jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Weshalb fliegst Du Eurowings, wenn Du Lufthansa ablehnst? Eurowings ist doch nichts anderes als die Lufthansa mit schlechter bezahltem Personal.
sorry, lese jetzt erst wieder in diesem Thread. Eurowings fliegt zumindest nur mit einer Zwischenlandung nach Hamburg. Ich bin sehr viel Lufthansa geflogen und der Service war, egal in welcher Klasse, immer maximal durchschnittlich. Es ist mir unklar wie die eine 5-Sterne-Airline werden konnten... wahrscheinlich haben es die gleichen bewertet, die auch Turkish Airlines sooo überragend finden 😉 Eurowings kostet mich im April/Mai in deren neuer BizClass ca. 1600 EUR WDH-FRA-HAM und zurück. Das finde ich absolut angemessen und deutlich günstiger und schneller als alle anderen zu meinen Flugdaten.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Handkäs170 Beiträge · seit 201730. Sept. 2019 · #22
Wolfgang 181 schrieb:Ob wir die Plätze online kostenlos 23 Std. vor Abflug bei LH oder Eurowings buchen können weiß bis jetzt niemand.
Ab wann fliegt LH/Eurowings/Sunexpress? Spätestens ab dem Zeitpunkt müssten ja erste Erfahrungen gemacht worden sein wie es mit der Platzreservierung aussieht. Wann man wo und wie aktiv werden sollte. Ich bedanke mich hier schon mal bei all denen die zu dem Thema all Ihre tatsächlichen Erfahrungen mitteilen. 🙂
motorradsilke schrieb: Und Dienstags mag man als berufstätiger nicht fliegen. Um den Urlaub voll auszuschöpfen, möchte man Freitag hin und Samstag zurück. Und da ist LH wesentlich teurer.
Kannst du nicht pauschal sagen. Wir fliegen hin am 8.2.2020 (Samstag) und zurück 28.02.2020 (Freitag) Und bezahlen pro Nase für hin und zurück rd. 750€. Gebucht über Reisebüro bei Lufthansa Anfang Juli 2019
Passt uns gut. Freitags noch arbeiten gehen, Samstags tagsüber Klamotten packen, nachmittags mit der Bahn zum Flughafen und Freitags abends sind wir wieder zu Hause.
Ok, dann revidiere ich meine Aussage. Für unsere Flugzeiten war LH immer min. 200 bis 300 Euro teurer als Qatar Air. Wir wollen aber schon Freitag nach der Arbeit los (bzw. jetzt mit dem Feiertag am Mittwoch abend) und frühestens Samstag zurück sein. Freitag zu hause sein bei Freitag Losflug klappt leider eh nicht nach Berlin.
EW/Sunexpress seit 2017, mit Unterbrechung in 2018. Mit LH-Flugnummer ab 29.10.2019.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sasa2'391 Beiträge · seit 201630. Sept. 2019 · #25
Ich habe für Juli/August 2020 Wochenendflüge in den Sommerferien NRW mit Eurowing gebucht über TUI Fly für 465,-€. Die Sitzplätze habe ich bereits telefonisch kostenfrei über TUI Flygebucht.
VieleGrüße Sasa
P.S. Persöhnlich wäre ich viel lieber wieder Qatar geflogen, weil die einfach mehr Beinfreiheit haben (ich bin 1,83m lang) und der Service ist super. Umsteigen in Doha fand ich vollkommen problemlos und ist um 11.00 Uhr deutsche Zeit. Da schlafe ich sonst auch noch nicht. 1,5 h später fliegt man schon wieder los und kann schön ausschlafen. Da die Preise aber in unserer Zeit doppelt so teuer wie Eurowings waren, habe ich lieber die mehr als 2000e für uns 5 gespar.
tigris766 Beiträge · seit 200730. Sept. 2019 · #26
Hallo zusammen,
ich denke, meine aktuellen Erfahrungen passen hier ganz gut rein....
Letzte Woche habe ich nun bei Eurowings einen Direktflug für den 11.01.2020 nach Windhoek gebucht. Tarif Smart Economy - Preis pro Person ca. 665,00 Euro hin und zurück. Inkludiert sind 8kg Handgepäck und ein Freigepäckstück von 23 kg. Wir fliegen an einem Samstag hin (Nachtflug) und einem Sonntag zurück (Tagflug) mit einem Airbus A 330-200
Warum habe ich Eurowings SMART Economy ausgewählt? Ich bevorzuge, soweit wie möglich, immer Direktflüge - die Alternative KLM über Amsterdam und Luanda zu meinem Wunschzeitraum war einiges teurer und die Reisedauer fast doppelt so lang. SAA leider auch relativ teuer und lange...
Business-Class scheitert an unserem Reisebudget. Diese Euronen investiere ich lieber in den Bushcamper und die Touren und Ausflüge vor Ort.
Über Doha oder Qatar mag ich nicht fliegen.
Da Eurowings zu 100% eine Lufthansa-Tochter ist, begab ich mich in das Abenteuer Eurowings 😎
Gebucht habe ich über die Homepage von Eurowings. Was online beim Buchungsprozess leider nicht vorgesehen ist, war die Sitzplatzreservierung.
Die erste Bestätigung meiner Buchung kam von Eurowings - die Bestätigung des Fluges mit den e-Ticketes kam einige Minuten später jedoch von Lufthansa. Die Flugnummer ist eine EW-Nummer - operated bei Sunexpress Germany. In der Buchungsbestätigung wurde ich gebeten, meine eventuellen Wünsche und Fragen über die Hotline von Eurowings zu erledigen.
Nun habe ich in Sachen Sitzplatzreservierung seit Donnerstag eine regelrechte Telefon-Odyssé hinter mir.... 😣 😣 Insgesamt 8 Telefonate mit diversen Hotlines aller 3 Beteiligten und jede der Fluggesellschaften, bzw. die Mitarbeiter*innen der Hotlines, sind irgendwie auf die anderen sauer 🙄 Da fehlen vermutlich die Erfahrungswerte und entsprechende Mitarbeiterinformationen; denn begonnen wird mit der Windhoek-Strecke ja erst im Oktober. 😵
Fazit: In dem von mir gebuchten Smart-Economy-Tarif kann ich anscheinend nur die "normalen" Economy-Sitzplätze telefonisch dazu buchen. Online geht gar nix und die vermeintlich telefonisch, mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis buchbaren Plätze, sind wie ein Geist: einfach nicht buchbar bzw. nicht zu greifen ....
Mein 1. Telefon-Partner Eurowings sagte mir in der Hotline, dass sie nur ca. 30% der Sitzplatzkapazitäten vergeben könnten und die beginnen ab Reihe 34 und gehen bis Reihe 44. Ich solle doch bei meinem Wunsch für die vorderen Reihen, bei Lufthansa anrufen.
Lufthansa hatte super freundliche Mitarbeiter*innen am Ende derer Hotline, die jedoch mit meinem Wunsch nach mehr Beinfreiheit in den vorderen Reihen - gerne gegen Aufpreis - scheiterten. Sie konnten mich zwar vermeintlich einbuchen, aber die Mailbestätigungen kamen dann für Reihe 42 🤨 Information nach 3 Lufthansa-Telefonaten: sie könnten doch nur in meinem Tarif ab Reihe 40 Sitzplätze reservieren. Die anderen Reihen müsssten bei Eurowings oder Sunexpress zubuchbar sein .... 😈
Sunexpress war für eine Sitzplatzreservierung überhaupt nicht zuständig und argumentierte damit, dass sie lediglich Full-Charterer seien, aber nix mit der Reservierung zu tun hätten. Ich solle mich doch bitte an Eurowings oder Lufthansa wenden.
Und täglich grüßt das Murmeltier 🤢
Allmählich resignierte ich und hab jetzt erstmal die von Lufthansa buchbare Reihe 40 genommen. Morgen will ich mein Glück noch mal bei Eurowings probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Vermutlich ist auch ein entsprechendes Sitzplatzkontingent für die Reiseveranstalter wie TUI geblockt.
Doch egal wie es ausgehen wird - ich habe einen Flug und einen Sitzplatz und die 10 Stunden im Flieger werde ich irgendwie überstehen. 🙂
Viele Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
waterlike873 Beiträge · seit 201401. Okt. 2019 · #27
Hallo zusammen, ich habe über Lufthansa gebucht und konnte die Sitzplätze sofort online reservieren... allerdings auch nur die normalen... aber ich bin auch nicht besonders groß 😉
Cananga274 Beiträge · seit 200601. Okt. 2019 · #28
Hallo,
vielleicht habe ich es hier im Forum übersehen, auf den Seiten von Eurowings finde ich es nicht, die hotline bei eurowings konnte es mir auch nicht beantworten.
Meine Frage ist, ab wann fliegt Eurowings im nächsten Jahr wieder selbst nach Windhoek? Bisher wurden die Flüge ja ausgeführt von Sunexpress ohne Business Class.
Für unsere nächste/letzte Reise nach Namibia im Oktober 2020 möchten wir uns einmal Business Class gönnen.
Grüße aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Meine Frage ist, ab wann fliegt Eurowings im nächsten Jahr wieder selbst nach Windhoek? Bisher wurden die Flüge ja ausgeführt von Sunexpress ohne Business Class.
sind sie noch nie und werden sie auch erstmal nicht. Es ist immer operated by Sunexpress. Ab ca. März sind die SunExpress-Flieger nach/von Windhoek aber mit einer BIZClass ausgestattet. Diese ist aber, so wie die BEST auch, nur über Lufthansa buchbar. Auf der EW-Website ist nur SMART buchbar. Dazu gibt es hier im Forum auch weitere Infos (https://namibia-forum.ch/forum/14-fluege/297985-sunexpress.html#566808). Eurowings betreibt nur wenige Flugzeuge selber (https://de.wikipedia.org/wiki/Eurowings#Aktuelle_Flotte).
Viele Grüße Christian
Cananga274 Beiträge · seit 200601. Okt. 2019 · #30
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Du fliegst ja demnächst von Windhoek nach HH mit Lufthansa/Sunexpress. Ich würde mich über einen kurzen Bericht bezüglich Business Class freuen.
Grüße aus dem regnerischen Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Du fliegst ja demnächst von Windhoek nach HH mit Lufthansa/Sunexpress. Ich würde mich über einen kurzen Bericht bezüglich Business Class freuen.
demnächst = Ende April. Aber dann berichte ich gerne. Vorher geht es mit KLM für mich gen Deutschland.
Viele Grüße Christian
WEWestfjordThemenstarter76 Beiträge · seit 201906. Okt. 2019 · #32
waterlike schrieb:Hallo zusammen, ich habe über Lufthansa gebucht und konnte die Sitzplätze sofort online reservieren... allerdings auch nur die normalen... aber ich bin auch nicht besonders groß 😉
auch ich konnte online die Sitzplätze reservieren...
jekabemu324 Beiträge · seit 201806. Okt. 2019 · #33
Hallo zusammen,
eine Kombination die ich bisher nicht gelesen habe: MUC - London - Johannesburg. Aber nicht mit British Airways sondern mit Virgin Atlantic. Die fliegen täglich und haben auf der Strecke in der Regel sehr neuenFlieger im Einsatz. Ich hatte großes Glück zwei BC Plätze zu bekommen zu deutlich weniger als die Hälfte als normal dort und bei anderen Gesellschaften. Klar damit fliegt es sich gleich mal ganz anders und die Fluglänge spielt eigentlich kaum noch eine Rolle. Nichts desto trotz fand ich die Fluggesellschaft sehr gut. Werde ich zukünftig zumindest weiterhin auf dem Schirm haben.
und die Fluglänge spielt eigentlich kaum noch eine Rolle.
wenn Du erstmal 4 Stunden "verplemperst" um von München praktisch wieder in München zu sein (MUC-LON-JNB), dürfte dieser Umweg doch eine Rolle spielen. Denn Du bist ja nur am umsteigen und mindestens 8 Stunden länger unterwegs als bei einem "Direkt"flug. So preiswert kann die Business ja gar nicht sein. Ok, Du bekommst viel für Dein Geld, da Du eeeeewig im Flieger bist 😉
Viele Grüße Christian
P.S. Freunde von mir hatten, wegen des Preise, HAM-LON-JNB-WDH und retour mit Virgin gebucht. Fiel dann leider wegen des Streiks in London vor 3-4 Wochen aus, so dass sie am Ende im Condor "direkt" geflogen sind.
jekabemu324 Beiträge · seit 201806. Okt. 2019 · #35
Hi Christian,
ich wollte hier eigentlich nur die Ausgangsfrage beantworten. Gefragt war nach einem Weg kleiner 20h von Süddeutschland ins südliche Afrika. Das wäre mit meinem Flug drin. Da Virgin Atlantic bisher nicht erwähnt wurde wollte ich das nur nachholen und das Bild vervollständigen. Ein Streik kann einen btw. überall treffen. Selbstredend sind direktflüge grundsätzlich nett, aber nicht wenn ich entweder das doppelte zahle oder erstmal nen Tag brauche um anzukommen, wenn ich in der Eco nicht schlafen kann und daher nicht ausgeruht bin. Muss halt jeder ganz individuell für sich entscheiden.
ich verstehe Dich. Nur ist das nicht einmal direkt bei Virgin buchbar, d. h. keine Stabdardverbindung. Windhoek als Ziel kennt Virgin auf seiner Website nichtmal. Sicher ein Mix&Fly. Wer es günstig will kann auch z. B. mit TAAG vis Luanda fliegen. Mit 2 Stopps gibt es zig Möglichkeiten...
Viele Grüße Christian
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201106. Okt. 2019 · #37
Danke Jens. Gute Info. Werde ich mir merken.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo, Eurowings/LH fliegt ja schon seit gut einer Woche nach Windhoek. Wäre doch schön, wenn sich jemand für einen (Kurz)-Bericht schreiben könnte. Danke Wolfgang
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201109. Okt. 2019 · #39
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!