Weavers Rock Guest House / Waterberg Valley Lodge

9 Antworten · 3'963 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2019 von Nali
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201908. Nov. 2019 · #1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmals euren Rat. Wir haben unsere Namibia soweit durch geplant, nur beim Waterberg können wir uns nicht so wirklich entscheiden. Wir haben 2 Nächte und ein vernünftiger Standard ist uns schon wichtig.

Hat jemand Erfahrungen mit Weavers Rock Guest House? Wie ist dieses im Vergleich zur Waterberg Valley Lodge bzw. zur Plateau Lodge? Was würdet ihr uns eher empfehlen? Lohnt sich der Waterberg denn für 2 Tage überhaupt? Wie hatten auch an eine Aufteilung 1 Nacht Waterberg Valley Lodge und dann 1 Nacht z. B. Frans Indongo Lodge überlegt. Was halten ihr davon?

Vielen Dank schon mal 🙂
1'823 Beiträge · seit 201608. Nov. 2019 · #2
Hallo Nali,
wir waren im Juli auf der Weaver's Rock Guestfarm.
Die Häuschen haben uns ganz gut gefallen - nicht sehr schick, aber überaus sauber und zweckmäßig mit einem schönen Blick über den Busch. Auch das Essen war gut. Abends noch mehr als am Morgen. Uns hat es dort also gefallen. Für weitere Informationen findest du Bilder der Guestfarm in meinem aktuellen RB.
Von der Farm ist es aber noch ein wenig Fahrerei, um zum Waterberg zu gelangen. Die Region lohnt sich für zwei Nächte auf jeden Fall. Bei nur einer Nacht würde ich den Waterberg aber auslassen.

Lieber Gruß
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
425 Beiträge · seit 200718. Juli 2021 · #3
Existiert die Weaver's Rock Guestfarm - Farm Hohenfels Namibia eigentlich noch?
Screenshot2021-07-18140942.jpg

LbG Matthias
www.matthias-goessmann.de
7'272 Beiträge · seit 200618. Juli 2021 · #4
Soviel ich mitbekommen habe, wurde Weaver's Rock von neuen Pächtern übernommen. Wie es da weiter geht, weiß ich allerdings nicht.

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
56 Beiträge · seit 201306. Dez. 2021 · #5
Wir waren vor ca. 2 Wochen dort. Am Eingang war die Schranke verschlossen und daneben am Zaun hing ein Schild "Fully booked". Ein Anruf auf der Lodge wurde nicht entgegengenommen, nach zweimal läuten kam stets das Besetztzeichen. Im Moment scheint Weaver's Rock geschlossen. Hoffentlich nicht für immer...
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
109 Beiträge · seit 201106. Dez. 2021 · #6
Wir waren am 30. September 2021 die letzten und einzigen Gäste auf Weavers rock. Es war eine sehr traurige Atmosphäre, da die Verwalterin/Pächterin ihren Vertag nicht verlängert bekam, da sie die letzten drei Monate davor wegen der schlechten Saison ihre Miete/Pacht nicht bezahlen konnte und die Eigentümer ihr nichts mehr stunden wollten.
Sie hat sich sehr bemüht für den letzten Abend und die Häuschen haben wirklich eine tolle Lage aber verständlicherweise war alles schon ein bisschen abgewirtschaftet. Sie hat dann mit uns die Farm verlassen. Sehr sehr schade!
Liebe Grüße
Yawa
19 Beiträge · seit 201723. Feb. 2022 · #7
Hallo Fomis,
wir planen ja jetzt zum vierten mal Namibia /Botswana ,meine Tourplanung hatte ich schon gepostet.
2020 hatte ich eine Campsite auf Weavers Rock reserviert und diese auch für diesen Juli wieder angeschrieben.
Als ich keine Antwort bekam und die Website scheinbar auch nicht mehr existiert,war nach lesen eurer Beiträge im Forum ja eigentlich alles klar.
Jetzt habe ich allerdings (nach zwei Wochen!) eine Reservierungsbestätigung bekommen. Von einer Christa Heimstädt.
(srtc@iway.na.)
Eine Website konnte ich aber immer noch nicht finden und der Eintrag bei facebook ist auch nicht aktuell........
Liebe Grüße Jannika
16,9k Beiträge · seit 201219. Juli 2022 · #8
Zu Weavers Rock gibt es heute einen Bericht:

WEAVER’S ROCK: HEARTFELT HOSPITALITY https://www.erongo.com.na/focus-diy-and-rest/weaver%E2%80%99s-rock-heartfelt-hospitality2022-07-1922109

The guest experience at lodges, hotels and other establishments across the country is renowned the world over. Warm smiles, friendly service and excellent hospitality are always on the menu.

Die Kontaktdaten finden sich in dem Artikel, ganz unten.

LG
Logi
444 Beiträge · seit 201119. Juli 2022 · #9
Hallo Jannika,
wir waren Ende April auf Weavers Rock. Es war alles in Ordnung und mit Christa eine aufmerksame Gastgeberin da.
Gruß NamiBilly
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2022
56 Beiträge · seit 201304. Dez. 2022 · #10
Wir übernachteten vom 22. auf 23. November unangemeldet auf Weavers Rock. Laut Sandy, einer Local, die diese Anlage zusammen mit zwei weiteren Bediensteten im Moment sauber und in Schuss hält, sind die Campsites seit August wieder geöffnet. Sie freut sich über Gäste, denn vor uns war 8 (!) Tage kein einziger Gast dort.

image-2.JPG

Der Preis für die Campsite liegt zurzeit bei 250 N$ pro Person und Nacht, inklusive Feuerholz und Strom. Der Pool war gefüllt und geöffnet, das Restaurant und die Bar jedoch geschlossen.
Ein Teil des Geländes scheint verkauft worden zu sein, denn der Anfahrtsweg ab dem Tor an der Straße hat sich leicht geändert. Es wurde ein neuer Zaun gezogen und es entsteht momentan auch ein neues Gebäude auf dem abgetrennten Areal.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2022