Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Okt. 2019 · #1Hallo zusammen,
ich meine hier im Forum mal was von einem Nacht Game Drive im KTP gelesen zu haben und wenn wir nächstes Jahr in Mata Mata und Nossob sind hätten wir Interesse daran. Auf der Sanparks Website steht nur, dass sie Morning und Sundowner Drives anbieten. Sind die Sundowner Drives die Night Drives oder gibt es noch andere, die später starten? Wenn ja, wann starten die denn und lohnen die sich?
Vielen Dank vorab & beste Grüße aus Berlin
Andre
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201624. Okt. 2019 · #2Hallo Andre,
bei unseren Aufenthalten im KTP wurden nur Sundowner Drives angeboten, die jedoch zu einem großen Teil nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden und man ggf. viele Sichtungen nachtaktiver Tiere (Eulen, Kapfüchse, Löffelhunde, Wildkatzen, Genets..) haben wird.
Die Drives werden erfahrungsgemäß nicht sehr gut nachgefragt, so dass wir es schon häufiger erlebt haben, dass sie ausgefallen sind.
Beste Grüße
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Okt. 2019 · #3ich meine hier im Forum mal was von einem Nacht Game Drive im KTP gelesen zu haben
https://namibia-forum.ch/forum/31-diverses/297701-nacht-game-drives-im-ktp.htmlViele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Okt. 2019 · #4Vielen Dank für die Antworten! Wir sind zu sechst, daher hoffe ich, dass sie für uns einen Drive machen...
Beste Grüße
Andre
Topobär5'479 Beiträge · seit 200904. Nov. 2019 · #5In Twee Revieren wurde ein expliziter Night Gamedrive angeboten, der auch erst eine Stunde nach Sonnenuntergang begann. Der Gamedrive war sehr gut besucht und hat uns sehr gut gefallen.
Feuerspatz37 Beiträge · seit 201704. Nov. 2019 · #6Hallo Andre, war im Oktober da, da wurden in Twee Rivieren und Nossob neben dem Sunset Drive (der auch zum Großteil im nach Sonnenuntergang war und bis 20:30 ging) definitiv auch reine Nightdrives ab 21:00 durchgeführt. Ich denke es gab sie auch in MataMata, hab's dort aber nicht erfragt. Die Night Drives in Nossob sahen gut besucht aus, sah sie ein paar mal abfahren (mir wars zu spät da ich spätestens um 5 wach war- das Nossob Löwenrudel war nachts recht mitteilungsbedürftig 🤩 ). Lieben Gruß, Feuerspatz
If we kill off the wild, then we are killing a part of our souls. -Jane Goodall
1x Namibia, 5x Südafrika, 3x Nigeria. Nächstes Ziel Kruger pur 2020 (und träume schon wieder vom KTP)
blindschleiche102 Beiträge · seit 201604. Nov. 2019 · #7Hallo Andre -- wir waren im Mai im KTP und wollten in Nossob einen Game Drive buchen-- leider war in dieser Woche kein Guide anwesend, so konnten keine Game Drives stattfinden -- wir hatten uns sehr darauf gefreut --
Gruss Gundi
Nadine3112460 Beiträge · seit 201805. Nov. 2019 · #8Hallo,
Wir haben vor ein paar Wochen in Twee Rivieren einen Night Drive gemacht. Es ging um 20:30 Uhr los und war sehr gut besucht! So 20 Leute werden schon dabei gewesen sein. Der Guide war sehr gut. Wir haben gesehen: Karakal, Cape Fox, diverse Eulen, Ginsterkatze, Schakale, Duiker, Steenboks, Springhasen und "normale" Hasen. Gedauert hat der Drive bis etwa 23 Uhr. Wir waren sehr zufrieden und können den Drive empfehlen. 🙂
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201305. Nov. 2019 · #9Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps. Dann hoffe ich mal, dass Anfang Februar Ranger in Nossob und / oder Mata Mata verfügbar sind...
Beste Grüße
Andre
Panini257 Beiträge · seit 201605. Nov. 2019 · #10Hallo Andre,
wir haben im März einen Night Game Drive von TR mitgemacht. Ähnlich wie zuvor schon beschrieben war er gut besucht, aber wir konnten noch am Nachmittag für den Abend buchen (oder war es am Nachmittag zuvor?).
Es war kein Schaden eine eigene Taschenlampe mit dabei zu haben (wurde vom Guide auch positiv begrüßt).
Da man auf der Pritsche eines LKWs sitzt wird es entsprechend staubig. Die Temperaturen wurden um den 20.03. nachts schon deutlich frischer, also eine Jacke ist kein Schaden.
Viel Spaß
Simon
kalachee1'059 Beiträge · seit 200605. Nov. 2019 · #11Hallo Andre
Andre008 schrieb:Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps. Dann hoffe ich mal, dass Anfang Februar Ranger in Nossob und / oder Mata Mata verfügbar sind...
Beste Grüße
Andre
Wir waren im Januar für sieben Nächte in Nossob und konnten einmal den Drive machen und einmal nicht: (womöglich nur in der Nebensaison so) sie haben einfach eine(n) Guide, der dort stationiert ist und jeweils für sechs Tage Dienst hat. Dann ist sie/ er in ihren off days und dann gibt es niemand, der die Drives macht.
Der Night Drive, den wir machen konnten, war sehr cool! Die Guide war sehr kundig und hat uns enorm viel über die nachtaktive Fauna beibringen können.
Liebe Grüsse
Sam