HIhitchhiker78Themenstarter13 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #1
Hallo liebe User,
wir werden Ende April 2020 in Namibia unterwegs sein (kein Camping) und sind gerade noch am Feinschliff unserer Rundreise. Wir haben die Twyfelfontein Country Lodge (2 ÜN) angeboten bekommen, sind aber nicht sicher ob wir dort absteigen wollen?!
Welche Alternativen könnt ihr denn empfehlen? Vielleicht das Madisa Camp?
Ich bin gespannt auf eure Antworten...
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Sept. 2019 · #2
hallo, also da gibt es zig Möglichkeiten von hochpreissig , luxuriös, einfach aber gut usw. z.B. Gästefarm Omburo Ost - würde ich auf jedenfall der Tweifelfontein Lodge vorziehen, dann Vingerklip, Ugab Terrace Lodge, Bambatsi Gästefarm, Doro Nawas usw. wenn Du auf Unterkünfte Namibia klickst war das schon etliche Male ein Thema , schau einfach mal nach oder auch tante google ist da sehr hilfreich ebenso Trummis Liste. Einen schönen Tag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Flash20101'425 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #3
Guten Morgen,
das Madisa Camp hat uns super gefallen, siehe mein Bericht, aber es ist eben alles sehr einfach dort, dafür aber originell. Die Safarizelte sind nicht mehr ganz so gut in Schuss und gepflegt. Strom gibt es nur an der Rezeption.
zwei Fragen die die Suche/Empfehlung vielleicht unterstüzen können: In welche "Richtung" soll es bei der Lodge? Einfach? "Normal"? Gehoben? Luxus pur? Was wollt ihr unternehmen? Landschaft? Kultur? Tiere?
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
HIhitchhiker78Themenstarter13 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #7
Mich stören die teilweise schlechten Bewertungen, deshalb sind wir stutzig geworden. Zum Teil werden die Zimmer moniert, andere schreiben von schlechtem Essen.
Kategorie Unterkunft: Mittelklasse (normal bis gehoben) Unternehmungen: Tiere, Landschaft
Mowani Mountain Camp <Link> wäre vielleicht auch was
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Flash20101'425 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #10
Ich muss eine Lanze für die Twyfelfontein Lodge schlagen. Direkt vor der Lodge gibt es ein Wasserloch und genau als wir dort angekommen sind, war dort eine ganze Herde von Wüstenelefanten am Trinken. Mit großem Getöse hörten wir sie schon von weitem, es war sensationell. Genau deshalb haben wir überhaupt die Twyfelfontein Lodge angesteuert, die u.a. auch einen Wüstenelefantentrip angeboten hat. Diese haben wir dann natürlich nicht machen müssen. Leider gab es die Sterneguggertour im März d.J. nicht. Die Zimmer sind etwas klein, aber top sauber, allerdings ohne Klimaanlage. Die Bungalows zur weit entfernten Straße bieten eine schöne Sicht auf das weite endlose Gebiet. Man kann abends auf dem kleinen Balkon sitzen. Das Essen ist leider mittelmäßiges bis unteres Niveau. Das Personal, vor allem die Managerin, ist super nett und ungeheuer hilfsbereit. Der Swimmingpool ist genial. Für behinderte Menschen im Rollstuhl sind die Zimmer und das kleine Bad nicht geeignet. Wir konnten uns arrangieren. Für uns war die Übernachtung total in Ordnung.
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
HIhitchhiker78Themenstarter13 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #12
"Dann fällt Madisa raus" Wieso denn das?
Flash20101'425 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #13
Weil Madisa nicht in die Spalte Mittelklasse bis Gehoben passt. Eher darunter (uns hat es trotzdem super gefallen, aber es ist eben Geschmackssache)
HIhitchhiker78Themenstarter13 Beiträge · seit 201904. Sept. 2019 · #14
Wie sieht es denn dort mit dem Essen aus? Soweit ich weiß muss man das Abendessen vorbestellen. Kann man vor Ort wählen oder gibt es Buffet oder gibt es immer nur ein festgelegtes Essen?
Flash20101'425 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #15
Ja, bis mittags muss man das vorbestellen. Es ist ein kleines "Buffet", aber sehr einfach und die Speisen werden auf der Glut warmgehalten. Uns hat es gut geschmeckt und ich darf anmerken, dass deren Essen mit das einzige war, was ich gut vertragen habe auf dieser Reise.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Sept. 2019 · #16
Flash2010 schrieb:... dass deren Essen mit das einzige war, was ich gut vertragen habe auf dieser Reise.
Muß aber nicht heißen das woanders das Essen schlecht war. Empfindlicher Magen?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Flash20101'425 Beiträge · seit 201504. Sept. 2019 · #17
Nein, natürlich nicht, das wollte ich damit auch nicht sagen!