Hallo Foris, ich lese hier immer sehr gerne mit, erfreue mich an euren Reiseberichten und ziehe viele wertvolle Tipps hier aus dem Forum. Deshalb möchte ich auch andere an unseren Reiseerlebnissen teilhaben lassen. Auf meinem Reiseblog erscheint nach und nach der Reisebericht für Namibia 2019. Es war eine wirklich tolle 2. Route ( 2014 sind wir die Südtour gefahren).
Ich hätte nicht gedacht, dass wir solche spannenden Tiersichtungen und so grandiose Landschaften erleben dürfen. Ich hoffe ihr versteht, dass ich den Reisebericht hier nur verlinken werde, denn das Ganze kostet auf der Homepage schon sehr viel Zeit.
Hallo Yvy, vielen Dank für deinen tollen Link! Ich bin ihm sofort gefolgt,wir machen im Juli eine sehr ähnliche Reise! Leider kann ich momentan nur Naankuse lesen, ich nehme an der Rest ist noch nicht fertig? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Lektüre und habs gleich als Lesezeichen gesetzt 🙂 . Leider dürfen wir einen cheetahwalk in Naankuse wohl nicht machen weil wir mit Kindern unterwegs sind(11 und13), aber so ist das dann... Hat mit Bidvest dann alles geklappt? Da haben wir einen Ford Everest gebucht... Freue mich von dir zu hören. Aufgeregt Grüße Irm
freut mich, dass du mitliest. Tatsächlich habe ich bislang erst das 1.Kapitel geschafft. Sind ja gerade erst zurück.
Naánkusê hat ja noch mehr Aktivitäten zu bieten; auch für Kinder.
Wir haben bei Bidvest das schlechteste Auto angeboten bekommen. Die Reifen waren komplett abgefahren. Das hinterlässt immer einen schlechten Eindruck. Einen 2.Ersatzreifen haben wir weder in Windhoek noch in Swakopmund bekommen können. Wir sollten im Notfall einfach anrufen ... Das Mädchen am Check in schien fit, aber sie war alleine und die Warteschlange wurde immer länger. Auch gab es kein Warn-Video, das fand ich beim 1.Mal Namibia durchaus sinnvoll.
Oh mann, hattest du ja auch geschrieben dass du mit dem Reisebericht erst angefangen hast. Zu freudig aufgeregt überlesen 😛 Seid ihr dann bei Bidvest geblieben? Wenn die Reklamation anstandslos geklappt geht es ja. Wir haben mit Rhinoafrika gebucht und die arbeiten mit Bidvest zusammen. Wenn das aber blöd ist hab ich kein Problem das zu ändern. Also Bidvest, Rhinoafrika läuft in der Kommunikation etc sehr gut... Du bist ja echt ganz schön unterwegs gewesen in deinem Leben,toller Blog! Freue mich auf deinen weiteren Bericht... LG und schönen Samstag!!!
Danke fürs Kompliment; ist ja auch ne Menge Arbeit!
Wir hatten via Iwanowski gebucht und die werden ja ihre Gründe haben Bidvest auszuwählen. Nach dem Fahrzeug-Umtausch war der Toyota Hilux ja völlig ok.
Sehr schöne Bilder von der Spitzkoppe. Danke dafür. Für Bushmen Paradise war es uns im November zu heiss, wir haben uns mit Little Bushmen Paradise zufrieden gegeben. Ich lese gern weiter mit.
Freut mich, dass es euch gefällt. Die Spitzkoppe hat mich schwer beeindruckt. Auch die meisten Fotos vom Damaraland und den Wüstenelefanten sind nun online. Der Bericht folgt noch.
Netti59847 Beiträge · seit 201509. Dez. 2019 · #12
Hallo Yvy, bin auch auf deinen Blog gestoßen - wunderschön. Aber dein Gepard am Onguma Bush Camp Wasserloch toppt bislang alles. 🤩 🤩 Was für ein Schauspiel. Wir haben oft mit einem Rockshandy in den Polstern ausgeharrt, aber soooooo eine Sichtung - boah !!!! Freu mich auf dieses Kapitel und natürlich auf die Etosha.
LG und einen schönen Wochenstart wünscht die Netti
ja der Gepard am Wasserloch hat sogar die Angestellten zum Fotografieren aktiviert. Die Spiegelungen im Wasser waren morgens wunderschön. Am 2.Tag erschien der Gepard dann noch einmal, allerdings wurde er von einer großen Gruppe gackernder Perlhühner regelrecht verjagt. Das war sehr witzig anzusehen 😄
Guincho171 Beiträge · seit 201915. Dez. 2019 · #15
Hallo Yvy, zuerst einmal Kompliment zu den tollen Photos! Vor allem die Bilder von der Spitzkoppe sind wunderschön und beeindruckend! Kein Bild zuviel! Die kannst Du als Bildband rausbringen!
Ich habe aber auch eine Frage zu folgendem Text:
"Zum Sunset fahren wir zur super gelegenen Desert Breeze Lodge. Kein Ersatz für das Sossousvlei, aber von hier haben wir einen tollen Blick über das trockene Flussbett des Swakop Rivers und über das weite Sanddünenmeer. Ich stapfe ein Stück die recht festen Dünen hinauf und fotografiere die unbeschreibliche Landschaft in der warmen Abendsonne."
Seid Ihr da einfach hingefahren und über das private Lodge Gelände in die Dünen gelaufen oder habt Ihr Euch da vorher angemeldet? Oder neben der Lodge in die Dünen? Würde mich zwecks Nachahmung sehr interessieren...
Wir sind einfach auf das Gelände der Desert Breeze Lodge gefahren. Das Tor war offen. Ich fand die Steinfiguren ganz fotogen. Man kann aber genauso gut daneben parken, durch das trockene Flussbett laufen und dann die Dünen hoch.
Endlich geht es mit dem Bericht hier weiter. Zwar gibt es noch einige Lücken und auch der Text fehlt , aber hier schon mal ein Highlight:
Onguma Bush Camp mit Cheetah zum Frühstück 🤩 So lustig, wie der Gepard am 2.Tag schlussendlich genervt die Flucht vor den wild gackernden Perlhühnern ergriff....
Hallo Irm, wann geht es denn bei euch los? Ich freue mich auch immer, wenn jemand eine ähnliche Reiseroute einstellt. Das steigert die Vorfreude enorm und man erhält nochmals wichtige Infos.
ADAdamek93 Beiträge · seit 201918. Feb. 2020 · #19
Leider erst im Juli 😄 , aber Vorfreude ist ja die schönste oder? Derweil verfolge ich sehnsüchtig diverse Reiseberichte. Besonders gespannt bin ich auf deinen Bericht über Okonjima 🙂 Hier warte ich noch auf die Freigabe vin Standardrooms, im Moment haben wir nur eine Reservierung für die GardenRooms und die sollen ja nicht so doll sein... LG Irm
Auch wenn die Garden rooms nicht super sind, so ist man ja die meiste Zeit unterwegs oder hält sich im Maingebäude auf.
Zur Info: Es wird kein Cheetah walk mehr angeboten, denn die Leoparden haben die Cheetahs gejagt. Deshalb sind die Cheetahs nun eingezäunt und man fährt per Jeep durchs Gehege.
Nach dem 1. Morning Game Drive mit 30 Minuten Live Kill + Jump auf den Baum haben wir direkt für den Abend noch mal den Leoparden Game drive gebucht 🙂 Den Gin Tonic gab`s dann sensationell unter dem Baum mit dem Kill und die Cubs waren da auch dabei und beim Fressen. Das war echt der Hammer, eine "once in a lifetime" Erfahrung!
Allerdings hatten wir ziemliches Glück und es haben viele andere Gäste und auch Bekannte berichtet, dass sie gerade mal einen Leoparden vorbeihuschen gesehen haben. Also die Sichtungen sind nicht garantiert, immer anders und man soll nicht zu viel erwarten. Man kann auch einen Nigth drive buchen, es gibt wohl Pangolines die man dort tracked.