Die Kalahari Game Lodge liegt nicht im KTP, sondern 20 Km davor, Du kannst natürlich als Tagesgast diesen besuchen. Rechne aber je nach Andrang, mit ca. 1Std. für die Einreiseformalitäten und soviel ich noch in Erinnerung habe, muss man bis spätestens den Park bis 16:00 Uhr verlassen haben. Aber das kannst Du vor Ort ja klären. Ich wünsche Dir eine tolle Reise. LG Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201110. Jan. 2020 · #31
Moin,
gilt diese Limitierung denn für den KTP noch? Auf jeden Fall würde ich früüüüh am Gate sein, falls man nicht vorab die Einfahrt reservieren kann.
Gruß Strelitzie
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201610. Jan. 2020 · #32
Hallo Carlos,
Deine Runde sieht gut aus und ist auch komplett malariafrei.
Die Alte Kalköfen Lodge ist toll, aber 3 Einzelübernachtungen würde ich mir nicht antun.
Entweder 2 x Canyon und 1 x Eagles Nest (wenn Ihr viel am Canyon machen wollt) oder 1 x Canyon und 2 x Eagles Nest (dann könntet Ihr nach Lüderitz und zur Kolmanskuppe)
Die erste Nacht wäre natürlich noch in Windhuk vorteilhaft. Am Anreisetag bis Bagatelle ist schon ein Ritt.
In den KTP würde ich gar nicht fahren. Ich würde den Zwischentag in der Lodge mit dem Löwentracking nutzen. Meines Erachtens lohnt sich bei 2 Tagen vor dem Gate die Fahrt in den KTP nicht.
LG
Gabi
gilt diese Limitierung denn für den KTP noch? Auf jeden Fall würde ich früüüüh am Gate sein, falls man nicht vorab die Einfahrt reservieren kann.
Gruß Strelitzie
Nach meiner Erinnerung galt diese Regelung nur für Tagesgäste von Twee Rivieren einreisend! Nicht für Mata-Mata. Kann sich mittlerweile auch geändert haben. Also unbedingt vorher nachfragen, wie die aktuelle Regelung ist.
Gruß Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Gruß Strelitzie
Nach meiner Erinnerung galt diese Regelung nur für Tagesgäste von Twee Rivieren einreisend! Nicht für Mata-Mata. Kann sich mittlerweile auch geändert haben. Also unbedingt vorher nachfragen, wie die aktuelle Regelung ist.
Hallo Zusammen,
die Regelung galt bisher nur für die Tagesgäste die in Scharen nach Twee Rivieren einreisen.
Bei 2 Übernachtungen, ausschließlich in der KGL, lohnt es sicht jedoch nicht noch stundenlag Zeit für die Einreise/Ausreise in den KTP zu verschwenden. Ihr könnt besser auf dem riesen Gelände (40 qkm) einen Selbstfahrer Gamedrive zu machen. Sehen tut Ihr im KTP auch keine anderen Tiere.
Hallo, eine Nacht Aus macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ihr wollt doch bestimmt die Wildpferde sehen und nach Kollmannskup. Dafür braucht ihr 2 Nächte und euer Kind wird froh sein Mal nicht im Auto zu sitzen. Unsere damals 10 jährige Tochter hatte dort schon keine Lust mehr und wir hatten keinen Abstecher zum KTP dabei und die schlimmste Strecke nach Sessriem und von dort nach Swakop lag noch vor uns. Ich persönlich würde den Canyon und Aus weglassen und direkt ins Sossusvlei fahren. Dann spart ihr viele Kilometer und könnt auch Mal ausspannen. Viele Grüße Sasa
HAHamburger73Themenstarter12 Beiträge · seit 201912. Jan. 2020 · #36
Hallo zusammen,
danke sehr für die Beiträge. Tatsächlich checken wir jetzt nochmal, ob wir aus den 3x1 Tag eine etwas angenehmere Aufteilung machen. Alle Unterkünfte können noch bis Ende Januar storniert werden. Wie genau wir das aufteilen, wissen wir allerdings noch überhaupt nicht.