mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201705. Sept. 2019 · #1Hallo alle zusammen,
ich möchte euch gerne mein Video der Uganda & Kenia Reise präsentieren. Vielleicht weckt das ja noch ein wenig mehr Vorfreude auf den anstehenden Trip oder es dient der Inspiration für die Auswahl des nächsten Reiseziels 😉
Danke für die vorherige Beratung zu dieser Reise in diesem Forum!
Bei YouTube ansehen ↗
Lieben Gruß,
Linda & Mathias
mika1606663 Beiträge · seit 201605. Sept. 2019 · #2Guten Morgen Linda & Mathias,
Vielen Dank fürs Einstellen Eures Videos. Beeindruckende Bilder gepaart mit einer tollen Hintergrundmusik.
Leider fehlen ein paar Hinweise zur Orientierung. 🙁
Schöne Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201705. Sept. 2019 · #3Hallo Gerhard,
danke für die Rückmeldung!
Ich habe bei Youtube in der Videobeschreibung einige Angaben zu den Örtlichkeiten gemacht.
Lieben Gruß,
Mathias
mika1606663 Beiträge · seit 201605. Sept. 2019 · #4Alles klar, Mathias.
Hatte mir Dein Video hier im Forum angeschaut.
Aber nun haben wir ja hier diesen wichtigen Hinweis. 😉
Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
picco6'369 Beiträge · seit 201106. Sept. 2019 · #5Hoi Linda & Mathias
Danke für den schönen Film!
Habs mir gestern Abend am TV angeschaut.
Sehr schön!
Wohar habt Ihr die Musik und was ist das genau?
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201706. Sept. 2019 · #6Hallo Picco,
die Musik habe ich bei Youtube gesucht und auch in der Beschreibung des Videos hinterlegt.
Lieben Gruß,
Mathias
Sonnenklar162 Beiträge · seit 201106. Sept. 2019 · #7Super tolles Video.
Sehr schöne Aufnahmen.
Mit welcher Kamera hast du denn gefilmt.
LG Chris
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201706. Sept. 2019 · #8Hey Chris,
Vielen Dank für dein Lob!
Wir haben mit der Canon 5D Mark IV und der Gopro Hero 7 gefilmt.
LG Mathias
janphillip111 Beiträge · seit 201207. Sept. 2019 · #9Hallo Linda & Mathias,
vielen Dank für das Video! Sehr schöne Aufnahmen, gut geschnitten und tolle Musik! Wirklich sehr schön!!!
Wart ihr als Selbstfahrer unterwegs? Zu welcher Jahreszeit? Mich würde auch eure Route interessieren. Ich habe mich mit Kenia und Uganda noch nicht näher auseinandergesetzt, aber es scheint schon etwas anderes als Namibia & Botswana zu sein... Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig berichtet 🙂
Viele Grüße
Senta
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201708. Sept. 2019 · #10Hey Senta,
vielen Dank erstmal für deine tolle Rückmeldung!
Hier nun ein paar Infos:
Reisezeitraum: 24.06.19 - 17.07.019 (Davon die ersten beiden Wochen Uganda und die letzte Woche Kenia)
Wir waren komplett als Selbstfahrer unterwegs. In Uganda haben wir einen Toyota Hilux Surf bei "Alpha Car Rental" gemietet und in Kenia hatten wir einen Landrover Defender mit Dachzelt und Campingausstattung bei "flights and safaris" gemietet.
Unsere grobe Tour in Uganda war eigentlich ähnlich der Standardroute:
Entebbe, Murchison Falls, Kibale, Rwenzori Mountains, Queen Elizabeth, Ishasha, Bwindi, Kampala und Entebbe
Flug von Entebbe nach Nairobi.
In Kenia sah unsere Tour folgendermaßen aus:
Nairobi, Amboseli, Nairobi, Masai Mara, Nairobi
Da wir auch schon in Namibia und Botswana waren, haben wir en direkten Vergleich. Die größte Feststellung die wir gemacht haben, war eigentlich, dass vor allem in Uganda mehr "Menschen da sind". Es wirkt einfach insgesamt viel voller, man sieht bei den Überlandfahrten immer irgendwo Menschen. Die Einsamkeit wie in Namibia und Botswana gibt es nur an seltenen Stellen. Diese Fülle an Menschen haben wir aber nicht als negativ empfunden, da die Menschen allesamt immer sehr freundlich waren und wir keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Landschaftlich hat uns Uganda auch sehr gut gefallen, von Savanne bis Dschungel ist alles vorhanden. Insgesamt fanden wir Uganda attraktiver als Kenia, zumal die Parks in Kenia zwar sehr schön und tierreich sind, aber auch seeehr teuer.
Was das Autofahren angeht: Man sollte schon immer aufmerksam und vorsichtig fahren, zumal hier wirklich oft diese versteckten Bodenschwellen auftreten (die wir selbst auch oft genug nicht gesehen haben). Ansonsten aber auch nicht zu zögerlich oder ängstlich fahren. Wir hatten keine großen Probleme mit den Straßenverhältnissen. Spannend waren immer die Baustellen, egal welcher größe. Dort ging es im Prinzip zu wie im wilden Westen, irgendwie den Weg hindurch finden.
Uns hat Uganda sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen! Auf Platz 1 unserer liebsten Afrika Destinationen steht aber immer noch Botswana (dort kann man besser abenteuerliche Campingtouren ganz alleine in der Wildnis machen).
LG Mathias
janphillip111 Beiträge · seit 201209. Sept. 2019 · #11Hey Mathias,
vielen Dank für die grobe Route und deine Schilderungen. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal genauer anschauen... 🙂
Die vielen Menschen und den Verkehr hat man in eurem Video schon gut gesehen. Das finde ich auch – gerade im Gegensatz zu Namibia – recht spannend. Habt ihr die nächste Reise schon geplant? (Wir freuen uns schon aufs nächste Video 😉 )
Liebe Grüße
Senta
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201702. Nov. 2019 · #12Hallo Senta,
vor kurzem haben wir unsere nächste Reiseroute beschlossen!
Wir nutzen die einmalige Chance auf 3 Monate Urlaub und werden in Johannesburg starten und dann Mosambik, Malawi, Sambia, Botswana und Namibia machen! Reisezeitraum April, Mai und Juni 2020!
Jetzt fängt das recherchieren an, was mir vorher immer so Spaß macht 🙂
Lieben Gruß,
Mathias
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200903. Nov. 2019 · #13Hallo Mathias,
ein sehr schönes Video mit wunderbaren Sichtungen und klasse Landschaftsaufnahmen. Sehr schön zusammengeschnitten und auch die Musik ist so ganz nach meinem Geschmack.
Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf: das "i-Tüpfelchen" bei so einem Video ist der persönliche Kommentar. Ich weiß, es ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, wenn aus dem Fernsehr plötzlich die eigene Stimme entgegenkommt. Da erschrickt man im ersten Moment, ist aber aus meiner Sicht das A & O eines Videofilmes. Dem Betrachter etwas vom Land, den Tieren, den Menschen usw. usw. zu erzählen macht einen Film erst so richtig spannend.
Ein zweiter Tipp: ich würde nie einfach nur die Hintergrundmusik auf das Video laden. Auch wenn es - wie in Deinem Fall - sehr gut gelungen ist und Du eine tolle Hintergrundmusik ausgewählt hast. Aber die Musik ist bei Deinem Video im Vordergrund. Wo ist Dein Originalton? Die Laute des Urwalds, die Laute der Tiere - das gehört unbedingt in solch einem schönen Film wie diesen mit hinein.
Aber - der Film als solches ist wirklich sehr schön gelungen. Vielen Dank dafür!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201704. Nov. 2019 · #14Hey bayern schorsch,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Den ersten Tipp werde ich wahrscheinlich nicht umsetzen, auch wenn ich verstehe, warum diese persönliche Note spannend ist und so einen Film nochmal interessanter und informativer macht.
Es liegt mir einfach gar nicht, selbst als Erzähler aufzutreten und ich möchte mich während der Reise und auch danach mit dem Video noch wohl fühlen.
Was den Tipp mit den Geräuschen angeht, so werde ich versuchen das bei dem nächsten Video zu berücksichtigen! Die Idee finde ich sehr gut.
Lieben Gruß,
Mathias
muzungu365 Beiträge · seit 200604. Nov. 2019 · #15Vielen Dank für das Teilen des tollen Films!
Alles top gelungen!
Da werden Erinnerungen wach.....
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org ANAnne_W33 Beiträge · seit 201408. Nov. 2019 · #16Ein wirklich tolles Video! Ich hab mir auch gleich noch das von Eurer Botswana-Reise angeschaut und habe nun mächtig Fernweh
Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen!
Malbec661 Beiträge · seit 201509. Nov. 2019 · #17Hallo Mathias
Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Film. Jetzt versteht jeder, dass Afrika süchtig macht!
Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen und hoffe auf weitere RB und Videos von euch.
Grüessli
Malbec